Aktueller Inhalt von Taridan

  1. T

    5700XT negatives Powerlimit/Undervolting allg. Fragen

    Hallo xlOrDsNaKex, vielen Dank für Deine Antwort :). Dann tüftle ich mal weiter.
  2. T

    5700XT negatives Powerlimit/Undervolting allg. Fragen

    Hallo zusammen, ich habe experimentiere immer wieder mit den AMD-Spiele-Profilen, um bestimmte Spiele mit eigenen Leistungsprofilen zu starten. Dabei kann ich teilweise die Spannung auf unter 1000 mV regeln, allerdings nur, wenn ich auch mit dem Takt runtergehe. Warum mache ich das? Meistens...
  3. T

    [GELÖST] WIN 10 Shutdown/Boot: Dienste werden beendet

    Fantastisch!!!!! HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "VerboseStatus"=dword:00000001 War tatsächlich die Lösung! Vielen Dank :)
  4. T

    [GELÖST] WIN 10 Shutdown/Boot: Dienste werden beendet

    Hörte sich vielversprechend an. Allerdings bei WIN10 Home nicht so einfach, da nicht vorhanden. Ich habe mir zwar den Editor via Batch auf die Kiste gezogen, allerdings haben die Änderungen an der Gruppenrichtlinie leider nichts gebracht. Gibt es eventuell einen Weg über die Registry?
  5. T

    [GELÖST] WIN 10 Shutdown/Boot: Dienste werden beendet

    Moin, vielen Dank :) Also Backup ist immer am Start, keine Sorge ;) HW OS Windows 10 Home 64 bit PC MB ASRock B450M Pro4AMD B450 CPU Ryzen 5 2600X @ 6 x 3600 MHz GPU Slot 1Radeon RX 5700 XTAMD8 GB GDDR6 RAM Slot 1G.SkillDDR4 - 30028 GBSlot 2G.SkillDDR4 - 30028 GB Display(s) Slot...
  6. T

    [GELÖST] WIN 10 Shutdown/Boot: Dienste werden beendet

    Moin zusammen, seit kurzem beobachte ich beim Bootvorgang Systemmeldungen, die vorher nicht zu sehen waren. Bootvorgang (kalt oder warm) Auf dem Bildschirm mit dem Win10 Logo: "Dienste werden geladen", gefolgt von "Windows wird vorbereitet" Shutdown/Neustart: "Dienste werden beendet...
  7. T

    [GELÖST] AOC QHD Monitor "krisselt" beim ersten booten

    Moin zusammen. Ich glaube, ich habe den "Übeltäter" gefunden. Mir ist aufgefallen, dass das Problem ohne GraKa-Treiber nicht besteht. Dazu kommt, dass der Monitor ohne Treiber auf 64 Hz lief. Und hier liegt vermutlich auch das Problem. Mit 60 Hz und Treiber, zickt der Monitor nicht rum. Schalte...
  8. T

    [GELÖST] AOC QHD Monitor "krisselt" beim ersten booten

    Vielleicht habe ich das unglücklich ausgedrückt. Im Adrenalin-Treiber hat man die Möglichkeit die komplette Konfig zu exportieren (lokal). Das erleichtert, zumindest mir, nach einer sauberen Deinstallation via DDU, die Konfig wieder zu importieren, da ich für viele Spiele andere Einstellungen...
  9. T

    [GELÖST] AOC QHD Monitor "krisselt" beim ersten booten

    Hi, wie oben beschrieben, nutze ich ausschließlich DDU ;)
  10. T

    [GELÖST] AOC QHD Monitor "krisselt" beim ersten booten

    Danke für deine Antwort. Ich habe gestern Abend den Treiber für die Grafikkarte deinstalliert. Heute früh habe ich dann ganz normal gebootet, und siehe da: keine Streifen/Krissel. Scheint also doch etwas mit den Treibern oder der GraKa nicht zu stimmen. Ich weiß aber aktuell nicht, wo ich...
  11. T

    [GELÖST] AOC QHD Monitor "krisselt" beim ersten booten

    Moin zusammen, ich beobachte seit kurzer Zeit folgendes beim ersten Start des Tages des Rechenknechts und möchte euch um euren Rat bitten: Was passiert? Bootvorgang -> ASRock-Logo -> Win10 Logo -> Start Win10 -> horizontale Striche im Zentrum des Monitors Wie muss man sich das vorstellen...
  12. T

    Beratung Gaming Tastatur mit USB-HUB| G19 soll in Rente geschickt werden

    Hi flx23, nein, die red sind genau richtig für mich. Ich habe mir auch die blue-Switches angeschaut/getestet (im Media-Markt), und die wiederum waren mit persönlich zu "heftig" mit ihrem Klicken. Gelandet bin ich daher bei red und bin sehr zufrieden. Grade mit den Noise Dampenern ideal für...
  13. T

    Beratung Gaming Tastatur mit USB-HUB| G19 soll in Rente geschickt werden

    Hi Hubacca, die Noise Dampener sind heute angekommen und wurden ebenfalls schon verbaut. Ich muss schon sagen, dass die Silikonringe ganze Arbeit leisten und das Gefühl der Tastatur (für mich) nochmals in "andere Dimensionen" heben. Einige Tasten gehen noch etwas schwerfällig, allerdings ist...
  14. T

    Beratung Gaming Tastatur mit USB-HUB| G19 soll in Rente geschickt werden

    Oh. Das klingt vielversprechend :) Vielen Dank für den Hinweis mit den Noise Dampenern. Ich habe mir jetzt folgende bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B06XFFVY8D/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A28V681TTYRFAC&psc=1. Bin sehr gespannt wie sich dass nach der Montage mit den Ringen anfühlt :)
  15. T

    Beratung Gaming Tastatur mit USB-HUB| G19 soll in Rente geschickt werden

    Wie es der Zufall so will, habe ich die Tastatur heute bei Media-Markt gefunden und direkt für 99,- Euro mitgenommen (warum bis Dienstag warten). Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Ich muss mich zwar noch an der erhöhten Tasten gewönnen, allerdings geht mir das Tippen (in diesem Moment)...
Oben Unten