Aktueller Inhalt von Vandyk01

  1. Vandyk01

    Bios MSI

    Natürlich dauert ein Biosupdate keine Stunde. Ob es wirklich nicht mehr zu retten ist, wissen wir ja nicht zu 100 Prozent. Mein BIOS hatte sich damals beim flashen (oder vor dem flashen) aufgehangen und konnte somit mit entfernen der Batterie und Pins überbrücken (mit jumper aus früheren Zeiten...
  2. Vandyk01

    Bios MSI

    Hatte ich auch mal. Bevor du dir aber ein neues Mainboard holst, entferne die Mainboardbatterie und meinst muss man auch noch ein jumper auf dem Moard umstecken. Dazu musst du mal in der Beschreibung deines Mainboards nachschauen. Damit konnte ich damals ein Mainboard wieder zum Leben erwecken...
  3. Vandyk01

    Bios MSI

    Mehrere Monitore angeschlossen ? Wenn ja, bitte alle einschalten. Biosupdate lief durch ?
  4. Vandyk01

    Nur 7500 Punkt im CB R20 - 5900X. Energiesparmodus und OC Switcher schalten sehr spät um

    Mein 5900x (Stock) zwischen 7956 - 8095 Punkte.
  5. Vandyk01

    Airflow im Aquarium optimieren

    welche Fische ? Frage wegen Strömung und so....:banane:
  6. Vandyk01

    BIOS ignoriert Lüftereinstellung -> BIOS-Update -> ECO-Mode nicht mehr auffindbar

    Irgend eine Software unter Windows installiert die die Steuerung der Lüfter übernimmt z.B MSI Dragon Center ?
  7. Vandyk01

    Problem mit neuem PC

    Ein Versuch ist es wert. Hatte damals mit crystaldiskinfo meine Festplatte gecheckt. Festplatte war defekt. Nach Austausch der Festplatte waren auch die ruckler weg. SATA Kabel auch mal tauschen.
  8. Vandyk01

    Problem mit neuem PC

    Check auch mal die Festplatte. Hatte mal so ein ähnliches Problem. Damals war es meine Festplatte....
  9. Vandyk01

    Straight Power 11 (750 Watt) + RTX3080(90) Anschluss

    Achso, da habe ich was falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen, sorry. Ja, bei 3 mal 8 Pin an der Grafikkarte sieht es natürlich anders aus. Vielleicht ein einzelnes Kabel dazu kaufen und dann jeweils nur ein Kabel pro Anschluss an der Grafikkarte verwenden. Aber ich denke es sollte so...
  10. Vandyk01

    Straight Power 11 (750 Watt) + RTX3080(90) Anschluss

    Steht doch alles im Handbuch beschrieben. Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4: ■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden ■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
  11. Vandyk01

    Langsamer Upload Fritzbox 7490

    Dann stimmt da etwas nicht. Habe gerade bei mir getestet Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest Müsste bei Dir ungefähr so aussehen.
  12. Vandyk01

    Bericht: Drei Ampere-Grafikkarten (RTX 3000) ab Q3 2020

    Meine 980ti geht also bald in Rente.......juhuuuuuu
  13. Vandyk01

    Nvidia Shadowplay Problem - Höre nur mich selbst

    Habe es gerade mit Division 2 noch mal probiert, bei mir funktioniert es problemlos !
  14. Vandyk01

    Nvidia Shadowplay Problem - Höre nur mich selbst

    Ja, so ist es bei mir auch. Zwei Soundlininen werden angezeigt. Einmal mit Spielsound und deinem Kumpel, und einmal Dein Gequatsche. Hast Du das Video mal in der Timeline abgespielt ? Da müsstest Du dann alles hören, zumindest ist es bei mir so .Mfg
Oben Unten