• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Virikas

  1. V

    Phillips 43pus7303/12 Bildschirm kann nicht gespiegelt werden

    Selbes WLAN für Smartphone und TV? Selbes WLAN Netz (2,4/5GHz)? Da zickt mein Phillips gern mal, wenn das Handy im 5GHz Netz hängt und der Fernseher im 2,4er oder vice versa Ansonsten vom Handy (Android 8.1) Einstellungen -> Verbundene Geräte -> Streamen Wichtig: Es sollte keine TV lokale...
  2. V

    [Vorstellung] Ambilight für PC

    AW: [Vorstellung] Ambilight für PC Die Bridge brauchst du (Stand heute) weil die Hue Lampen alle nur ZigBee sprechen. Eine neue Generation kommt wohl Bluetooth basiert, da bin ich aber nicht firm drin. Der LED Strip ist immer im ganzen und nicht einzeln per Diode ansteuerbar. Hinsichtlich der...
  3. V

    [Vorstellung] Ambilight für PC

    AW: [Vorstellung] Ambilight für PC Habe auch lange mit Raspberry und Screengrabber gearbeitet, aber ganz ehrlich: Die Zeit und der Aufwand den man da reinsteckt ist es mir mittlerweile nicht mehr wert. Deswegen läuft jetzt HueSync auf dem PC, hinterm Monitor hängt nen Hue LED Strip und fertig...
  4. V

    VPN Lösung für das gesamte Netzwerk gesucht - Auslandseinsatz

    AW: VPN Lösung für das gesamte Netzwerk gesucht - Auslandseinsatz Kann dir sonst Secure Vector Routing als Technologie nahelegen. Allerdings natürlich keine "mal eben" Lösung, die man als Laie und vor allem "umsonst" bauen kann ;)
  5. V

    10GBase-T?

    Jein. Grad wenns darum geht bestehende "gewachsene" RZ Verkabelung weiter nutzen zu können, bist du mit 40GBase-T recht gut bedient.Mal eben ein RZ mit mehreren 1000m² und einigen 100km Verkabelung auf Glas umzubauen, macht auch keiner. Alles eine Kosten/Nutzenrechnung.
  6. V

    Suche perfekten WoW-Rechner

    Ich fahre ATM mit einem 7700k und GTX 1070 in 4k Auflösung auf Qualistufe 8-9 relativ stabile 60FPS. bekannte Ausnahmen aktuell: Im Uldir Raid der mittlere Bereich beim Wasserfall, sowie interessanterweise der Raum von Mythrax. Das ist auch unabhängig davon ob es mythisch (20 Leute) oder Flex...
  7. V

    Verkabelung RZ (Strom + Netzwerk)

    Das Problem warum es nicht "den einen Standard" gibt, ist dass jedes RZ anders ist. Manche sind gewachsene Strukturen mit entsprechend "freizügiger" Verkabelung, anderer sind am Reisbrett geplant und umgesetzt. Dazu kommt dann auch die Frage welche Anforderungen du hast. Ein High Density Rack...
  8. V

    Erhöhter Ping mit Switch und ohne nicht!

    AW: Erhöhter Ping mit Switch und ohne nicht! Evtl. auch mal wieder eine Unverträglichkeit im Autonegotiation. Sprich Fritz Box und switch können sich nicht auf eine Geschwindigkeit "einigen". Würde zumindest die Symptomatik erklären. Testweise den Port an der Fritzbox zum Switch mal FEST auf...
  9. V

    [Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

    Zählt es wenn man bei nem Carrier arbeitet? :ugly: Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
  10. V

    WOW - Lohnt es sich überhaupt?

    AW: WOW - Lohnt es sich überhaupt? Sag ich ja.. du Küken :P :ugly: Jein. Kommt denke ich sehr aufs Genre an. Spilet in Sachen WoW aber keine Rolle, weil sowohl Einführung als auch Langzeitmotivation ja durchaus vorhanden sind. Auch hier jein. Du redest vom reinen Gruppencontent (Raid...
  11. V

    WOW - Lohnt es sich überhaupt?

    AW: WOW - Lohnt es sich überhaupt? IMHO falsch. Du KANNST zwar (fast) alles alleine machen ohne dir eine feste Spielergemeinschaft/Gilde zuzulegen, aber genau das ist ja nicht Sinn eines MMoRPG. Ich für meinen Teil spiele zu 90% wegen meiner Gildies mit denen ich mittlerweile teils über 10...
  12. V

    Kaufberatung NAS

    Bei mir steht eine MyCloudEx und das ist halbrichtig. In der Standardeinstellung, wenn man ein MyCloud Konto anlegt etc. dann ist das Ding AUCH(!) über die MyCloud Geschichte aus dem Inet erreichbar. Ist ganz angenehm für Leute die sich nicht mit Dyndns und Co. zusätzlich auseinander setzen...
  13. V

    Cat 7 oder Cat 7a

    Das ja auch Sinn der Sache, wenn es darum geht das drinliegende Kabel und dort dran angeschlossene Geräte zu schützen. Dass das Leerohr dann ggf. selbst noch zusätzlich geerdet werden sollte, steht ja auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich ist auch hier wie bei jeder anderen baulichen Maßnahme...
  14. V

    Cat 7 oder Cat 7a

    Linklänge > 100m (z.B. Häuschen im Garten und Panel hängt im Keller. Inkl. Höhenmeter und Co. sind 100m weniger als man denkt :D wäre z.B. ein absolut valider Grund.
  15. V

    Sieve will nicht so, wie ich will

    :is ist EXAKTER match ; contains ist BEINHALTET Das erklärt auch warum es ggf. manchmal klappt und manchmal nicht.
Oben Unten