Aktueller Inhalt von TariusX

  1. T

    Dienst als nicht root starten

    start-stop-daemon(8) - Linux manual page und dort das Flag --chuid: /sbin/start-stop-daemon --start --chuid user Zum Beispiel dann so anzuwenden: /sbin/start-stop-daemon --start --chuid user --make-pidfile --pidfile /var/run/tool.pid --exec <tool>
  2. T

    Klickgeräusch beim An-/Ausschalten Super Flower Golden Green HX 80Plus

    Klickgeräusch beim An-/Ausschalten Super Flower Golden Green HX 80Plus Hallo zusammen, ich habe mein 10 Jahre altes be quiet Pure Power 530W Netzteil in meinem alten PC gegen ein neues Super Flower Golden Green HX 80Plus (350 Watt - SF-350P14XE) getauscht. Der alte PC besteht aktuell aus...
  3. T

    Office System - 200-300 Euro

    Alles klar, nochmal vielen Dank für die Infos :)
  4. T

    Office System - 200-300 Euro

    Ich denke auch, dass ein i3 ausreichen sollte, aber ... :) Gäbe es denn einen i5, der gut investiertes Geld wäre? Für meine Begriffe bei dem PC eher nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren. Und ja, die Gephi Anforderungen sind im Grunde nicht so hoch und ich wüsste auch keine anderen...
  5. T

    Office System - 200-300 Euro

    Nochmal hallo, eine kleine Frage hätte ich noch: Könnte ich in diese Zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/168602221bcce08e9c558494198107918d8735dd0697e47d31f statt dem i3 6100 auch folgenden CPU einbauen: Intel Core i5 6500 4x...
  6. T

    Office System - 200-300 Euro

    Alles gut, hatte das auch so verstanden :D Dann bleibt es erstmal beim Boxed Lüfter und sollte der wirklich zu laut sein, ersetzen wir den. Nochmal vielen Dank für all deine Hilfe :)
  7. T

    Office System - 200-300 Euro

    Dann frage ich mich, wie aus dem MB über HDMI und DVI das Bild ausgegeben wird. Eine Grafikkarte hat das aktuelle System nicht :D Danke für die Infos! Aber ansonsten sollte die Config passen? Quasi 8GB Ram dazu und vielleicht den Lüfter weglassen. Edit: Scheinbar ist die Grafikeinheit im MB...
  8. T

    Office System - 200-300 Euro

    Danke für deine Antwort. Sind die Intel CPU Kühler besser geworden oder sollte man am Ben Nevis eher nur sparen, wenn man mehr Ram nimmt und das Budget beides nicht zulässt? Grundsätzlich soll es an den 30 Euro für ein zweites 8 GB Modul nicht scheitern. Ah gut zu wissen. Wir hatten nur...
  9. T

    Office System - 200-300 Euro

    Hallo zusammen, nochmal ein kleines Update: wir haben festgestellt, dass das Spulenfiepen garnicht vom Netzteil sondern vom Motherboard nahe der CPU kommt, ergo müssen auch MB, CPU und RAM erneuert werden. Ich habe mich mal an den anderen Threads bedient und eine Konfiguration erstellt...
  10. T

    Office System - 200-300 Euro

    Das mag ja schon sein, aber nur weil etwas uralt ist, heißt das ja nicht automatisch, dass dieser für einfache Office Anwendungen nicht mehr ausreicht :)
  11. T

    Office System - 200-300 Euro

    Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte. War zeitlich leider etwas eingespannt. Meine Frage wäre: macht es Sinn, die aktuellen Komponenten MB: Intel Desktop Board DG45ID (microATX) CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,00 Ghz RAM: 8 GB - Hersteller unbekannt zu behalten, lediglich ein neues...
  12. T

    Office System - 200-300 Euro

    Vielen Dank für eure Antworten. Das aktuelle Problem bei dem Rechner ist: - CPU Lüfter zu laut - Gephi nicht startbar, da IGPU nicht ausreicht - Altes Netzteil hat gefiept - ein anderes gebrauchtes Netzteil wurde stattdessen eingebaut - ob das jetzt besser ist .. ka - Mini-ITX Gehäuse, d.h...
  13. T

    Office System - 200-300 Euro

    Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen für einen Office PC: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 200-300, gerne weniger. 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es...
  14. T

    Allround-PC (kein Gaming) bis 800 Euro

    Hehe alles klar, dachte schon ich hätte etwas übersehen :) Euch nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen!
  15. T

    Allround-PC (kein Gaming) bis 800 Euro

    Danke für die Rückmeldungen :) Beim Netzteil gehe ich lieber auf Nummer sicher. Aber wieso brauche ich ein 4. Satakabel? 1x SSD, 1x HDD, 1x DVD. Drei dürften doch also reichen oder zähle ich jetzt irgendwas aus versehen nicht mit? :D Ansonsten habe ich selber aber auch noch Satakabel hier...
Oben Unten