Aktueller Inhalt von wossawog

  1. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Ich habe das Problem jetzt gelöst. Das alte Board war anscheinend wirklich kaputt. Beim neuen wollte ich einen CMOS Reset machen, also die beiden Pins mit den Schraubendreher überbrücken. Dann hab ich den Fehler entdeckt, die beiden Pins waren so verbogen, dass sie sich berührt haben. Es hat...
  2. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Die Odyssee geht weiter. Heute kam das neue Board. Als ich das erste mal startete, leuchtete die Rote CPU LED und es ging nichts. Dann habe ich die ausgebaut, am CPU ist alles in Ordnung. Nochmal rein, jetzt komme ich in eine Bootschleife. Erst leuchtet Dram, dann CPU, dann VGA, dann schaltet er...
  3. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Also den CPU konnte ich wieder geradebiegen. Habe ihn jetzt nochmal eingebaut um zu sehen ob es vielleicht daran lag. Aber wieder das gleiche Problem, sobald ein Riegel in einen der beiden linken RAM Slots gesteckt wird geht nichts mehr. Das Board wird jetzt ausgetauscht. Evtl. durch das selbe...
  4. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Habe jetzt das Board ausgebaut, weil ich es zurücksenden wollte. Beim CPU Ausbau ist mir aufgefallen, dass ein Goldpin des CPUs verbogen ist. Verdammt. Kann das die Ursache sein warum das Board nicht funktioniert hat? Kann man so nen Pin wieder geradebiegen? Der CPU wäre im BIOS eigentlich OK...
  5. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Bin ziemlicher Noob was das BIOS angeht. Hab jetzt nur mal den Riegel rechts reingelacht. BEI DRAM Voltage stand tatsächlich nur 1,2 Volt. Habe dann D.O.C.P aktiviert. Der Ram läuft jetzt mit 3600MHZ und 1,35v. Danach habe ich den zweiten Riegel wieder eingebaut, leider kommt dann wieder der...
  6. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Habe ich schon. Ein Riegel geht auch nur in den beiden rechten Slots. Genau wie 2. In den beiden linken Slots geht gar nichts.
  7. W

    Asus Strix B550f Wifi startet nicht DRAM leuchtet

    Hallo Leute, habe heute meinen neuen PC zusammengebaut nur lässt er sich nicht starten. Wenn ich ihn einschalte leuchtet die DRAM LED auf dem Board und sonst passiert nichts. Mein Setup: Board: Asus Strix B550f Wifi RAM: GSkill Ripjaws 32gb 3600mhz Cpu: Ryzen 3600 AIO: Corsair H100i Pro...
  8. W

    intel 9600k vs Ryzen 3700x

    Danke für die Info. Bin mir immer noch nicht sicher, entweder ich lege mir einen 10000er Serie Intel I5 zu oder ich kaufe mir jetzt einen Ryzen 3600 und rüste bei Bedarf nächstes Jahr auf einen Zen3 auf. In den Benchmarks sieht man teilweise viel widersprüchliches Zeug. Klar der 10000er ist fürs...
  9. W

    intel 9600k vs Ryzen 3700x

    Als Gehäuse hab ich mir das Dark Base 700 von Bequiet bestellt
  10. W

    intel 9600k vs Ryzen 3700x

    Muss es unbedingt der 3700x sein, oder reicht der 3600 zum Gaming auch leicht?
  11. W

    intel 9600k vs Ryzen 3700x

    Also danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich werde mir dann nen Ryzen nehmen. Bezüglich des RAMs werde ich dann wohl auf 32GB gehen. Beim RAM habe ich mich verschrieben, ich meinte eigentlich den corsair vengeance rgb. Aber werde mir dann die Ripjaws nehmen, die sind echt günstig.
  12. W

    intel 9600k vs Ryzen 3700x

    Hallo Leute, nach vielen Jahren muss mal wieder ein neuer PC her. Fokus liegt zu 99% auf Gaming. Nun bin ich nicht sicher ob ich mir einen 9600k oder einen 3700x zulegen soll. Der Intel ist ja beim Gaming minimal vorne, aber am Ryzen würden mich die 8 Kerne schon reizen. Da vielleicht in...
Oben Unten