Aktueller Inhalt von xcvxc

  1. X

    Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

    die treiber für die rx 5700 xt karten verursachen blackscreens, crashes, freezes. Die Vram taktrate ist permanent bei 1750mhz wenn man über 144hz verbunden ist, nur mit einer custom resolution kann man das beheben.
  2. X

    Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

    ich hab gelesen das es bei manchen monitoren zu flackern, blackscreens etc kommen kann. Freesync mit ner amd gpu funktioniert bei mir sehr gut
  3. X

    Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

    ohne freesync würde ich aber dann tearing haben, korrekt?
  4. X

    Acer Nitro VG270UP - 27" WQHD IPS 144Hz Monitor GSYNC KOMPATIBEL?

    Hallo, die Frage steht schon oben. Ich würde gerne wissen ob ich diesen monitor problemlos mit einer nvidia gpu betreiben kann. Ich frage, weil ich meine 5700 xt nitro+ mit einer rtx 2070/2060 super austauschen möchte, die amd treiber sind einfach lächerlich
  5. X

    RAM oder GPU problem?

    also ich hab den ram nie stock gehabt, er war immer übertaktet. Als ich den pc zusammengebaut habe, habe ich noch aktiv pubg gezockt und dort immer mit xmp crashes gehabt. Hab dann mehrmals gelesen, dass xmp's instabil sein können und eine manuelle übertaktung besser wäre. Hab das auch gemacht...
  6. X

    RAM oder GPU problem?

    schwer zu sagen, habe die nitro+ und das netzteil erst seit kurzem drin. Hatte mal den ram auf 3200mhz cl 16, aber habe das bios geupdatet und nicht mehr die alten werte von dram calc genommen, da ich dachte das diese veraltet sind. 3200mhz mit dem neuen dram calc hat bei mir errors beim...
  7. X

    RAM oder GPU problem?

    windows version 2004 und gpu treiber sind 20.5.1
  8. X

    RAM oder GPU problem?

    Hallo, ich habe ein Problem mit Bluescreens und Tabs in Firefox crashen bei mir. Mein ram ist übertaktet auf 3466mhz cl16 und als gpu habe ich eine rx 5700xt nitro+. So habe ich meinen ram getestet: 1. komplette runde memtest86 (fast 3 std) 2. 6-7 std hci memtest 3. 1 std prime95...
  9. X

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Ich bin nochmal in die radeon software geganen und habe dort eine benutzerdefinierte Auflösung mit 142Hz erstellt. Hat problem los funktioniert und die Taktrate und Temps sind jetzt auch gut
  10. X

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Danke, ja im Desktopbetrieb reichen 120hz. Aber wenn ich die Bildwiederholrate in Windows ändere (so wie ich es momentan habe), würde das nicht die Bildwiederholrate in Spielen überschreiben?
  11. X

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    wenn man eine custom resolution macht, könnte es helfen. Habe es versucht jedoch hat mein Monitor kein Signal mehr erhalten und ich musste auf ein HDMI kabel umstecken um überhaupt wieder ein bild zu haben und die auflösung zu löschen
  12. X

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Nein, nur ein WQHD 144hz monitor
  13. X

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Hallo, meine RX 5700 XT Nitro+ hat das Problem, dass sie im idle 60C erreicht, die Lüfter sich einschalten und die Karte auf ca 50C runterkühlen, dann fängt der Spass wieder von vorne an. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die VRAM-Taktrate immer bei 1750Mhz bleibt und sich nicht ändert...
  14. X

    Suche Erklärung für Multirail PSU/Lastverteilung? be quiet! STRAIGHT POWER 11

    kannst du mir vlt noch sagen wie ich den cpu stecker anschließe? https://pics.computerbase.de/8/1/9/9/3/57-1080.860754136.jpg Ist p4/p8 für die cpu oder der kleine MB anschluss? habe ein b450 tomahawk
  15. X

    Suche Erklärung für Multirail PSU/Lastverteilung? be quiet! STRAIGHT POWER 11

    Also PCIE1 und PCIE2 am Straight Power 11 sind dann beide belegt für die Nitro?
Oben Unten