• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von tochris06

  1. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Danke dir. Habe den PC vorher laufen lassen und ging ohne Probleme. Der neue ist jetzt drauf. Statt 90° bei Warzone sind es jetzt 75°
  2. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Habe die P2 von Crucial mit 2TB verbaut. Betriebssystem auf der alten SATA SSD und alles andere kommt auf die M.2. Heut kommt der neue CPU Kühler; hoffe, dass der Boxed einfach zu entfernen ist und nicht am CPU klebt :D
  3. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    So, ich habe mir eine neue M.2 eingebaut und die Chance genutzt und das ganze System neu aufgesetzt. Jetzt läuft das Spiel mit Average FPS von 155 in Warzone. Und das obwohl ich den RAM wieder auf 3000 getaktet habe. Mit 3200 ist das Spiel 2x abgestürzt. Ich werde das mal weiter beobachten und...
  4. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Danke nochmal für eure Unterstützung. Habe den RAM über das DOCP Profil eben auf 3400 MHz geändert. PC startet jedoch nicht mehr. Mit 3333 startet er, aber Bildschirm flackert im Game. Jetzt auf 3200 scheint es zu passen. Werde die Tage aber auch einen neuen CPU kühler verbauen (im Moment noch...
  5. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Weil ich den RAM nutzen wollte, den ich noch habe. Bin nicht davon ausgegangen, dass das einen so großen Einfluss haben wird. Ja, ist aktiviert. Temperatur CPU liegt im Spiel bei so 80° und GPU müssten so 45 bis 50° sein.
  6. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Check. Asus Prime B550 plus MSI Ventus 3x OC RTX 3070 Ryzen 5 5600x 32 GB (4x8) Corsair Vengeance 3000MHz Be quit! Pure Power 700W
  7. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Okay danke. GPU bei 95% CPU bei 65% Da kann iwas nicht passen, denn die 95% bleiben unverändert auch bei niedrigster Grafikeinstellung. Zumal ich mit der GTX 1060 schon 90 FPS hatte und jetzt mit der RTX 3070 nur 115.... Vllt der Strom? Ist aber auch ein neues Netzteil von be quit. Habe aber...
  8. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Nein, es war Warzone auf einem vollen Server. ;) Alles wie immer. Kannst du ein gutes Programm empfehlen, um das zu prüfen?
  9. T

    Warzone Probleme FPS RTX 3070 und Ryzen 5 5600x

    Hey Leute, habe mir den Rechner neu zusammengestellt mit einer RTX 3070 und dem Ryzen 5 5600x. Am ersten Tag hatte ich damit bei Warzone 180-200 FPS und dachte mir: läuft ja top. Nun seitdem hänge ich im Schnitt mit 115 rum (egal wie ich die Einstellung im Spiel verändere). Hat jemand eine...
  10. T

    PC Neu aufsetzen

    Hey Leute, das hat ja ganz schön Wellen geschlagen hier :D Scheint mir eine Glaubensfrage zu sein. Damit meine Sata SSD noch eine Daseinsberechtigung hat, wird die jetzt für Windows genutzt und gut ist. Ob das beim Booten ne Sek länger dauert, ist dann auch egal. ;) Danke euch!
  11. T

    PC Neu aufsetzen

    Hallo Leute, ich aktualisiere gerade meine Hardware und möchte in diesem Zuge auch die HDD rausschmeißen oder nur noch für Datenmüll nutzen. Im Moment habe ich eine 275GB SATA SSD und eine 2TB HDD verbaut. Habe mir jetzt eine M.2 Nvme 2TB gekauft und möchte nach Einbau den PC komplett neu...
  12. T

    Time Spy Score RTX 3070 Ryzen 5600x

    Leider nur bedingt. Dort sind ja nunmal auch die vollkommen "hochgezüchteten" bewertet. Möchte allerdings den Standard, wenn man nichts weiter ändert. Zudem ich unter dem Schnitt bin. Ist genau die identische Karte. Und der Schnitt der FPS deutlich nach unten gegangen. Da Blicke ich nicht mehr...
  13. T

    Time Spy Score RTX 3070 Ryzen 5600x

    Hallo liebe Community, ich habe meinen Rechner aufgerüstet und nun folgendes verbaut: Asus Prime B550 plus MSI Ventus 3x OC RTX 3070 Ryzen 5 5600x 32 GB (4x8) Corsair Vengeance 3000MHz Be quit! Pure Power 700W Habe nun einen Benchmark gemacht und einmal 11900 und einmal 11800 als Score...
  14. T

    Rechner aufrüsten

    So, es ist vollbracht. Der PC sieht nun wie folgt aus: Main: Asus Prime b-550 Plus CPU: Ryzen 5 5600x GPU: MSI Ventus 3x OC RTX3070 RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR4 3000MHz Netzteil: be quit! Pure Power 11 700W 3dMark Time Spy ergibt einen Score von so 11800. Am ersten Tag habe ich CoD...
  15. T

    Rechner aufrüsten

    Super, danke dir. Ggf. reichen die 500W ja dann ganz knapp. Im schlimmsten Fall geht der PC halt mal aus :D
Oben Unten