• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von tobias1985

  1. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    wow es hat den anschein als würde ES TATSÄCHLICH funktionieren, ich kann overwatch ohne ruckler spielen! nur weil der chipsatz treiber "nicht funktioniert" bzw. die energiesparpläne?
  2. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    würde es auch reichen die chipsatztreiber zu deinstallieren? oder bleibt dann immer ein rest übrig? grüßé
  3. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    es läuft prime95 auf 1344 zu 1344 für 10min und furmark mit 1920x1080 ohne anti nur auf stress test
  4. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    nichts besseres, hatte eher das gefühl als ginge es schlechter... als ich unter voll last das sniping tool anmachen wollte für nen screenshot hat er sogar ordentlich auf 70-80w geballert... kann das sein oder habe ich einfach ein schlechtes netzteil erwischt? das ist ja auch neu, aber kann ja...
  5. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    hier sind die ergebnisse.... selbst beim prime95 test plus furmark GLEICHZEITIG habe ich manchmal diese kleinen ruckler zwischendrin... siehe hardware monitor bei den watt anzahl der grafikkarte... diesen droppen von 180-190w auf 110-130w manchmal... es kann aber nicht an der grafikkarte...
  6. T

    Weiterhin FPS Drops, Spannung ?

    Hallo Leute, um den Foren Thread von letzter Zeit aufzuschließen habe ich nach meinem Umbau mittlerweile festgestellt (in Zusammenarbeit mit dem Conrad Reparatur Team), dass die ständigen FPS Drops Ingame nichts mit der Hardware zu tun haben können, sondern der CPU ist einfach zu wenig...
  7. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    Ja das löst aber mein Problem nicht mit dem ruckeln. Das ruckeln passiert synchron zu den fps Drops. Also hört sich für mich das ganze so an als könnten die Spulen nicht die Spannung übertragen oder der CPU liefert zu hohe MHz sodass die Spannung ständig gedrosselt wird?
  8. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber das Board ist komplett neu. Freitag beim conrad gekauft. Kann das wirklich sein?
  9. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    Hört sich aber nicht nach CPU an?
  10. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    ich glaube NUN ENDLICH das problem gefunden zu haben. 1.) war der ram nicht richtig erkannt worden, jetzt steht nämlich im BIOS auch 16GB und nicht 8GB... ALLERDINGS 2.) wenn ich bei BURN IN TEST einen test auf voll last des CPU und alle anderen Komponenten mache HÖRE ich ein "bs bs bs bs bs...
  11. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    jop 2600er... also ich hatte vorhin die default settings im bios geladen... bios version ist die aktuelle von august 2021 laut MSI homepage... allerdings kommt es mir so vor als sind die BURN IN tests deutlich schlechter seit dem xmp 2 profile mit 2933 mhz. das bild ruckelt deutlich heftiger...
  12. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    also board würde ich ausschließen, da des ding SAUNEU ist... klar ist es nicht ausgeschlossen, aber der test wurde unmittelbar nach dem kauf beim conrad gemacht... der CPU könnnte nen fehler haben
  13. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    Hat nix gebracht.. Hab mit burn in getestet auf RAM und CPU 100% auslastung. Leider bliebdas ruckeln. Trotz xmp 2 profil
  14. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    das kuriose ist, es gibt hierfür nur ein xmp 1 oder 2 profile mit 2666 mhz oder 2933 mhz... aber kein 3k profil... ich hatte sogar die vermutung das mit dem profil der ram schlechter läuft
  15. T

    FPS Drops Ingame nach Umrüstung

    bitte sehr (ohne neu reinsetzen bin gerade erst aufgestanden) ich befeuer ihn seit reset normal
Oben Unten