• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Tsch4rly

  1. T

    Neuer Gaming PC + leichte Anwendungen

    Also meine Idee hinter dem System kommt von meinem aktuellen, damals habe ich auch ein ziemlich aktuelles System gekauft welches ich 2017 dann noch ziemlich aufrüsten konnte. Daher bin ich schon überzeugt davon das es ein aktuelles „high end“ System mir so etwas ähnliches liefern kann. Ich...
  2. T

    Neuer Gaming PC + leichte Anwendungen

    Hallo zusammen, da ich mir in näherer Zukunft einen neuen PC zulegen möchte, bin ich momentan am Recherchieren was es wohl werden wird. Momentan hänge ich aber hauptsächlich an zwei Themen und hätte dazu gerne eure Meinung. Nun erstmal der Fragebogen ausgefüllt: 1.) Welche Komponenten hat...
  3. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    Hallo zusammen, inzwischen habe ich eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Die hab ich aber schon in einem neuen Thema genauer ausgeführt, deshalb gibt es hier nur einen Link zu dem Thema und die Lösung in einem Stichpunkt: Firmware Update der SSD. Danke nochmals für eure Beiträge und...
  4. T

    CPU, Mainboard oder Speicher defekt?

    Hallo zusammen, es gibt ein Update zur Lösung meines Problems. Zunächst will ich mich aber trotzdem nochmal bei euch für eure Gedanken und den Ideen bedanken. Das Fehlerbild das ich hatte hat mich bisher immer an einem Netzteil Fehler zweifeln lassen da der PC immer nach einer Stunde...
  5. T

    CPU, Mainboard oder Speicher defekt?

    Also sollte ich wohl mal das Netzteil checken, wie macht man sowas? Ich wollte schon immer mal ein USB Oszi, wäre das nicht ein guter Grund sowas zu besorgen? Allerdings fehlt mir gerade die Fantasie was ein Netzteil machen muss um solche Fehler zu produzieren?
  6. T

    CPU, Mainboard oder Speicher defekt?

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mal einen Threat im CPU Forum erstellt der da dann gestorben ist, weil er auch irgendwie falsch war. Folgendes Problem: Seit einigen Wochen stürzt mein PC meist relativ unerwartet ab. Erst dachte ich, das liegt an der CPU, Alterung oder zu stark...
  7. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    So, jetzt hab ich mal ein paar memory tests gemacht. Dafür hab ich memtest86+ verwendet. Den Crystal Disk Info habe ich auch angewendet und die SSD Betriebssystem ist bei 97% ich denke das ist in Ordnung? Die Memtests waren nicht so erfrischend aber auch nicht so dramatisch wie im Video der...
  8. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    So heute hab ich mich mal wieder hingesetzt und eingestellt. Um die Antwort vorweg zu nehmen, ich hatte keinen erfolg. Allerdings hab ich gerade das Gefühl das es nicht an meiner CPU liegt. Mir ist noch gekommen das es vielleicht auch an der SSD liegen könnte, die ist immerhin auch schon von...
  9. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    Die verbaute Grafikkarte ist eine GTX 1080 von Zotac, das Netzteil ist ein Cooler Master Silient Pro 600W von Anfang 2012 und der Arbeitsspeicher ist von G.Skill auch aus 2012.
  10. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    Alles klar das werde ich morgen oder evtl. noch heute Abend ausprobieren. Ich meine mich zu erinnern das ich die Kernspannung damals nicht über 1,340 V stellen wollte und da hat es mit 4,4 GHz geklappt. Grundsätzlich würde ich mir sogar wünschen die Spannung unter 1,300 V zu belassen...
  11. T

    i7-3770k Übertaktungs probleme

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Expertise. Folgendes ist passiert: Vor knapp zwei Wochen habe ich ein altes preset für meine CPU i7-3770k geladen, dort war ein geringerer Takt und Spannung voreingestellt. Damit hab ich natürlich meine alten anderen Spannungen verloren und ich...
  12. T

    Vodafone Station oder FritzBox? (Kabel)

    Danke, das war ziemlich aufschlussreich. Nur ob ichs jetzt richtig verstanden hab. Eine dynDNS vom router könnte aber prinzipell schlechte Server vermeiden, natürlich aber auch auf noch schlechtere verweisen oder? Ist es dann sinnvoller die DNS im Router anzupassen oder tatsächlich lokal an...
  13. T

    Vodafone Station oder FritzBox? (Kabel)

    Leider hab ich nicht die Riesen Ahnung von dem einrichten des ganzen. Deswegen hab ich mich im wesentlichen an diese Anleitung von Giga gehalten. Kurz gesagt, die VS ist mein Modem, das W-Lan dort ist jetzt aus, und die FritzBox via Lan-Kabel verbunden und dient als W-Lan und Lan Switch. Aber...
  14. T

    Vodafone Station oder FritzBox? (Kabel)

    Das hab ich heute Morgen ganz überlesen, war aber eine gute Idee. Mir ist dann eingefallen das ich auch noch eine alte habe, die ist jetzt mein Access Point. Danke dafür. :) Das 1. Problem ist heute den ganzen Tag über tatsächlich nicht aufgetreten.
  15. T

    Vodafone Station oder FritzBox? (Kabel)

    Also die Einstellungen hab ich gecheckt. Ich hab übrigens Windows 10. Hier steht lediglich das die Einstellungen Automatisch erkannt werden, alles andere ist ausgegraut bzw aus. Ich war beim Bau der Wohnung nicht dabei, daher weiß ich nicht ob es wirklich ein geschlossener Kasten ist oder nur...
Oben Unten