Aktueller Inhalt von Ultramarinrot

  1. Ultramarinrot

    Gigabyte R9 280x Rev.1 besser kühlen

    AW: Gigabyte R9 280x Rev.1 besser kühlen Mach mal nen Bild vom der Rückseite, dann kann dir sicher schnell ein User sagen welches PCB Layout die Karte hat. Ansonsten könntest du auch noch versuchen das Case besser zu belüften und beispielsweise ausschließen das die Karte Warme Luft ansaugt...
  2. Ultramarinrot

    7950 DD black edition Kuriosum

    Ich denke auch das der Treiber schuld ist. Hatte das gleiche Problem hier mit meinen beiden Powercolor 7950ern. Mir wurden die allerdings auch im CCC falsch angezeigt und nicht nur bei GPU-Z. Deswegen sollte man korrekter weise AMD die Schuld zuschieben und nicht GPU-Z :P Hatte darüber im Netz...
  3. Ultramarinrot

    Frage an die Community! GTX Titan Classic SLI oder R9 290X Crossfire

    Wenn alle Voraussetzungen stimmen, also insbesondere der Airflow, kann man sein System auch mit zwei Custom Karten sehr kühl halten. Ist sicherlich anspruchsvoller aufzubauen und einzurichten aber - ich wage mal das zu behaupten - auch leiser (wenn gut gemacht) ;D
  4. Ultramarinrot

    GTX Titan Probelm??

    Versuch es doch mal mit einer Vörgängerversion vom Treiber. Wenn da alles ok ist kannst du ja einfach auf das nächste Update hoffen. Und dann wäre auch klar woran es liegt.
  5. Ultramarinrot

    [Sammelthread] DayZ Standalone

    Hallo Leute, bin gerade von Mod zu SA umgestiegen und hätte Freude an Teambildung :) Hab mal mehr und mal weniger die Mod gespielt, bin also weder Profi, noch Rookie, zumindest was das Spielprinzip angeht. Headset, Skype und Ts sind auch vorhanden.
  6. Ultramarinrot

    Alternativkühler gesucht

    AW: Alternativkühler gesucht Ich glaube nicht das eine gute Kühlung in der Regel hässlich sein muss.... Bei Arctic ist ja - zumindest meiner Meinung nach - das schwarz glänzende Plastik, mit den weißen Lüftern und den Aufklebern das Problem... Und schwarz glänzender Kunststoff weist ja...
  7. Ultramarinrot

    Alternativkühler gesucht

    AW: Alternativkühler gesucht Gab hier im Forum vor längerer Zeit mal jemanden, der die Lüfter seiner Asus Karte getauscht hat. Waren glaube ich welche von bequiet und es sah hinterher sehr nice aus. War zudem leiser und deutlich effektiver als mit den Originallüftern.. Ich schaue mal ob ich...
  8. Ultramarinrot

    Hilfe benötigt, 7950CF + Z77 GD-65 Probleme...

    AW: Hilfe benötigt, 7950CF + Z77 GD-65 Probleme... So neues Mainboard ist da und funktioniert. Die zweite Karte wurde auch direkt erkannt. Schien also wirklich am Mobo zu liegen.
  9. Ultramarinrot

    Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren?

    AW: Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren? der eine hat nen 3 pin anschluss und der andere 4 pin pwm. der pwm ist der teurere.
  10. Ultramarinrot

    Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren?

    AW: Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren? Gerade wenn die Graka das Case teilt könnte nen Lüfter der von unten dagegen drückt ordentlich was bringen.. Sicher das der da nicht hinpasst? Vllt mit etwas "Gewalt" :devil: Wenn du Angst um Kabel im Lüfter hast könntest du auch nen...
  11. Ultramarinrot

    Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren?

    AW: Grafikkarte wird zu warm - Kühlleistung optimieren? Ich würde bei dem Gehäuse vorne und unten Lüfter einblasen und oben und hinten lüfter ausblasen lassen. Hol dir am besten zwei zusätzliche Lüfter und probier etwas aus. Schau dabei idealerweise auch noch auf die temperaturen von der cpu...
  12. Ultramarinrot

    Kaufberatung 1155 z77

    Vielen Dank :) Habs jetzt bestellt, sollte Mitte nächster Woche eintrudeln.. Wenn dann noch mit der Reklamation vom GD-65 alles gut geht bin ich happy und investiere noch in ne ssd. Danke euch schon mal :)
  13. Ultramarinrot

    Kaufberatung 1155 z77

    ah oki, da ist die caseking produktbeschreibung nicht ganz eindeutig.. aber danke dir gut zu wissen :) ich denke es wird dann wohl das d3h... meint ihr man wird nen z77 board wieder los falls die ersatz schicken und ich vorher schon nen neues bestelle? irgendwie keine lust 3 wochen zu warten :/
  14. Ultramarinrot

    Kaufberatung 1155 z77

    Ja ok, war mein Fehler.. Es bietet einen pci e 3.o Slot mehr.. Zumindest nach Caseking Produktbeschreibung.. Das mit den Lanes stimmt schon. Einziger Vorteil wäre das ich die zweite Karte bei dem ud3h auch in den dritten slot stecken könnte ohne auf 8/4 laufen zu müssen (wäre dann ja 8/8 oder?)...
  15. Ultramarinrot

    Kaufberatung 1155 z77

    Hallo Zusammen, Da mein msi z77a GD65 hinüber ist (zweiter pci e slot defekt) suche ich jetzt nach nem neuen Board. Ich bin sozusagen Stammkunde bei Caseking und würde gerne wieder dort kaufen. Muss aber nichr unbedingt sein, wenn ich nen Produkt finde das optimal ist und bei caseking nicht auf...
Oben Unten