• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Yakrider

  1. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Hallo alle, danke für die vielen Ratschläge und Hilfe! Windowsversion ist 2004 (Build 1941.329) Ich habe nun testweise eine sehr alte Ersatzgrafikkarte von der Verwandtschaft verbaut und seitdem keine Systemneustarts / Abstürze mehr. Demnach ist die Grafikkarte der Übeltäter. Ärgerlicherweise...
  2. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Habe ich schon versucht. Nachdem ich Windows neu installiert hatte, dann einen von 2019, dann einen aktuellen. Das Problem bestand leider weiterhin.
  3. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Grüß dich OldGambler, die Grafikkarte hängt an an zwei Stromkabeln!
  4. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Hi Wuselsurfer, danke für die Aufnahme und schnelle Antwort! Ich habe heute die Biosbatterie rausgenommen und das MB resettet. Bios Version ist: American Megatrends Inc. P2.40, 27.07.2015 Ausgewechselt habe ich die Batterie nicht. Insgesamt hat das Gehäuse (Sharkoon MA-W1000) zwei...
  5. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Hi Mrry25, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube nicht dass es das Netzteil war bzw. es würde mit einem neuen Netzteil und beschädigten MB wahrscheinlich nicht die selben Probleme geben (sondern andere). Das be quiet mit 450W war aber zugegebenermaßen etwas schwach auf der Brust für die...
  6. Y

    Ratlosigkeit: Systemneustart/Absturz bei Spielen

    Hallo liebe Forennutzer, seit einigen Tagen stürzt mein gesamtes System ab, wenn ich ein einigermaßen grafikintensives Spiel starte, selbst auf der minimalsten Grafikeinstellung. In der Regel startet sich der PC einfach neu. Kein Bluescreen oder ähnliches. Einige male lief er auch weiter ohne...
Oben Unten