• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von SubLeo

  1. SubLeo

    Mainboard geht gleich wieder aus

    Moin Moin, hatte vor kurzem gleiches Fehlerbild. Mach mal das Netzteil am Schalter aus, drücke danach den Powerbutton am Rechner. Schalter wieder an und dein Rechner sollte wieder Starten (bis halt zum nächsten Ausfall). Bei mir hat es eine Reinigung der PCI(-E)stechplätze getan. Alte...
  2. SubLeo

    Alternate Grafikkarte aus dem Outlet - Meinung?

    Was mit der passiert ist? Grundreinigung mit einer Drahtbürste und eine halbe Dose Raumspray! Scheint wohl die ehemalige Muffelkarte zu sein. Mit Alternate habe ich gute Erfahrungen gemacht, ordere aber grundsätzlich nur Neuware. Ich hoffe für dich das es das Teil nicht überlebt hat, dann ist...
  3. SubLeo

    Probleme mit Treiber von AMD R7 450

    Ich würde mal den Treiber für eine HD 7750 testen. Bis auf den VRAM (1 vs 2 GB) und dem Corespeed (800 vs 925) sollte der Rest passen. Ansonsten raus mit dem OEM-Kram, mal in der Bucht ne 7870 für´n 50-er schießen. Die kommt noch ganz ordentlich mit 7D2D zurecht ohne Risiko auf Augenkrebs.
  4. SubLeo

    Blackscreen beim Zocken

    Wenn die GPU neu ist, schick das Teil zurück. Bei den niedrigen Taktraten bin ich von einem älteren Ref.-Design ausgegangen. Der Hersteller hat da was verbockt. Bei 50 Grad am drosseln, ... das geht gar nicht bei einer neuen 480-er.
  5. SubLeo

    Blackscreen beim Zocken

    Wenn das kein Zufall war bist du auf der richtigen Spur. Einmal Systemputz zu Frühling. :-) Lüfter bitte Fixieren falls es mit Druckluft oder Staubsauger an die Sache geht. Vielleicht auch mal die Gelegenheit nutzen die Wärmeleitpaste zu erneuern. (is aber nur optional)
  6. SubLeo

    Blackscreen beim Zocken

    DxDiag würde ich eher trauen als Furmark. :-) Na dann lass mal die Lüfter auf Hochtouren laufen und schau mal, wie deine Games damit laufen. Vielleicht ein verstecktes Hitzeproblem, Wandler / VRAM?
  7. SubLeo

    Blackscreen beim Zocken

    Hi Jukez, mir fällt auf das Furmark nur 8 GB Ram erkennt. Auch die Grakaleistung liegt nicht unerheblich unter dem erwarteten. Gleiches BS / gleicher Treiber / Grakatakt auf 1190 gesenkt:
  8. SubLeo

    Prozessor Leistungseinbrüche AMD FX-8350

    AW: Prozessor Leistungseinbrüche AMD FX-8350 Nabend Dein Mainboard ist der primäre Kandidat. Es unterstüzt nur CPU´s bis zu einer TDP von 95 Watt. Und Coretemp verrät dir nicht die Temperatur einer FX-CPU, diese haben eine Art Counter der um 61 die CPU einbremst (Throttling). MfG
  9. SubLeo

    FX-8350 VRM Throttling / Custom P-States

    AW: FX-8530 - wahllose Werte in Tools & Performance-Einbrüche Perfekte Lösung! Durch das umschalten auf "manuelle P-States" hast du den Turbo-Boost deaktiviert. Kannste ja noch ein wenig verfeinern. (Takt höher oder Vcore senken)
  10. SubLeo

    Spiele unspielbar trotz guten Komponenten ?

    Deiner CPU wird es zu warm oder eher zu heiss. Wenn CoreTemp 63 anzeigt ist die CPU schon jenseits von gut und böse. CPU-Kühler reinigen, Wärmeleitpaste erneuern und den AirFlow im Case überprüfen. Du könntest auch den Turbo-Boost der CPU im Bios deaktivieren. Wenn das nicht aussreicht bleibt...
  11. SubLeo

    FX 8350 oder auf Zen warten?

    Der FX4100 ist nur eine Lösung wenn du diesen Geschenkt bekommst. Versuche eher einen PhenomIIx4 (C3) günstig bei Ebay oder hier im Forum zu ergattern, mit dem wirst du und dein Board mehr Spass haben.
  12. SubLeo

    FX 8350 oder auf Zen warten?

    Mach es doch kurz und sagt um welches Board es sich hier handelt. Vielleicht gibt es noch weitere AMD-Alternativen für dich.
  13. SubLeo

    Unerklärliches Spulenfiepen

    AW: Unerklärliches Spulenfiepen Schmeiss mal VSync an, auf 60 / 120 oder 144 Hz (je nach Monitor) die Framerate begrenzen.
  14. SubLeo

    Unerklärliches Spulenfiepen

    AW: Unerklärliches Spulenfiepen Ohne Soundgeräte (Headset und Boxen) ist das "fiepen" weg? Ich würde dann auch mal einen anderen PCI-Steckplatz für die Graka probieren.
  15. SubLeo

    Gekrümmter 34-Zoller Dell U3415W mit HDMI 2.0: Erste Details aus Asien, bei deutschen Händlern ab 1.800 Euro gelistet

    AW: Gekrümmter 34-Zoller Dell U3415W mit HDMI 2.0: Erste Details aus Asien, bei deutschen Händlern ab 1.800 Euro gelistet Wie viele brauche ich für eine Rundumsicht :D
Oben Unten