Aktueller Inhalt von Sparanus

  1. S

    Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

    Na wenn man die Munition in der Nähe trifft. Es gab schon Videos von Panzir Lenkflugkörpern die man am Strand gefunden hat, scheinbar hat die einfach nur versagt.
  2. S

    Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

    Du hast den Post nicht verstanden. Keiner dieser Jobs bewegt sich grundsätzlich auf sehr niedrigen Lohnniveau, es geht eher um Fahrer von GORILLAS (so nen Lieferdienst Google ist dein Freund)
  3. S

    Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

    Vielleicht sind manche Geschäftsmodelle auch einfach nicht drin, also überhaupt nicht wenn man sie durch Menschen ausüben lässt, wenn man gerechte Bezahlung will.
  4. S

    Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

    Meiner Meinung nach kann man mit sowas aber auch bis nach der Krise warten. Als ich Kind war, waren wir in einer komplizierten finanziellen Situation. Jetzt bin ich finanziell gut aufgestellt und jetzt werde ich als jemand der gut Geld hat mit noch mehr Geld zugeschissen. Was soll das?
  5. S

    Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

    Russland hat die Ukraine ja auch gezwungen Teil der UdSSR zu sein.
  6. S

    Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

    Gibt doch schon ein paar Bilder von der Basis die auch per Geolocation bestätigt wurden.
  7. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    Ich hab hier übrigens noch etwas zum Thema und Achtung Blutig
  8. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    @Mahoy Ich sagte gehört, nicht geübt 😅
  9. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    Nein 9x19 hat eine gute Mannstoppwirkung. Eine MP liegt in jedem Streifenwagen verschlossen im Kofferraum. Es wurden bereits erfolglos nicht lethale Waffen eingesetzt. Warum schreibst du immer ellenlange Texte ohne richtig informiert zu sein?
  10. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    @compisucher oder hier:
  11. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    Okay da gab es doch ein paar Unterschiede zu heute, wobei ich nur den kurzen SERE gemacht hab :D Den Fisch gab es auch, aber Hühner haben wir nicht gemeuchelt^^
  12. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    Also beim SERE Training hört man das doch und das hattest du als Pilot ausführlicher als ich.
  13. S

    Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

    Hast du nicht gelernt, dass man wenn ein Angreifer mit Messer zu nah ist, dass man dann mit einer normalen Pistole im Nachteil ist? Gut, wir sind keine Polizisten, aber das haben wir doch auch nicht gelernt. Normale Bekämpfung ist mit 2 Schuss in den Oberkörper und wenn der Angriff damit nicht...
  14. S

    Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

    Industrie und Stromerzeugung hängen aber teilweise auch zusammen (siehe Kraftwärmekopplung) Okay das sind dann eher keine Anlagen die kaputt gehen, aber so einfach ist das nicht zu trennen.
  15. S

    Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

    Ja, aber das ist nur der eine Teil des Inhalts, ich meine auch, dass fehlendes Gas nicht das große Problem für den Strommarkt ist.
Oben Unten