• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von stake91

  1. S

    DDR5-Speicher: Höhere Temperaturen laut Corsair - ADATA kündigt XPG DDR5 an

    Ich meine gehört zu haben, dass die Spannungsregulierung auf die Speicherriegel wandert und nicht umgekehrt. Das was ihr beschreibt ist doch der aktuelle Stand der DDR4 Speicher.
  2. S

    Ryzen 5 5600X: Mysteriöser Preiskampf entfacht

    Natürlich 2000, was anderes außer 1:1:1 bringt ja nix an Leistung
  3. S

    Ryzen 5 5600X: Mysteriöser Preiskampf entfacht

    Hab schon einige 5600x bei Freunden verbaut, die gingen alle mindestens mit 3800/1900. 3 von 6 inkl. meiner machen die 4000 stable mit.
  4. S

    Radeon RX 6800 XT: Schwarze Version soll heute um 15 Uhr im AMD-Shop erscheinen

    Bei mir wurde auch nix angezeigt & ich baller seit 14:55 bis jetzt F5.. also keine Ahnung was da los ist :D
  5. S

    Radeon RX 6800 XT: Schwarze Version soll heute um 15 Uhr im AMD-Shop erscheinen

    Sommer - oder Winterzeit ? Demnach wären wir doch bei 16:00 Uhr.
  6. S

    Ryzen 5 5600X und Ryzen 7 5800X: Chips mit zweitem, aber deaktivertem CCD im Umlauf

    Mein 5600X hat auch den CCD 2 aktiv, taktet bis 4,8 GHz mit PBO2, mein Ram läuft glücklicherweise auf 4000 MHz CL16 1:1. Leider ist es um die CCD2-Geschichte recht ruhig geworden, man findet kaum etwas dazu.
  7. S

    RAM: G.Skill bringt DDR4-4000 mit CL15 heraus

    Mein 5600X macht die 2000MHz/4000MHz bei CL18 nun seit 2 Tagen im Dauerbetrieb stabil mit, ohne Probleme. Ich weiß selbst nicht warum, vor einer Woche lief nix über 3200MHz, aber das ist ein anderes Thema.
  8. S

    Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2021)?

    Hab die Gigabyte 3070 Gaming OC für 696€ erstanden, da ich nicht warten konnte, aus jetziger Sicht die Richtige Entscheidung getroffen.
  9. S

    Komische Aida64 Ergebnisse Ryzen 5600x - Patriot Viper 4400Mhz

    Soweit komme ich leider gar nicht. Selbst mit den Standardtimings von C19 komme ich mit 3600Mhz nicht bis ins Bios. Vielen Dank für eure Antworten, ich gebe dem Soc jetzt mal die 1,1 V bei 3600, mal sehen was er dann macht. Da sollte ich die Timings aber wohl wieder etwas anheben oder ? C15C16...
  10. S

    Komische Aida64 Ergebnisse Ryzen 5600x - Patriot Viper 4400Mhz

    Power Down und Gear Down hab ich deaktiviert, mit vsoc 1,025 lief der Ram auf 3400Mhz aber nicht stabil. Hab mit der Soc Voltage auch noch nicht so viel Erfahrung und weiß nicht wie weit ich gehen kann. Gekühlt wird zur Zeit mit einem Noctua NH-D15s. Was mich am meisten irritiert sind die 26k...
  11. S

    Komische Aida64 Ergebnisse Ryzen 5600x - Patriot Viper 4400Mhz

    Moin Pcgh-ler! Ich hab mir vor ein paar Tagen den Patriot Viper Steel 4400/C19 eingebaut, mit der Hoffnung den Ram auf 3800~4000 Mhz laufen zu lassen. Ich bekomme nix über 3200Mhz stabil zum laufen, das hatte ich mit dem Corsair Vegeance Pro Rgb´s auch schon. Ok, halb so wild hab ich mir...
  12. S

    Kommende Geforce RTX-Grafikkarten: Nvidia bestellt erneut bei Samsung

    Meine RTX 3070 läuft mit 80% Powerlimit mit 2015 Mhz im Boost auf 100% Auslastung. Bleibt dabei bei ca 61-63 Grad und ist absolut leise dabei. Ein Genuss. Hatte die letzten 12 Jahre immer Ati/Amd-Karten und bin echt überrascht wie angenehm es sich mit ner Nvidia spielt. Nur der Treiber ist...
  13. S

    AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

    605 Punkte, allerdings ist im Bios noch alles auf Standard, evtl geht da noch mehr, hatte noch keine Zeit zum testen.
  14. S

    Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+: Neues Custom-Modell kündigt sich an

    Worauf wartest du noch ? :ugly: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-5600-xt-11296-01-20g-a2211877.html
  15. S

    AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

    Der boost von meinem 5600X liegt bei 4841 MHz auf allen Kernen im Spiel :):wayne:
Oben Unten