Aktueller Inhalt von TrueRomance

  1. TrueRomance

    Russland bald mit Laptops mit eigenen Baikal M1-Prozessoren

    Was glaubst du würde das mit der chinesischen Wirtschaft tun?
  2. TrueRomance

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Eine DSLM ist ein fantastisches Arbeitsgerät, vor allem wenn man nicht im Automatikmodus fotografiert, da die Kamera dir zeigt wie das fertige Bild aussehen wird. Leg dir doch Mal vorinstallierte Filter übers Bild. Damit erzeugt die Kamera einen gewissen Look. Eventuell hilft dir das schon beim...
  3. TrueRomance

    Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine

    Was ja erstmal nicht falsch ist 😅 In einer Welt in der vielen 60 FPS reichen und alle Regler aus Prinzip nach rechts geschoben werden, fehlt das Verständnis für ein CPU Limit. Folglich fehlt auch das Verständnis für die Sinnhaftigkeit von 720p CPU Tests. Ich will nicht sagen, dass diejenigen...
  4. TrueRomance

    Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine

    Denke ich auch. Man müsste die Leute nur vernünftig aufklären. Leider funktioniert das nur, wenn es bestimmte Leute vermitteln. Zum Glück testet PCGH in 720p,l. Ich wäre sonst ganz schön aufgeschmissen.
  5. TrueRomance

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Mein damaliges Kit Objektiv der Olympus PL7 war auch nicht wirklich toll. Und ja, ich kann dich verstehen. Wenn du keinen Spaß daran hast, dann macht es natürlich keinen Sinn, Geld zu investieren. Handys machen es halt einfach und regeln alles intern über die Software. Du stellst Makro ein und...
  6. TrueRomance

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Der taugt sogar richtig viel. MFT hat sicher seine Schwächen, aber auf jeden Fall besser als 100MP auf einem winzigen Smartphonesensor. Die heutigen Smartphones machen gute Bilder, keine Frage. Dazu noch noch einen Filter drüber und fertig ist ein tolles Bild. Am Sensor liegt das aber nicht.
  7. TrueRomance

    Der "Was habt ihr gerade gekauft" Thread

    Mal wieder ein Testpaket Rasierklingen 😍
  8. TrueRomance

    God of War Ragnarök: Scalper verdoppeln Preis von Jötnar Edition

    Mittlerweile ist das eine so asoziale Unart geworden. Tickets, Spiele, Schallplatten, etc. Es wird gekauft um es wieder zu verkaufen. Lasst es doch denen, die es wirklich haben wollen. Aber da hilft nur eins, Verzicht. Fertig ist die Laube. Erst jüngst ein Stück Vinyl. 40€ VK und in der Bucht...
  9. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Nein, wir sprachen über Einsparungen für Leute die teilweise und dauerhaft schneller als 120 fahren. Auch die, die schneller als 121 gefahren sind. Und du fährst zu einem Flughafen der so weit weg ist, dass du auf der Strecke eine Stunde rausfahren kannst? Ja, dann würde ich eine Stunde eher...
  10. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Wieso 100? Wir sprachen über 120. Aber ja, bei 100 ist das Sparpotenzial noch höher. Reden wir noch übers Tempolimit? Und den Termin kann man nicht anrufen und muss zwingend genau zu der geplanten Zeit ankommen? Also ich fahre dann einfach eher los. Um eine Stunde rauszuholen muss die BAB aber...
  11. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Hatte ich dann scheinbar nicht mehr auf dem Schirm beim Schreiben. Aber 83%? Da seh ich einiges an Einsparpotential. Wenn wir es dann noch hinbekommen unseren Nah- und Fernverkehr so zu gestalten, dass einige der Autofahrer umsteigen, sehe ich insgesamt nicht wenig Sparpotenzial. Wie machen die...
  12. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Aber auf der Autobahn wird auch dicht aufgefahren. Und die, die ich im Rückspiegel beobachte, sind bevor sie mir in den Kofferraum kriechen, nicht mit "nur" 140km/h unterwegs. Und auf Autobahnen hat das dichte Auffahren eben ein deutlich höheres Gefahrenpotenzial. Ein Tempolimit auf Autobahnen...
  13. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Diese gefährden aber den großen Rest auf der Straße. Und vor allem bedrängen sie den großen Rest. Wie oft mir schon irgendein ***** schon in den Kofferraum gekrochen ist und extrem abbremsen musste obwohl er nur hätte vom Gas gehen müssen. Die Zeit hätten viele. Aber getreu dem Motto, wer später...
  14. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    Und jetzt nimm Mal alle Strecken in denen du über 120km/h fährst raus aus der Rechnung und ersetze sie durch 120km/h. Dann bist du weit entfernt von "im Schnitt 120 bis 130". Ich bin mit Tempomat 120 definitiv nicht schneller als 95% der Autobahnnutzer. Deswegen ist der Schnitt völlig...
  15. TrueRomance

    Nicht nur mit E-Autos: Sofortprogramm für den Klimaschutz

    In der auch steht, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 55% der Autos bei über 140km/h liegt. Ist jetzt nicht wenig. Spricht für eine pulsierende Fahrweise. Die Durchschnittswerte sehe ich aus dem Grund eher kritisch. Wenn ich von 170 auf 120 abbremsen muss weil links eben viele Autos einen...
Oben Unten