• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von stibaer

  1. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Laut Vergleich könnte die "Gigabyte Aorus GeForce RTX 2070 Super" noch ne bessere Wahl sein Gigabyte Aorus GeForce RTX 2070 Super vs Gigabyte GeForce RTX 2070 Super WindForce OC 3X: Was ist der Unterschied? Hätte Usb-C, was glaube ich mein Wacom MSP benötigt, aber ich glaube das ist redundant...
  2. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Danke fürs Feedback. Habe die Samsung 970 EVO Plus 2TB storniert. Wäre mir ohne Deine Hilfe nicht aufgefallen, dass es da derzeit bessere Alternativen fürs gleiche Geld gibt. Hab grade gelesen, dass die Samsung 980 Pro PCIe 4.0-SSD jetzt dann auch im Verlauf von Juli oder August auf den Markt...
  3. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Thx. X570 ist bestellt^^ Habe jetzt mal auch noch zusätzlich ne Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz mitbestellt Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ne Grafikkarte (Welche würde da gut zu meinem Setting passen?) und ne Windows 10 Lizenz. Gerne auch mit zusätzlich...
  4. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Ok, Prozessor und Ram sind klar. AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX) 2x Kingston HyperX Fury schwarz DIMM 32GB, DDR4-3200, CL16-20-20 (HX432C16FB3/32) Beim Motherboard schwanke ich grade zwischen Gigabyte X570 Aorus Master und Gigabyte B550 Aorus Master Welches davon ist...
  5. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Danke Euch für das Feedback. Hab mir dies zu Herzen genommen, weiter fleißig Komponenten verglichen, Tests gelesen und würde derzeit zu dieser Kombination tendieren. AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz, boxed (100-100000023BOX)2x Kingston HyperX Fury schwarz DIMM 32GB, DDR4-3200, CL16-20-20...
  6. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    DisplayPort-In Thanks. Hab halt vorallem viele HDDs Was haltet Ihr von dem hier? ASUS ROG Strix X570-E Gaming (90MB1150-M0EAY0) Weiss jemand von Euch, ob DisplayPort-In benötigt wird für den gescheiden Anschluss vom Wacom Mobile Studio Pro? Das hätte dann z.B. das Board hier: ASRock X570...
  7. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Hab vor dem Postem und auch grade eben nochmal versucht die Formatierung anzupassen. Grade die auf bold gesetzt Schrift lässt er mich leider komischerweise nicht ändern. Soll ich den Fragebogen in den Eingangspost packen? Der 3900x ist grade geliefert worden. Das Board MSI MEG X570 UNIFY* hab...
  8. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Grade war bei Amazon ein Preisdrop vom 3900X (427,99€) und das MSI MEG X570 UNIFY (306,99€) wieder verfügbar. :) Hab mich aufgrund dieses Berichts für das Board entschieden. Hoffe das taugt^^ Mainboard Test: Die besten Motherboards im Vergleich Jetzt noch den Ram, ne M.2 SSD und ganz...
  9. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Klingt interessant. Hatte nicht auf dem Schirm, dass sich bei den SSDs so viel getan hatte. Würde dann gleich auf eine mit möglichst viel TB gehen. WD Black SN750 NVMe SSD interne Festplatte 2 TB mit Heatsink (Gaming SSD, 3430 MB/s Lesegeschwindigkeit, mit Kühlkörper, NVMe SSD-Performance, WD...
  10. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Thx! Habe gleich mal den von Dir empfohlenen Ram auf meine Liste. Leuchtend muss nicht sein. Ne 1TB SSD ist vorhanden und würde in den neuen Rechner umziehen. Hatte vor den Dark Rock Pro 4 aus dem bisherigem System zu nutzen, da der für den AM4 hier im Forum empfohlen wurde. Der wurde auch...
  11. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Danke für das Feedback. Hier der ausgefüllte Fragebogen entsprechend der empfohlenen Struktur: 1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022) Mainboard:ASRock 970M Pro3...
  12. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Habe Euer Feedback auf mich wirken lassen, zusätzlich noch weiter bei den PC Games Hardware Tests recherchiert und folgende Komponenten rausgesucht: AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism MSI MEG X570 UNIFY AMD AM4 DDR4 CF m.2 USB 3.2 Gen 2 WLAN 6 HDMI ATX Gaming Motherboard 2x...
  13. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Herzlichen Dank. Jetzt raff ichs. Dache zunächst, dass nur der TR Parallelisierung gscheid kann. Was für ne Kühlung am besten für den AM4 3950X bzw. AMD Ryzen 9 3900X nehmen? Der 3900X hätte ja mit 3.80GHz nen höhere Basistakt als der 3950X mit 3,5GHz. Daher sinnvoller für meine...
  14. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Sprich, da Spiele und viel 3D Software eh so gut wie nie mehr als 8 Kerne nutzen können und wenn mir die parallele Renderleistung der anderen 8 Kerne beim 16 Kerner AMD Ryzen 9 3950X reicht, hätte ich keinen Vorteil durch den TR? Der TR hat keine sonstigen Vorteile außer halt mehr Kerne als der...
  15. S

    PC-Upgrade: Prozessor + x

    Wie sähe es beim AMD Ryzen 9 3950X oder AMD Ryzen 9 3900X im Vergleich zum AMD Ryzen Threadripper 3960X? Verstehe das noch nicht ganz. Können die das garnicht oder einfach nur wesentlcih schlechter? -> Wenn man rendert kann man nicht problemlos nebenbei z.B. in Maya/3dsMax/SolidWorks so gut...
Oben Unten