Aktueller Inhalt von Telenox

  1. T

    ASUS GeForce RTX™ 2080 Ti ROG Strix Gaming OC 11GB (Lagerschaden?)

    Morgen , erstmal danke für die Antwort. Meine die Gräusche 00:04 , 00:12. Komischerweise ist nur der ganz rechte Lüfter betroffen. Habe schon geschaut ob alle Schrauben fest sitzen oder aber ein Kabel drinne hängt... alles gut. Edit : 100% drehen die Lüfter mit 3620 RMP
  2. T

    ASUS GeForce RTX™ 2080 Ti ROG Strix Gaming OC 11GB (Lagerschaden?)

    Guten Morgen , würde gerne eure Meinung wissen ob dies ein Lagerschaden ist. Das schleifen oder wie man das nennen kann/darf tritt auf wenn ich die Lüfter von 0 auf 100% einstelle. Und falls dies ein Lagerschaden ist , welche Ersatzlüfter kann ich da nehmen...
  3. T

    BIOS Update

    Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?
  4. T

    AMD NAVI Laberthread

    Guten Tag AMD Freunde , ist das normal das die RX 5700 XT Nitro + unter Furmark innerhalb von Sekunden von 0 auf 100 nen Hotspot von bis zu 100 Grad bekommt? Powerlimit 50%+ , jedenfalls dreht die Karte dann mal so richtig auf :). Danke für alle Antworten.
  5. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. So , jetzt wird es ganz komisch. Ryzen Master verursacht nen Systemabsturz , weswegen ich Windows 10 neuinstalliert + älteres Bios geladen habe , Ergebnis das selbe..... Seitdem Ich die Cpu und Grafikkarte getauscht...
  6. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Bin inzwischen auf 2800Mhz , nach zig Versuchen. Aber das Gelbe vom Ei ist das noch nicht. Hier bekomme ich wenigstens eine Antwort , bei CompuerBase werde ich gekonnt ignoriert. Edit : Gerade ist der Rechner...
  7. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Sobald ich 3600mhz nach DRAM Calculator eingebe startet der Rechner nicht bzw bootet 5-8 x und setzt das BIOS zurück. Ja habe alles dort 1:1 eingegeben trz Bootloop. Diesen 1/2 Wert gibt es da nicht nur 1-XX
  8. T

    SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ ab und an Blackscreen

    Ist das zufällig bekannt das bei der RX 5700 sporadisch Blackscreen´s auftreten? Im (idl)Betrieb ist mir das 2 x passiert , aber das Bild war kurz darauf wieder da. Treiber ist der aktuellste. Aktuell läuft nur ein Monitor über HDMI 75hz Habe folgendes verbaut : Graka : RX 5700 XT Nitro+...
  9. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. So , habe mich jetzt damit beschäftigt , immerhin bin ich schon auf 2733mhz gekommen , vorher wollte er nicht starten. Allerdings weis ich nicht was ich da eingeben soll , im Bios gibt es so nen Wert nicht...
  10. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Die Frage für mich als Anfänger ist , wo ich das ganze eingebe?
  11. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Da muss ich mich wohl reinfuchsen oder aufs nächste Agesa Update warten und hoffen das es dann wieder geht. Trz danke für die Hilfe.
  12. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Das sind nicht meine Bios Einstellungen. Aktuell bekomme ich die 3200mhz die vorher liefen nicht mehr hin. Der 3700x ist eine richtige Diva.... oder ich habe eine Montags-Cpu erwischt.
  13. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Wenn du mir sagen kannst welche ich von denen erhöhen muss. Finde DRAM Boot Voltage nicht. https://images.anandtech.com/doci/12666/ASRock%20X470%20Taichi%20Ultimate%20BIOS%20%286%29.jpg
  14. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Cmos Reset habe ich schon mehrfach gemacht , erfolglos.
  15. T

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

    Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich. Guten Tag , seitdem ich den Ryzen 3700x drinne habe lässt sich mein Arbeitsspeicher nicht mehr übertakten. Vorher ging es ohne Probleme , woran könnte es liegen? Habe folgendes verbaut : Graka : RX 5700 XT Nitro+ Cpu ...
Oben Unten