Aktueller Inhalt von wr2champ

  1. wr2champ

    Epson deaktiviert Drucker wegen angeblich voller Tintenschwämme

    Software, die nur zum einmaligen Deaktivieren der Sperre taugt, kein Ersatzschwamm beim Hersteller verfügbar weil nicht rentabel/andere Teile auch kurz vorm Ende des Lebenszyklus sind, vom Austausch durch den Endnutzer wird dringend abgeraten. Leider sind genug Leute da draußen, die sich dann...
  2. wr2champ

    Elden Ring Händler immer leer

    Gewisse Gegenstände sind bei einigen Händlern nur in begrenzter Menge verfügbar. Andere Händler haben die gleichen Gegenstände aber in unendlicher Menge vorrätig. Sofern du die Rezepte hast, kannst du die natürlich auch beliebig oft craften.
  3. wr2champ

    PCGH Quiz Time #1: 5 Jahre AMD Ryzen - testen Sie Ihr CPU-Wissen!

    Hast du dir den Artikel überhaupt angesehen? Da ist ein großer schwarzer Banner mit einem gelben Button mit schwarzer Schrift: "Zum Quiz"
  4. wr2champ

    Spiel erraten anhand von Screenshot

    Richtig.
  5. wr2champ

    PC in der Toilette: Bastler zeigt ungewöhnliches Gaming-System

    Mal die Witze beiseite. Eine wichtige Frage stellt sich mir: Kann man damit den Speicher flushen? :ugly:
  6. wr2champ

    Now playing? Die Musikecke!

    <3
  7. wr2champ

    Corsair Vengeance LPX 32GB 3600 (PC4-28800) CMK32GX4M2D3600C16 - empfehlenswert?

    Das von dir genannte Kit ist solide und für Nicht-Übertakter auch vollkommen ausreichend / in Ordnung. Ryzen profitiert generell von schnellerem RAM. 3600 MHz mit CL16 ist daher eine vernünftige und gängige Kombination. Laut Preisvergleich ist der RAM in den letzten Tagen noch bei 150 EUR...
  8. wr2champ

    Elden Ring [Laberthread]

    Godrick war für mich mit Strenght Build (irgendein normaler Schild und Claymore) auch eher knackig. Habe alle NG+-Durchläufe bis einschl. NG+4 dann aber recht gut geschafft - bin ab NG+1 aber nur noch durchgerusht und meinen Build wenig optimiert oder geändert. Ist man mit Dual Uchigatana...
  9. wr2champ

    Kia Challenge: Auto via USB-Kabel klauen wird zum Trend in den USA

    @PCIT Genau darum geht es ja: Den Zugang zum Auto für Diebe möglichst schwer gestalten. Natürlich muss der Schlüssel zum Motorstarten im bzw. beim Auto sein. Aber wie startet der Dieb den Motor, wenn er ohne rohe Gewalt gar nicht ins Auto kommt? :-] Je länger die Diebe brauchen, um ins Auto zu...
  10. wr2champ

    Kia Challenge: Auto via USB-Kabel klauen wird zum Trend in den USA

    Wenn mein nächstes Auto Keyless-Go hat, was heutzutage kaum zu vermeiden ist, wird das im Bordcomputer direkt deaktiviert. Sicherheit > Bequemlichkeit. Keyless-Go ist noch viel zu leicht zu knacken.
  11. wr2champ

    [Sammelthread] Forza Horizon 5

    Habe die Ruckler auf meiner Series X auch ab und zu. Dachte auch erst mein PC sei Schuld. Gab es jedoch schon bei Horizon 3 und Horizon 4 hin und wieder bzw selten. Allgemein ist der Ladebildschirm auf der besagten Plattform nicht frei von Fehlern. T-Corpse und fehlende Felgen, oder Auto im...
  12. wr2champ

    Windows 11: Neues Design zeigt Microsofts Service-Ansatz

    Ich warte, bis Windows aussieht wie Win 98. Je retro, desto neu. Ich bin mit Win 10 zufrieden, war lange Win 11 Insider. Ich habe nichts gesehen, was mir einen dauerhaften Wechsel schmackhaft machen würde. Irgendwelche Gamingmodi? TPM? Moderneres Design? Pff.
  13. wr2champ

    Spiel erraten anhand von Screenshot

    Weiter geht's.. Screenshot als Vorschaubild, da sonst zu groß.
  14. wr2champ

    Spiel erraten anhand von Screenshot

    Vanishing of Ethan Kather. (oder wie das geschrieben wird).
  15. wr2champ

    AMD AM5 Showcase: Kein GPU-PCI-E 5.0 für X670; Line-ups von Asrock, Asus, Biostar, Gigabyte und MSI

    AM5 und X670 bzw X670E scheinen für mich an sich sehr interessant. Die Designs sagen mir auch zu. Nur die Preise vermutlich nicht. Wird dann wohl doch lieber in die GPU investiert, um dann endgültig zu UHD zurückzukehren. Meine CPU macht das locker mit. :-)
Oben Unten