Aktueller Inhalt von Teraflopsi

  1. T

    Welcher Stresstest ist empfehlenswert?

    Ich habe schon einige Benchmarks, Undervoltings und Overclockings hinter mir und oft festgestellt, dass selbst ein einstündiger Test nicht zwingend aussagt ob das System stabil ist, weil es immer auf die Games ankommt. Wenn man sich lange damit beschäftigt vergeht so eine Stunde ziemlich...
  2. T

    Welcher Stresstest ist empfehlenswert?

    Ich nutze 3DMark und stundenlanges "quälen" der Hardware ist nicht mal erforderlich. Beim übertakten/undervolten reichen 5-10 min um die Stabilität zu beurteilen und dann gehts ab ins Game. Beim zocken von 1-2 oder mehr Stunden wirst du dann feststellen ob deine Einstellungen passen. Ich habe...
  3. T

    G.Skill Trident Z oder Corsair Vengeance RGB PRO? Was ist besser?

    Wenn überhaupt wirst du im Benchmarkt minimale unterschiede merken aber nicht im Betrieb. Kommt dann schon eher auf die Verarbeitung der RAM-Chips also gebe ich meinem Vorredner Recht. Kauf die, die dir besser gefallen.
  4. T

    Qual der Wahl (2070 Super vs 5700 XT)

    Die Preise der alten Gens werden definitiv fallen sonst wäre es unverhältnismäßig gegenüber den neuen Gens und wäre marktstrategisch ziemlich dämlich, weil die Restbestände auf der Strecke bleiben würden. Trotzdem gäbe es für mich persönlich keinen Grund eine 2080 ti zu kaufen wenn ich eine 3070...
  5. T

    Qual der Wahl (2070 Super vs 5700 XT)

    Ob wir eine 2080ti Leistung bekommen bleibt seriösen Tests abzuwarten. Wir alle kennen das Nvidia Marketing und mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.
  6. T

    Qual der Wahl (2070 Super vs 5700 XT)

    Ich würde auf die neue GraKa Gen warten, da die Preise der "alten" Karten weiter fallen werden. Die next gen Karten werden zwar im September released aber die Preise werden unverschämt hoch sein.
  7. T

    Ich brauche Hilfe beim Undervolten

    Du hattest wohl einen Blackscreen da du zu sehr undervoltet hast. Du musst in kleinen mV Schritten undervolten und den Benchmark mindestens um die 10 Minuten laufen lassen, sonst kann es sein, dass dein Game nach 30 min abschmiert.
  8. T

    Ich brauche Hilfe beim Undervolten

    Ich glaube der MSI Afterburner ist leider doch nur für Nvidia Karten. Hab es eine beiliegnde Software zu deine Karte? So wie ich gesehen habe, benötigt man scheinbar sie AMD Software. Ich hatte noch nie eine AMD Karte
  9. T

    Ich brauche Hilfe beim Undervolten

    Eine GraKa undervolten ist recht einfach, wenn du nicht gleichzeitig übertakten willst. Der MSI Afterburner ist wohl das bekannteste Programm dafür. Du brauchst auch keine Angst zu haben etwas kaputt zu machen. Das ist nur unnötige Angstmacherei. Wenn du das Programm geladen hast, kannst du...
  10. T

    Dual Channel - 2 oder 4 Sticks?

    Hierzu gibt es ein sehr interessantes Video indem deine Fragen beantwortet werden. Kurz gesagt, es ist sinnvoll den Dual Channel auszunutzen und 4 Steckplätze zu belegen. Da du in deinem Fall 4x 8GB RAM-Sticks verbauen müsstest, hast du bessere Timings als mit 16 GB Riegel. Außerdem kann der...
  11. T

    Asus TUF Gaming Plus Z390 LAN Übertragungsrate

    Wir können das Thema endlich abhaken. Die Lösung war wie vermutet sehr Simpel, nach der Eingrenzung des Problems. Da es nur an Windows oder einer Einstellung liegen konnte, habe ich TCP/IP Optimizer gedownloadet, den Regler für die Bandbreite auf +100Mbit/s gestellt und das Häkchen bei...
  12. T

    Asus TUF Gaming Plus Z390 LAN Übertragungsrate

    Ich habe das ganze jetzt über Ubuntu getestet und bekomme 916 Mbit/s. Also muss es an Win 10 oder an einer Software liegen. Ich bin ein Cleandesktopfreund und habe somit so wenig Softwaremüll wie möglich auf dem PC. Programme lösche ich mit Revo Uninstaller. Hat jemand einen Tipp wie ich...
  13. T

    Asus TUF Gaming Plus Z390 LAN Übertragungsrate

    Der IPerf Speedtest ist im Anhang meines letzten Kommentares. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich eine FritzBox 6590 habe und keine 6591. Dummer Fehler denn die 6590 unterstützt kein Docsis 3.1 also ist der IPerf Test nichtssagend. Trotzdem bekomme ich auch mit der Vodafone Homebox maximal 550...
  14. T

    Asus TUF Gaming Plus Z390 LAN Übertragungsrate

    Ich habe jetzt über iperf die Übertragungsrate zwischen PC und Fritzbox gemessen und das ist das Ergebnis. Die Transferrate ist meiner über den Server gemessenen Rate sehr ähnlich. Um das Ethernet-Kabel als Fehlerquelle auszuschließen, werde ich später ein neues und hochwertiges CAT 7 Kabel...
Oben Unten