Aktueller Inhalt von TitaniaWD

  1. T

    Mitteilung von WD

    Hallo zusammen, ''Gibt es dafür einen bestimmten Grund, das ihr nicht mehr hier seid? '' - das ist eine Unternehmensentscheidung. Mehr dazu weiß ich nicht. Ich bin froh, dass ich Teil dieser Community war! Danke für die Hilfe und die Verständnis! Viel Erfolg und alles Gute! Mit...
  2. T

    Mitteilung von WD

    Western Digital hat die Teilnahme am Extreme.PCgameshardware -Forum genossen. Leider werden wir im Forum nicht mehr posten; allerdings ermutigen wir unsere Kunden, unsere WD Community unter: WD Community oder über den Kundendienst unter: WD Support für WD-bezogene Fragen zu besuchen. Mit...
  3. T

    HDD Bremst Anmeldung/Desktop-Start

    Hallo Dwayne1988, meine Vorredner haben dir schon gute Räte gegeben. Was du machen könntest ist – mit einem anderen Kabel versuchen und auch auf einem anderen Port. An deiner Stelle wеrde ich auch die Platte mit dem Hersteller-Programm ausführlich überprüfen – mit den sog. ''extended...
  4. T

    4TB HDD 3,5'' als Datengrab gesucht

    Hallo nochmals, ''Ja, ein RAID 6 schwebt mir da vor für die Ausfallsicherheit. Alle bezahlbaren NAS-Systeme haben maximal 4x SATA = 4 HDDs, bei 4 Platten je 4TB macht das 8TB nutzbaren NAS-Speicher und 2 Platten können abrauchen ohne dass was passiert. '' - das ist eine gute und sichere...
  5. T

    Samsung Evo 960 oder Evo 850?

    Hallo nochmals, ''habe einen Z270 Chipsatz. 2 x M.2 Port auf dem Board.'' das ist gut :) Dann ist eine m.2 SSD nicht ganz sinnlos. Falls aber Zocken diene Priorität ist, dann würde eine m.2 nichts wesentliches bringen.. Es ist schwer etwas besonderes in Fall zu empfehlen, weil die m.2 NVMe...
  6. T

    Zukunftssichere SSD für neues System (erst noch kurz altes System aufrüsten)

    AW: Zukunftssichere SSD für neues System (erst noch kurz altes System aufrüsten) Hallo DrunkenJedi, angesichts deines derzeitigen Mainboards – würde ich an deiner Stelle nun in einer 512GB SATA SSD investieren, eventuell mit MLC (multi level cell) NAND-Speicher. MLC ist etwas teurerer und...
  7. T

    Samsung Evo 960 oder Evo 850?

    Hallo Hightower8606, was für Mainboard und Chipsatz hast du? Ich persönlich würde eine NVMe m.2 SSD überlegen, nur wenn ich über einen 2xx Chipsatz verfüge. Wie meine Vorredner sagten, im Alltag würdest du keinen spürbaren Unterschied merken, bei Gaming evtl. nur beim Laden des Spieles...
  8. T

    4TB HDD 3,5'' als Datengrab gesucht

    Hallo Kel, Du schreibst, dass du die Platten in einem NAS betreiben willst. Hast auch du vor, einen RAID darauf anzurichten? Meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt. Alle von den genannten Modellen könnten deinen Anforderungen erfüllen. Wenn es um eine RAID/NAS Umgebung gehen, gibt...
  9. T

    Netzteil - was wird wirklich benötig?

    AW: Netzteil - was wird wirklich benötig? Hallo Grimmex, 500W vielleicht nicht, aber 400W am wenigstens. Rechne nicht an die Eingangsleistung, sonder an der Ausgangleistung des Netzteils: 80-85% von 300W – sind lediglich gegen 250W. Ebenfalls, wie shon hier gesagt wurde, sollte man immen...
  10. T

    Datensicherung Fotos - Docking Station

    Hallo BBQ-Pirat, ''Die Frage nach Red, etc. rührt nur nach der Betriebssicherheit. verstehe die Farben halt net. Hätte jetzt wahrscheinlich wieder ne Green genommen. Will halt nur was robustes. '' - wie du es beschreibst, würdest du von einer WD Red sehr warscheinlich nicht profitieren, wie...
  11. T

    Automatische Reparatur wird beim Start des PCs ausgeführt

    AW: Automatische Reparatur wird beim Start des PCs ausgeführt Hallo CentralCynus, dafür könnten verschiedenen Gründe geben. Ich würde erst der letzten BIOS von der Hersteller-Seite herunterladen und installieren. Du könntest auch die Kabel und die Kontakte überprüfen. Falls in BIOS ein...
  12. T

    neuer Monitor oder noch warten

    HalloRC Shad0w, an deiner Stelle würde ich mit dieser Hardware und Erforderungen für einen 24-27'' QHD 16:9 Monitor (1440p) – mit 120Mhz oder mehr gehen. 4K auf 120/144Mhz könnte schon des Guten zu viel für die Hardware auf maximalen Einstellungen sein und zu teuer kommen. Man sollte auch...
  13. T

    Ist mir eine HDD abgeraucht oder nur Kabel kaputt?

    Hallo Derp1000, es ist nicht ganz klar was du meinst und was für eine Konfiguratin hast du. Dir fehlt eine HDD Platte, oder? Interne SATA Platte, vermute ich? Das könnte an vielen Sachen liegen. Wenn du es genauer und ausfhührlicher erklärst, dann könnte dir vielleicht jemanden helfen :)...
  14. T

    Mehr Geld in CPU oder GPU?

    Hallo Dummbatz97, Meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt. wenn es um ein Gaming-PC geht und der Computer wird überwiegend zum Zocken benutzt, dann sollte man sagen, dass die Graka hat bei weitem den großen Einfluss an der Leistung ein. Wenn aber man langfristig und an...
  15. T

    Ältere HDD durchgehen 100% Auslastung

    AW: Ältere HDD durchgehen 100% Auslastung Hallo KloKri3ger, du könntest den Zustand der Platte, wie @DKK007 schon sagte, mit einem Test-Programm überprüfen. Falls du sehr wichtige personalen Dateien auf dieser Platte hast, könnest du sie vor den Tests, zur Vergewisserung, woanders sichern. An...
Oben Unten