• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Vykynger

  1. V

    Geforce RTX 3070 Ti mit 16 Gigabyte Grafikspeicher von Lenovo bestätigt

    Also in dem hinterlegten Link ist keine 3070 Ti mehr zu finden. Vielleicht handelt es sich nur um einen Fehler?
  2. V

    AMD Ryzen: Roadmap bis 2022 geleakt - Rembrandt, Raphael und ein unbekannter Name

    Außerdem hilft es enorm einen Fehler zu finden. Wenn man die Grafikkarte ausbauen kann und auf einmal bootet der PC und Windows erscheint, dann ist wohl die Graka kaputt.
  3. V

    Intel Core i3-10300 und i3-10100: Laut Benchmarks langsamer als Ryzen 3 3300X

    Ich empfehle dir dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. :) Im niedrigen Preissegment findet man da häufig die bessere Hardware. Bei der Grafikkarte bekommt man mit etwas Glück schon eine 1070 für 200€. Beim Prozessor schon einen Ryzen 2700 oder 1800X für ca. 110€. Mainboards kosten auch oft...
  4. V

    Ryzen 5000-APUs "Cezanne": Neue Infos zu Zen 3-CPU und RDNA2-Grafik

    Ich verstehe es nicht ganz, in dem Bild ist doch von Zen 2 Cores die Rede, in dem Artikel aber die ganze Zeit von Zen3 ?!
  5. V

    Erschwingliche HP-Business-Notebooks mit Ryzen 4000

    Also 4k auf 24 Zoll ist doch nicht gerade absurd oder? Ich hätte für meine Bachelorarbeit (Analogchip-Design) saugerne einen 4K Monitor gehabt. So häufig sind es winzige Details, die man dann besser sieht ohne dass man überall die ganze Zeit hinzoomen muss. Zudem sind in Professionellen...
  6. V

    Ryzen Threadripper 3990X: Preise ab 3990 Euro, OC-Rekorde purzeln

    Ich denke, das wäre dann eine Investition in die weite Zukunft. Aber jetzt müssen sich erstmal 6-8 Kerne etablieren. Deshalb geb ich dir recht, fürs Gaming lohnt sich ein 12 oder 16 Kerner nicht!
  7. V

    Ryzen Threadripper 3990X: Preise ab 3990 Euro, OC-Rekorde purzeln

    Ich hoffe so sehr, dass das Ironie ist. Ich meine man beschwert sich ja auch nicht bei einem Bagger, dass er nicht schnell auf der Autobahn fahren kann... (Wobei die CPU selbst im Gaming echt ok ist!)
  8. V

    AMD-Zen-2-Chiplet unter dem Mikroskop: Die-Shots interpretiert

    Ganz kleine Anmerkung: Die beigen Rechtecke, bei dem Abschnitt, der IF genannt wird können Widerstände oder Kondensatoren sein. Bei den etwas größeren sehr bunten Bereichen im IF handelt es sich vermutlich um Analoge Schaltungen (Bandgapreference, etc.) zur Spannungsregelung.
  9. V

    AMD-Zen-2-Chiplet unter dem Mikroskop: Die-Shots interpretiert

    Super Video & Artikel! Mit der beste des Jahres. Macht weiter so! :)
  10. V

    AMD Zen 3: Angeblich mit sehr viel mehr IPC dank "vollkommen neuer Achritektur"

    AW: AMD Zen 3: Angeblich mit sehr viel mehr IPC dank "vollkommen neuer Achritektur" Das ist der falsche Ansatz. In meinem Rechner werkelt immernoch ein übertakteter i5 6600k und ich hab mich nie schlecht gefühlt, weil ich den gekauft hab. Mit heutigen CPUs kann der kleine allerdings kaum...
  11. V

    Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update

    AW: Wasserkühlung optisch perfekt: Understatement meets Lichterorgel - Update Die Leute haben echt zu viel Geld und zu viel Platz unterm Schreibtisch :D
  12. V

    Intel Core i7-1065G7 gegen AMD Ryzen 7 3700U: Vergleichsduell Ice Lake gegen Picasso

    Naja, wenn die eine Plattform nun mal schnelleren Ram zu lässt als die andere ist erstere eben besser und hat dadurch Vorteile. Ich finde es nur schade, dass die PCGh dies nicht in ihrem Artikel erwähnt hat.
  13. V

    Ryzen 3000: AMD schränkte Boost-Verhalten laut Asus-Mitarbeiter zugunsten der Langlebigkeit bewusst ein

    AW: Ryzen 3000: AMD schränkte Boost-Verhalten laut Asus-Mitarbeiter zugunsten der Langlebigkeit bewusst ein Vielleicht solltet ihr aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn ein Auto auf einer steilen Straße Bergab mit Rückenwind fährt kann es vermutlich immer schneller als angegeben. Der...
  14. V

    Valve: Viraler Reddit-Rant über Steam Controller bekommt viel Zuspruch

    AW: Valve: Viraler Reddit-Rant über Steam Controller bekommt viel Zuspruch Ich finde das auch bisschen lächerlich. Irgendwas finden die Leute doch immer um sich zu beschweren. Naja, ich fand den Controller aber auch ehrlich gesagt nie sehr gut und verwende am liebsten den 360er Controller. Hab...
Oben Unten