Aktueller Inhalt von Torchman

  1. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Kurzes Update für alle Interessierten: Meine 980ti ist hinüber, ich vermute dass der Speicher der Karte einen Knacks hat. Beim Test meiner anderen Karte habe ich diese wohl nicht richtig eingebaut habe o.Ä., was mich dann auf die falsche Färte gebracht hat. Danke dennoch allen für die Tipps...
  2. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Und wie erklärst du dir den selben Fehler vor ein paar Tagen mit der alten Karte? Das ist der Punkt der mich stutzig macht
  3. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Ich habe wegen der Dr.Debug-Codes nochmals recherchiert.Es ist wohl so, dass die Anzeige im Idealfall bis 99 durch läuft, was dann bedeutet, dem Board geht es gut. Bei der 280x war das der Fall nach Reset. bei der 980ti wurde der Code 72 längere Zeit angezeigt. Der steht für "72 - PCH devices...
  4. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Hallo zusammen. Habe nun gestern den PC auf nem Pappkarton aufgebaut, zunächst mit der 980ti. Mit dem Aufbau ist der PC wieder direkt wieder abgeschmiert. Für den Aufbau habe ich ein Coolermaster 500W Netzteil anstelle des Seasonic verwendet und dem ganzen eine eigene Steckdose spendiert...
  5. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Habe schon beide PCIe Slots getestet. Das scheint auch nicht die Ursache zu sein. Euere Meinungen gehen ja alle in Richtung Board. Sollte der Tipp von levski nichts bringen, werde ich mal versuchen, mit ein gebrauchtes Board bei Ebay zu organisieren. Neu gibts das Board oder ein gleichwertiges...
  6. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    @einwegkartoffel den Arbeitsspeicher kann ich als Ursache ausschließen. Habe sowohl neue Riegel als auch die Bänke 2&4 statt 1&3 gestestet. Memtest brachte keine fehler @lefskij Deine Ideen werde ich heute Abend gleich mal testen. Ich halte das aber für recht unwahrscheinlich, da ich das Board...
  7. T

    Crashes/Grafikfehler/BSOD im Idle nach Last

    Hallo Leute, so langsam bin ich ratlos, was mit meinem PC los ist und hoffe hier auf den entscheidenden Tipp. Zu mein System: MB: ASRock Z87 Extreme 4 Prozessor: Xeon E3-1230 v3 Grafik: GTX 980 ti Palit Super Jetstream Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 2x8GB SSD Samsung 860 Evo 500Gb...
Oben Unten