• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von ticon

  1. T

    flüssigmetall, i5 2500k macho rev. B

    AW: flüssigmetall, i5 2500k macho rev. B Hatte vorher genau dieses Setup, i5 2500k mit Macho-Kühler, Arctic Silver Wlp drauf und 4.5 GHz waren kein Problem. Hab dann sogar auf sen 2600k gewechselt und der lief genauso kühl, vl. ein paar Grad mehr. Beim Zocken nie über 70 Grad gehabt. Kommt halt...
  2. T

    i7 8700K Hilfe

    So, nach ein paar Testruns und einigen BSODs hab ich nun ein paar neue Setups für mich gefunden, sowie auch ein paar wenige Fragen dazu. Würdet ihr mir generell zu einem höheren LLC-Level raten oder eher zu einem (betraglich) geringerem Offset? Konkret geb ich mal 2 Vergleichssetups an: 4.7 GHz...
  3. T

    i7 8700K Hilfe

    @IICARUS: das z370 Extreme4 hat 5 Stufen und eine Auto-Option, Stufe 5 ist glaube ich gleichbedeutend mit LLC off. Momentan teste ich einen -110 mV Offset mit LLC4 und 4.7 GHz, Cache auf 4.3 und es sieht ganz gut aus: 1.264 VCore und 80 Grad.
  4. T

    i7 8700K Hilfe

    So, nochmal vielen Dank an alle, hab jetzt mal für mich passende Einstellungen gefunden: Multi 45 (all Core), Cache 43, Offset -150 mV (VCore 1.184) , LLC 5 (das ASRock da genau entgegengesetz zu ASUS skaliert hab ich nun auch herausgefunden, jetzt ergibt der Post von IICARUS auch Sinn für mich...
  5. T

    i7 8700K Hilfe

    Danke, da hab ich in den Jahren doch was vergessen bzw vertauscht! Ich werd mich dann gleich mal wieder ans Werk machen und mit den neuen Infos von euch mal ein paar Tests machen. Danke an alle anderen natürlich auch. Zur LLC: brauch ich die bei fixer VCore überhaupt? Oder nur bei Offset?
  6. T

    i7 8700K Hilfe

    Achso, das ist klar, nur für die Ermittlung der Minimalspannung für 4.7 GHz hab ich den Hochleistungsmodus gewählt. Im Alltag hab ich dann eben „Ausbalanciert“ um eben die Energiesparmodi nutzen zu können. Laut meines Wissens sind die ja beim Hochleistungsmodus inaktiv (gewisse zumindest). Und...
  7. T

    i7 8700K Hilfe

    @ facehugger: danke, das Video werd ich mir mal ansehen. Und ich hab den Hochleistungsmodus aktiv. @ IICARUS: eben das verstehe ich nicht, der Takt ist ja der selbe, ich will ihn nur per Offset erreichen. Und die VID sollte doch für einen Gewissen Takt einen bestimmten Wert haben. Und ich...
  8. T

    i7 8700K Hilfe

    Hallo liebe Community, ich wage es hier mal ein Thema zu meinem Problem zu eröffnen, da ich bis jetzt keine passende Antowort dazu gefunden habe. Ich habe letzte Woche von einer 2600k/P8P67 Plattform auf 8700k/z370 ASRock Extreme4 gewechselt. Ich will meine CPU nicht wirklich übertakten...
Oben Unten