• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Wanderer92

  1. W

    Suche 32" Monitor

    Habe den Monitor jetzt einige Wochen mit einer 1070 getestet und bin soweit voll zufrieden, etwas Frickelei war aber natürlich dennoch nötig. Ich habe zB. erwartet, dass der Monitor durch die Werkskalibrierung von Samsung aus bereits ein unverfälschtes Bild liefert aber die Farbtemperatur war...
  2. W

    Studio-Monitor oder Lautsprecher für PC/Musik?

    AW: Studio-Monitor oder Lautsprecher für PC/Musik? Da hast du absolut Recht, mir geht es dabei um hörbar totkomprimiertes Material. Wobei dir Grenze ja schon sehr subjektiv ist aber neueren Kram von Metallica würde ich zB. als dynamisch tot bezeichnen.
  3. W

    Suche 32" Monitor

    Danke für den Erfahrungsbericht, denke mal in einigen Jahren, wenn der nächste ansteht wirds was mit "ausgereifter" Technik um es mal übertrieben zu sagen. Ich denke mal in Spielen und Filmen wird es durch den starken Kontrast auch deutlich weniger auffallen mit den Halos. Und testen werde ich...
  4. W

    Suche 32" Monitor

    Im Prinzip beides, bei vielen Zonen sieht man wohl immernoch Halos um helle Objekte und 8 Zonen scheinen nicht mal auszureichen um schwarze Balken abzudunkeln. Glaube nicht, dass das später plötzlich überzeugend wirkt aber lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht täuscht das ja...
  5. W

    Suche 32" Monitor

    Ja, der Samsung wirkt schon überzeugender und zum Glück braucht der das local Dimming ja auch nur für HDR. Zumindest in Videos finde ich eh keine aktuelle dimming Methode wirklich ausgereift, egal ob 8 oder 300 Zonen. Wenn ich die nächsten Tage nichts anderes finde wird er es.:daumen:
  6. W

    Suche 32" Monitor

    Schwarz soll er schon möglichst gut können. Aber dann lieber minimal weniger Kontrast als sichtbares Backlight bleeding. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Samsung bei ~2100/1 ohne Zonendimmung Der BenQ schafft ~2700/1 über das ganze Panel aber hat sichtbares Backlight bleeding. Ist das...
  7. W

    Suche 32" Monitor

    Nur beim durchscrollen gefunden aber ich kenne den Namen nicht, frage mich auch ob den schon jemand getestet hat. Der absolut hässliche Standfuss würde ja eh ab kommen falls das geht und die LEDs lassen sich wohl abschalten, eine Schönheit ist er dennoch nicht. Dein vorgeschlagener Samsung...
  8. W

    Komplett neues Soundsystem

    Wandhalterungen wären der Höhe wegen etwas besser. Kommt man zu hoch wird das behandeln der Decke immer wichtiger um frühe Reflektionen abzuschwächen und die Ortung leidet mehr. Bis zum Sofa dürften wir gar nicht erst kommen, je nach deiner genauen Sitzposition denke ich dürften die Rears bis...
  9. W

    Suche 32" Monitor

    Hallo, da mein alter Zweitbildschirm den Geist aufgibt brauche ich ein upgrade und möchte bei der Gelegenheit von 75Hz auf 144Hz gehen um Probleme mit Windows zu vermeiden bzgl. unterschiedlicher Hz-Werte. Ausserdem soll der neue Monitor deutlich weiter weg stehen und da dachte ich an 32" 1.)...
  10. W

    Komplett neues Soundsystem

    Grob rechtes Ende vom Schreibtisch und bei der Bar, wie genau ist schwer zu sagen ohne es zu sehen. Solange es Symetrisch ist und man die Wände um die Rears ein klein wenig bearbeitet kann, könnte man die Fronts durch Verzögern virtuell etwas nach vorne ziehen und hätte vielleicht sogar ein...
  11. W

    Studio-Monitor oder Lautsprecher für PC/Musik?

    AW: Studio-Monitor oder Lautsprecher für PC/Musik? Ob Studiolautsprecher das Richtige für dich sind hängt stark vom gehörten Material ab. Alles nur in hoher Qualität vorhanden und der Raum/die Aufstellung ist brauchbar? Dann würde ich vielleicht einen Monitor nehmen. Aber komprimiertes...
  12. W

    Komplett neues Soundsystem

    Ich frage mich gerade ein bisschen wie du spielst, mit Gamepad in Richtung des 49" Monitors? Mein Vorschlag ohne den Schreibtisch zu verschieben wäre dann die Positionen des PCs und des Monitors zu tauschen. Wenn das geht kann man von da aus planen finde ich, aber nicht mit der alten Aufstellung.
  13. W

    50" Full HD bei max 50cm Abstand ( Ja ihr habt richtig gelesen)

    Trägt dein Kumpel schon eine Brille/Linsen? Wenn er Kurzsichtig ist und wegen fehlender Brille so nah dran sitzt wird ihn ein kleinerer/schärferer Monitor sowieso nichts nützen, im Gegenteil.
  14. W

    Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung?

    AW: Neuer IPS 144hz Monitor - schnelle Ermüdung? Vielleicht müssen sich deine Augen erst an die 144Hz gewöhnen? Hatte ich zwar nicht aber wenn ich jetzt an einen 60Hz Monitor was mache strengt das die Augen ziemlich an, da der Blick nicht genau der Bewegung folgen kann, Gewohnheit eben...
  15. W

    XBO Controller Vibration abschwächen

    AW: XBO Controller Vibration abschwächen Okay, danke Und naja zur Not kann man ja noch was an der Hardware machen.
Oben Unten