Aktueller Inhalt von Timmy99

  1. Timmy99

    [How-To] Folding mit dem Smartphone und Raspberry Pi

    Ich habe den Pi 4 mal ein paar Wochen vor sich hin falten lassen. Einmal mit den normalen 1,5 GHz und einmal mit 1,9 GHz. Es handelt sich genau gesagt um den Raspberry Pi 4 B Rev. 1.4 mit B0 Stepping, also dem alten Stepping ohne der Möglichkeit, per Firmware Upgrade 1,8 Ghz Takt zu erreichen...
  2. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Das kann ich bestätigen! Für 24/7 falten sind die heutigen Smartphones, bzw. die Akkus nicht gemacht. Ich hatte ein Samsung S2, Samsung S4 und Sony Z1 compact im 24/7 Betrieb. Spätestens nach 6 Monaten blähten sich die Akkus in allen 3 Smartphones auf, bis der Gehäusedeckel gesprengt wurde. Ab...
  3. Timmy99

    [HowTo] Folding @ Home für Android

    AW: [HowTo] Folding @ Home für Android Leider gibt es keine Neuigkeiten. Es ist noch nicht möglich, mit seinem eigenen Account zu falten, auch nicht fürs Team. Lediglich die Anmeldung bei Google Play bleibt als Möglichkeit, damit die Zeit auf das Google-Konto angerechnet wird. Da sind wir schon...
  4. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Ich vermute, dass allgemein die Nutzung von Desktop und Notebooksystemen zurückggeht, deshalb auch die rückläufige Folder-Anzahl. Des weiteren steigen die Strompreise in einigen Ländern seit Jahren, das Hobby wird zunehmend teurer -> einige springen ab. Außerdem gibt es sicher auch...
  5. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Kleine Überlegung von mir: Macht es vielleicht Sinn den Turbomodus und eventuell HT/SMP von den CPUs im BIOS abzuschalten, wenn diese nicht mitfaltet? Klar müsste man darauf achten, dass man hier kein künstliches CPU-Limit erzeugt, aber so liese sich bestimmt auch hier und da Strom einsparen...
  6. Timmy99

    [HowTo] Folding @ Home für Android

    AW: [HowTo] Folding @ Home für Android Nein, leider immer noch nicht möglich :( EDIT: Die Android App hat ein weiteres Update erhalten. Aktuelle Versionsnummer: 1.00.61 Link zur APK: http://puu.sh/uYNsr/d7d26d71a6.zip Folgendes wurde laut Beschreibung verändert: - Quality Improvements...
  7. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Kurzer Bericht vom Android-Sektor: Es hat ein Update der App gegeben, welches ich im anderen Thread mit in den letzten Post eingepflegt habe. Größte Neuerung ist, dass nun anstatt alle CPU Kerne, nur noch 1 CPU-Kern des SoC's für die folding App benutzt wird. Link dazu...
  8. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Bei mir lief das Update an 2 PCs und 2 Laptops ebenfalls problemlos durch. Ich musste keine Treiber neu installieren und ein Laptop war sogar von 2010 mit alten Treibern, wo der Hersteller nur Support bis Windows 7 bot.
  9. Timmy99

    [HowTo] Folding @ Home für Android

    AW: [HowTo] Folding @ Home für Android Momentan gibt es nur die Möglichkeit sich mit dem Google-Account anzumelden. Also nur mit bei Google hinterlegtem Account und ohne Team. Ob sich das in Zukunft noch ändert weiß ich bisher nicht. EDIT: Die Android App hat ein Update spendiert bekommen. Die...
  10. Timmy99

    [HowTo] Folding @ Home für Android

    AW: [HowTo] Folding @ Home für Android Es gab ein Update der App: - Nun kann man deutlicher sehen, welche der Anforderungen erfüllt sind und welche nicht (WLAN, Netzteil angeschlossen, Akku voll geladen) - Einfacher Ein-Aus Schalter - Erfolgssystem, das längeres Dabeisein belohnt (Verknüpfung...
  11. Timmy99

    [HowTo] Folding @ Home für Android

    AW: [HowTo] Folding @ Home für Android Mit apk ist eine Anwendung bzw. App von Android gemeint. Ich habe sie mal rauskopiert und stelle sie hier zur Verfügung: Folding@Home_com.sonymobile.androidapp.gridcomputing_1.00.35_10035.apk
  12. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Das sind momentan alle Einstellungen, die die Folding-App bietet: - Starzeit, wann die App anfangen darf zu falten. Hier wird ein festes Zeitfenster vergeben, und zwar 6 Stunden. Setzt man die Starzeit auf 0:00 Uhr, wird die Endzeit automatisch auf 6:00 Uhr gesetzt. Dieses Zeitfenster lässt sich...
  13. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Kurzer Bericht zur GTX750Ti mit Maxwell GPU: Die angebotenen WU's haben sich geändert. Nun bekomme ich 9201er die per FahCore_17 berechnet werden. Die PPD stiegen von 16.200 PPD (Projekt 8018, FahCore_15) auf 74.690 PPD an. Der Verbrauch stieg hingegen überhaupt nicht, und pendelt weiterhin bei...
  14. Timmy99

    Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Kurze Info: Der neue Nvidia Treiber 340.52 verursacht bei mir in Verbindung mit der MSI GTX 750 Ti Gaming + MSI Z87M Gaming + Win8.1 Bluescreens. Musste zurück auf 337.88.
  15. Timmy99

    Stats Page - Eure Vorstellungen und Ideen

    Juhu, die GTX750 und GTX750 Ti sind nun auch drinnen :daumen:
Oben Unten