• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Vaturas

  1. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Tatsächlich wurde das ja schon getestet indem ich die Sicherung der anderen Räume sogar komplett rausgenommen habe. Aber ich habe nochmal ein Paar tests durchgeführt, weswegen ich mich erst jetzt wieder melde. Beide Computer haben dieses Spulenfiepen ähnliche Geräusch auch bei einem völlig...
  2. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Tatsächlich nicht nein. Ich habe gestern auch nochmal überprüft in jeweiligen Zimmern meiner Wohnung die Sicherung rauszuhauen um sowas eben genau auf den Grund zu gehen, aber getauscht habe ich gar nichts. Es fing einfach an. Leider ohne Erfolg, es ist nachwievor bei beiden Rechnern zu hören...
  3. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Also das ist ein Mehrfamilienhaus.. dementsprechend kann ich'S nicht sagen. Ich in meiner Wohnung zumindest nicht. Bis vor kurzem war das auch noch nicht, wenn dann erst seit kurzem. Aber ich in meiner Wohnung - nein.
  4. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Ja auch schon. Am Hauptrechner 2 verschiedene Brennstuhl z.b
  5. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Das ding ist, bei zwei Grafikkarten, also der 1080 z.b weiß ich das sie das nicht hat/hatte. Ich hab die Grafikkarte seit Release und sie hat bisher nicht einen Mucks gemacht, gar nichts. Abgesehen davon tritt das Geräusch in Cinebench beispielsweise auch auf ohne das die Grafikkarte überhaupt...
  6. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Jap, auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
  7. V

    Elektronisches Rauschen/Fiepen, sehr laut - Hilfe!!!

    Hallo Leute, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das meine Hardware ein elektronisches Rauschen/Spulenfiepen erzeugt, das extrem laut ist - speziell unter Last. Ursprünglich, also angefangen, hat das mit meinem System wie folgt: Prozessor: AMD 5900x Mainboard: Dark Hero x570 (auch getestet...
  8. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Werde ich mit meinem neuen machen. Hab mir eine neue bestellt, eine 420 AIO von Alphacool. Die werde ich dann vorne hinmachen. Klingt zumindest bisher nach einem Traum XD Ich werds definitiv mal ausprobieren. Bei Intel ging das doch wesentlich einfacher. Wie oben beschrieben mit Volt und takt...
  9. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Also ich habe jetz mal nur ein bisschen rumprobiert und habe die Kerne aktuell alle auf 4,4Ghz bei 1.3 Volt. Das war nur erstmal ein Anfang um zu gucken wo die reise ungefähr hin geht. Nach 30 Minuten Cinebench R23 und 4 stunden Prime kein absturz.. gutes Zeichen denke ich xD Ich werde mal noch...
  10. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Mit was testest du die Stabilität dann? Mit Prime, Cinebench oder einem Spiel? Dann werde ich da mal gucken was sich machen lässt.. Sonst noch etwas das ich definitiv einstellen sollte oder wo ich mich dazu gut belesen/video gucken kann?
  11. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Hmm. Tauschen ist ja aktuell etwas schwer. Hatte ja schon glück endlich meinen 5900 geliefert zu bekommen XD Aber wäre das eine Option? Weiß nicht ob die sich da wirklich soviel unterscheiden, würde fast nein sagen.. die 5000er sind ja nochmal ausgereifter. Puhh.. unter AMD kenne ich mich da...
  12. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Hmm.. Das wären Temperaturen die ich auch gerne hätte XD Aber der Radi macht nicht viel Unterschied, tatsächlich wurde bereits getestet das ein 280er sogar mehr Fläche hat als ein 360. Lediglich der Druck ist eben definitiv höher der Lüfter. Hab sie ja eh neu auftragen müssen und gleich weniger...
  13. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Gott jetzt hab ich mich noch zusätzlich selbst verwirrt XD Nein tut mir leid.. es ist tatsächlich sogar die Platinum, also diese hier: Tut mir leid x.x
  14. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Die Software von Corsair hab ich gar nicht installiert, mag die nicht besonders. Ich lese das mit HWMonitor aus. wobei auch AISuite von Asus 4300 Sagt, da sind sich beide einig. Denke die 7k waren ein auslesfehler. Ich hab die h115i PRO hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen, entschuldige.
  15. V

    5900x wird sehr Heiß (90Grad)

    Ich hab sie direkt an die Pumpensteuerung vom Mainboard, also an das dafür vorgesehene. Die AIO Pumpe läuft mit 7336 , bzw bis zu. Aktuell im idle aber mit 4383. Wüsste jetzt auf anhieb gar nicht was die Pumpe insgesamt schafft ^^ Edit: Unter Vollast mit 90 Grad hab ich auch die knapp 4k. Also...
Oben Unten