Aktueller Inhalt von stephangraff

  1. S

    Asus Rog strix x570-e WiFi 32gb Gskill trident z neo 3600 Ryzen 7 3800xt Be quiet straight...

    Asus Rog strix x570-e WiFi 32gb Gskill trident z neo 3600 Ryzen 7 3800xt Be quiet straight Power 11 Platinum 850W Asus Gtx 970 Samsung 980 Pro 1tb NZXT X73
  2. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    Hab eine Lösung von @Kox598 die mir geholfen hat und möchte sie hier nochmal teilen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch. Die VDDG IOD Voltage Control hab ich von Auto auf 0,95 eingestellt und läuft jetz wieder stabil auf 3600mhz der RAM. Einzig das bei mir im CPU-Z ca 1780 steht...
  3. S

    X570, Ryzen 9 3900X & G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit läuft seit BIOS-Update nicht mehr stabil

    @Kox598 danke für die Info. Hab es probiert und die CLDO VDDG Spannung hab ich nicht gefunden bzw heißt es bei mir VDDG IOD Voltage Control und hab diesen von Auto auf 0,95 eingestellt, die anderen Einstellungen konnte ich wieder auf Standard setzen und läuft jetz wieder stabil auf 3600mhz der...
  4. S

    X570, Ryzen 9 3900X & G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit läuft seit BIOS-Update nicht mehr stabil

    Danke fürs Feedback. Kannst ja mal bescheid geben ob es dann besser ist mit anderen Speicher. Hab meine gskill trident z neo 3600 jetz mit DOCP laufen aber auf 3200, läuft stabil und habe bei doom Eternal in den zwischen Sequenzen und beim Start von Prime 95 keine ruckler mehr. Hab es jetz...
  5. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    @chill_eule danke für den Hinweis, hab gedacht das die Asus Armoury Crate app den neusten Chipsatz Treiber raussucht aber ist wohl leider nicht so aber hab auf die version geupdadet. Was der Performance Enhancer ist keine Ahnung, irgendwie ne Performance Verbesserung müsste es ja sein aber hab...
  6. S

    X570, Ryzen 9 3900X & G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit läuft seit BIOS-Update nicht mehr stabil

    Hallo, hab mit mein gskill trident z neo 3600 seit bios update auch probleme das sie nur noch auf 3200mhz stabil laufen, vorher war alles einwandfrei mit dem docp. Hast du schon ne Lösung gefunden? Ich denke es ist das gleiche Problem bei uns. Meine Hardware ist nen rog strix x570 e WiFi...
  7. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    Ok, hab die bilder jetz mal hier angehängt, dachte die lösung mit google drive ist vielleicht besser für die Übersicht da es ja einige bilder sind. Ne hab nur docp aktiviert, Spannung hatte ich mal auf 1,45V erhöht und den ersten Timing Dram cas latency von 16 auf 18 und den Trc von 85 auf 58...
  8. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    Ne hat leider nix gebracht, ist wieder ausgegangen und neu gestartet. Hab jetz wieder 3200mhz eingestellt und das DOCP aktiv. Vielleicht könnt ihr mal meine Bilder im Google drive durchschauen ob alles richtig eingestellt ist oder was ich noch optimieren kann. Wenn der link nicht...
  9. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    Hallo, grad probiert, nach ca 2 Minuten im Windows wieder aus und Neustart aber hab es mal so gelassen und werd mal beobachten vielleicht war es ja auch nur nen Einzelfall. Ich werd berichten ob es geklappt hat aber danke dir schonmal
  10. S

    Gskill trident z neo 3600 läuft nur noch stabil auf 3200 nach Update

    Hallo, Wenn mein Thema hier falsch ist bitte verschieben. Mein System: AMD Ryzen 7 3800xt Asus rog strix x570 e WiFi 32gb gskill trident z neo 3600 Be quiet straight Power 11 platinum 850W Asus gtx 970 Hatte den Rechner bei 4,1ghz und den RAM auf 3600, lief super ohne Probleme, BIOS war...
  11. S

    Asus rog strix x570-e gaming, geht bei euch die standby Power LED?

    Hallo, Falls das Thema hier nicht richtig ist bitte verschieben. Hab folgendes Problem: Hab ein Asus x570-e und im Handbuch Seite 1-8 Punkt 2 (Foto im Anhang) steht es soll eine standby Power LED unter den sata Anschlüssen geben die wohl blinkt oder leuchtet wenn der PC läuft bzw im...
  12. S

    Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern

    AW: Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern Ja werd wohl doch nen Hub nehmen, den kann man auch später immer mal gut gebrauchen
  13. S

    Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern

    AW: Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern Ok danke euch, dann werd ich wohl erstmal nix weiter machen und wohl doch bissl sparen und warten um mal nen größeren Schritt zu machen. Netzteil hol ich auch lieber nen neues weil der Staub...
  14. S

    Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern

    AW: Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern Danke euch schonmal für die Antworten. Sorry das ich beim Netzteil so geschludert habe, dachte das FSP ist wahrscheinlich schlechter und deshalb kaum erwähnenswert, es handelt sich um ein FSP...
  15. S

    Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern

    Asus mainboard mit Intel i3, Kühlung, RAM, Netzteil, ältere Hardware mit wenig Budget verbessern Hallo communitie, Bin neu hier und hab zwar schon einiges am PC und umbauen usw gelernt aber jetz hab ich doch mal einige Fragen und brauch paar Tipps. Falls mein Beitrag nicht richtig ist bitte...
Oben Unten