Aktueller Inhalt von Viperino

  1. Viperino

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin richtig in dem Thread hier. Ich baue gerade für meinen Bruder einen PC zusammen und jetzt fehlt nur noch das NT. Komponenten sind: - 3700x - Gigabyte Aorus B550 Pro V2 - GTX 970 Winforce (3 Lüfter) - 3 SSDs - 32GB RAM - 4 Lüfter - EKL Brocken 3 Ich denke ein...
  2. Viperino

    3700x vs 5600x (Spielen, Streamen, DAW, Videobearbeitung)

    Also alle Vergleichsvideos auf YT zeigen, dass der 5600x in singlecore besser ist. Aber im Multicore sind der 3700x bzw. 3800x signifikant besser. Verstehe nicht, auf welcher Grundlage deine Aussage zum Multicore sich stützt.
  3. Viperino

    3700x vs 5600x (Spielen, Streamen, DAW, Videobearbeitung)

    Das macht schon alles Sinn mit dem 5600x. Ich habe mich gerade etwas über Multicore in DAW schlau gemacht und da sind wohl mehr Kerne besser: https://help.ableton.com/hc/de/articles/209067649-Multi-Core-CPU-Handling-FAQ
  4. Viperino

    3700x vs 5600x (Spielen, Streamen, DAW, Videobearbeitung)

    Es muss schon ein AMD sein, da wir nicht das Mainboard jetz verkaufen wollen etc. Auch vom Preis her soll es nicht noch höher gehen.
  5. Viperino

    3700x vs 5600x (Spielen, Streamen, DAW, Videobearbeitung)

    Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei für einen bekannten einen PC zusammenzubauen. Nur bin aktuell bei der CPU Thematik am struggeln. Er spielt oft und möchte dies auch Streamen/Aufnehmen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist DAW Produktion. Auch Videobearbeitung mit Vegas ist zu beachten. Ich...
  6. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Ich wünsche einen schönen Sonntag. Ich habe jetzt bei dem Ram zugeschlagen...
  7. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Achso, habe die Angebote bei Kleinanzeigen gefunden. Paar Monate alt inkl. Rechnung.
  8. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Achso, dann müssen es nicht unbedingt Samsung Chips sein, OK :) Welcher wäre von den beiden zu preferieren? Trident Z oder Ripjaws? Danke
  9. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Oh, also werden die F4-3600C16D-32GTZRC / 16-19-19-39 die ich gefunden habe wohl keine Samsung sein? Schade, dann nehme ich am bester die Ripjaws V.
  10. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Ah ok, das sind dann die originalen, da nicht neo. Danke für die Info :)
  11. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Woran erkenne ich denn originale Trident Z RGB? Und was wären unoriginale? Gruß
  12. Viperino

    Funktioniert ein Asus Crosshair x370 mit 32GB Trident Z bzw Ripjaws V?

    Guten Abend, ich habe ein 3600x auf einem Asus Crosshair VI X370 Board. Habe jetzt ein Angebot mit einem guten Preis gefunden. 32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL16 F4-3600C16D-32GTZRC / 16-19-19-39 1,35v. Zur Auswahl steht auch ein Kit 2x16 GB Ripjaws V F4-3200C16D-32GVK /...
  13. Viperino

    Office 2019 Pro Plus iso

    Viele Dank. Den Link habe ich auch ein paar mal gefunden, nur war ich nicht sicher ob das offiziell oder schund ist. Will mir nichts böses runterladen. Dir kann man aber vertrauen :)
  14. Viperino

    Office 2019 Pro Plus iso

    Guten Morgen zusammen. Ich würde mir gerne Office 2019 anschauen (testen). Nur finde ich keine offizielle Quelle seitens MS für eine ISO, oder ist die versteckt? Gibt es überhaupt eine ISO dazu? Gruß :)
  15. Viperino

    Bräuchte Hilfe zum Thema Microsoft Konto

    Pin habe ich schon eingerichtet, danke. Falls ich irgendwann kb mehr auf das MS Konto habe, kann ich dieses vom PC entfernen und mein altes lokales Konto nutzen (das gleiche wie davor)? Und was passiert dann mit der Lizenzverknüpfung? Gruß
Oben Unten