• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von tandel

  1. T

    Sound Blaster Z SE: Special Edition mit aktualisierten Funktionen aufgelegt

    Sehe ich auch so. Akkus sind schon heute kein Problem, die Hersteller nutzen die Möglichkeiten nur nicht. In den meisten Wireless Headsets sind ca. 1000mAh Lipos fest verbaut. Ein guter Kompromiss bezüglich Gewicht, Größe, Kapazität und Handling ist imho ein 18500er Standardakku, so was hier...
  2. T

    HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos

    Ja, hat jeder andere Erwartungshaltungen. Die Qualität von einem Großmembran-Mikrofon mit Entkoppelung und Popschutz und Anschluss per XLR erwarte ich auch nicht. Aber für 150€ erwarte ich mehr, als z.B. mein mittlerweile 8 Jahre altes Creative Rage Wireless Headset leistet, das im Angebot auch...
  3. T

    HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos

    Es hört sich nach der altbekannten Problematik an, dass Frequenzen abgeschnitten werden, weil die Bandbreite zu gering ist. Sehe ich auch so, dass ein Ende 2020 erscheinendes Headset für 150€ endlich mal mehr bringen muss als die übliche Grütze. Das Virtuoso ist da eine der ganz wenigen...
  4. T

    HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos

    Ob dieses Headset endlich mal ordentliche Mikrofonqualität bieten kann und nicht nur die übliche Blechdose?
  5. T

    Notebook: Akku & Netzteil schonen?

    Sollte kein Problem sein, bis auf aus versehen/gewohnheit den Stecker ziehen und schlagartig geht das System aus. Da gehen dann gerne Daten der letzten 6 Arbeitsstunden verloren :)
  6. T

    The Elder Scrolls 6 und Starfield: Umfassendste Engine-Überarbeitung seit 15 Jahren

    Nicht nur die Engine an sich, auch die Developer Tools müssen mal komplett ausgetauscht werden und auch das Team. Wenn man seit Jahrzehnten in den immer gleichen Creation Kits arbeitet, dann kommen die immergleichen Mechaniken und schließlich auch die gleichen Quests dabei raus. Das ist wie eine...
  7. T

    Cyberpunk 2077: Darum ist die Hauptgeschichte kürzer als in The Witcher 3

    Dann sind solche Spiele halt nicht so Deins, ist ja nicht schlimm. Ich spiele auch gerne kürzere Spiele, so viel Zeit hab ich ja auch nicht. Aber alle paar Jahre habe ich schon Lust auf so ein Monster, das mich komplett in den Bann zieht. Ja, da muss man sehr viele Dialoge führen, aber nur dann...
  8. T

    Cyberpunk 2077: Darum ist die Hauptgeschichte kürzer als in The Witcher 3

    Verstehe ich auch nicht, vor allem ist man als Spieler in Openworld mit optionalen Inhalten doch sich selbst verpflichtet, nur so viel mitzunehmen, wie man Zeit und Lust hat. Man kann in Skellige jedes Fragezeichen aufdecken, oder man nimmt nur die Mainquest mit oder irgendwas zwischen den...
  9. T

    Cyberpunk 2077: Darum ist die Hauptgeschichte kürzer als in The Witcher 3

    Übel, wenn CP 2077 sich zu sehr dem Mainstream anpasst. Grafisch bzw. hinsichtlich der technischen Anforderungen scheint das schon passiert zu sein (ja, ist FHD, dennoch eher nach unten statt nach oben orientiert), eine weniger epische und kürzere Hauptstory wäre der nächste Rückschlag...
  10. T

    The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

    Na dann hast Du jetzt eine gute Gelegenheit, dem Geralt das wohl verdiente Ende zu bescheren und Dir die sagenhaft genialen DLCs zu gönnen.
  11. T

    The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

    Also ich freue mich über jeden guten Remaster oder Remake, wenn sie es schaffen, bereits leicht angestaubte Spiele wieder spielbarer zu machen. Bei Witcher 3 wäre das nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht auf PC weil da bereits ein sehr guter HD Mod verfügbar ist, aber für die Konsolen ist...
  12. T

    The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

    Ich denke auch, dass es eher andere Stellschrauben sind, die das Gesamtgefühl verbessern könnten. Für mich unerreicht in Sachen Immersion ist immer noch Kingdom Come Deliverance mit HD-Patch. Keine Ahnung, ob es an der besseren Vegetation liegt oder an den realistischen Hintergrundgeräuschen...
  13. T

    The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

    Vielleicht einzelne Gebäude, so wie es das vom B&W Schloss schon als Mod gibt. Aber ich würde keine grundsätzlichen Änderungen am LOD erwarten
  14. T

    The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

    Schon ganz geil, ich habe auch erst während des Lockdowns Witcher 3 gespielt. Zusammen mit dem aktuellsten HD Rework Mod war das für mich der allerbeste Zeitpunkt überhaupt, obwohl ich es seit 2016 in der Bib und seit 2018 meine aktuelle Grafikkarte (1080) habe. Hype hin oder her, für mich ist...
  15. T

    Cyberpunk 2077 200 GByte groß? CDPR widerspricht Nvidia-Chef

    Ich sehe da kein Problem, 200 GB SSD Speicher wird man wohl freiräumen können.
Oben Unten