• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Tubby-1

  1. Tubby-1

    BIOS-Updates: Asrock mit AGESA 1.2.0.2 gegen USB-Probleme bei X570 und B550

    Ich habe das Asrock B550 Phantom Gaming-ITX/ax und habe auf die neue Biosversion 2.10 (AMD AGESA ComboAM4v2 1.2.0.2) geupdatet. Leider hat es bei mir USB 3.2 Gen1 Probleme verursacht. Das merkwürdige ist, das nur der i.O. Rear bereich betroffen war. Meine Front USB 3.2 Gen1, USB 3.2 Gen2 und USB...
  2. Tubby-1

    Von DDR-400 bis DDR3-3000: Die schnellsten RAM-Module bis heute

    DDR 400 das waren noch Zeiten, ich hatte die Riegel von der Corsair Platinum Series CMX1024-3200PT mit 3x 1GB in einen Sockel 754 verbaut bzw. auch als 4x 1GB in einen Sockel 939. Als CPUs benutzte ich einen Mobile Athlon 64 4000+ (Sockel 754) und einen Athlon FX 60 (Sockel 939). Das Zeug müsste...
  3. Tubby-1

    [Langzeittagebuch] 2 Retro-System zur Geburt des Athlon

    Mit einen K6-2 400 MHz auf einen ASUS P5A-B mit 160 MB SD RAM und einer Voodoo Rush haben meine Selbstbau PC' s auch angefangen. Diesen PC habe ich bis zum letzten ausgereizt und einen K6-3+ 550 MHz mit 768MB SD RAM und einer Voodoo 5 5500 AGP (später Geforce 3 Ti200) bestückt. Habe leider noch...
  4. Tubby-1

    LSA Kram, wo ist der Wurm?

    Kein Problem!
  5. Tubby-1

    LSA Kram, wo ist der Wurm?

    So wie ich es beschrieben habe von links nach rechts aufgelegt: weißgrün | grün | blau | weißblau | weißorange | orange | weißbraun | braun
  6. Tubby-1

    LSA Kram, wo ist der Wurm?

    Die alte Dose ist nach Typ A aufgelegt also muss die neue Dose ebenfalls nach Typ A aufgelegt werden Du hast die Adern vertauscht. Ich beziehe mich mal auf das letzte Bild von links nach rechts bitte so verbinden: weißgrün | grün | blau | weißblau | weißorange | orange | weißbraun | braun...
  7. Tubby-1

    14.05.2007: AMDs DirectX-10-Radeons der HD-2000-Reihe feiern Geburtstag

    Ich hatte die Radeon HD 2600 XT als AGP und als PCI e Karte. Beide waren von SAPPHIRE. Die AGP war nach 23 Monaten defekt. Die PCI e Karte ersetzte ich nach ca. 1 Jahr durch die Radeon HD 3850.
  8. Tubby-1

    AMD bringt den K6-III (PCGH-Retro 22. Februar)

    Habe bei mir auch noch ein K6 III (K6-III+ 550) System stehen. Dieses System besteht aus einer Geforce 3 Ti 200 auf einem ASUS P5A-B mit 768MB RAM.
  9. Tubby-1

    Welche Antivirensoftware

    Kaspersky
  10. Tubby-1

    Medionpc MS-7728 Wie viel Ram ist Max ?

    Denke mal das hilft dir! Laut PDF sind 16GB RAM möglich. mfg
  11. Tubby-1

    HDD anscheinend defekt - benötige Erklärung

    AW: HDD anscheinend defekt - benötige Erklärung Denke eher das S-ATA Kabel ist defekt oder sitzt nicht richtig, da die Schreibfehlerrate nicht angestiegen ist!
  12. Tubby-1

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich habe mal ein Teil meiner Grafikarten die sich im laufe der Zeit angesammelt haben, mal abgelichtet. Reihenfolge von links: TRIDENT - TGUI9440; ATI Rage 128; 3dfx Voodoo Rush; 3dfx Voodoo Banshee; 3dfx Voodoo 5500 PCI; 3dfx Voodoo 5500 AGP; VSA 100; Geforce2MX; Geforce 4800Ti; Geforce FX...
  13. Tubby-1

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Beim jährlichen Reinigen hab ich mal eine ATI Radeon HD 5770 (oben) und eine AMD Radeon HD 6850 (unten) beide im Referenzdesign zum Vergleich abgelichtet.
  14. Tubby-1

    Seagate oder WD? Brauche Hilfe!

    Ich würde lieber zu einer Western Digital Black greifen alleine schon wegen der langen Garantiezeit von 5 Jahren. Western Digital WD1003FZEX interne Festplatte 1TB 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör LG
Oben Unten