Sparanus's neuste Aktivitäten

  • S
    Okay da gab es doch ein paar Unterschiede zu heute, wobei ich nur den kurzen SERE gemacht hab :D Den Fisch gab es auch, aber Hühner haben wir nicht gemeuchelt^^
  • S
    Also beim SERE Training hört man das doch und das hattest du als Pilot ausführlicher als ich.
  • S
    Hast du nicht gelernt, dass man wenn ein Angreifer mit Messer zu nah ist, dass man dann mit einer normalen Pistole im Nachteil ist? Gut, wir sind keine Polizisten, aber das haben wir doch auch nicht gelernt. Normale Bekämpfung ist mit 2 Schuss...
  • S
    Halten wir bitte an dieser Stelle noch einmal fest, dass der denkbar drastischste Vorstoß gegen den Status quo immer noch durch Russland erfolgte und in einen Kriegszustand mündete. Und im Kriegszustand ist die Wiederherstellung des...
  • S
    Unbedarft was derzeit ukrainische Politiker im verständlichen Zorn von sich geben. Die Verhandlungen im Rahmen des Minsker Abkommens, dass ja erst mal nur die Roadmap der Gespräche aufzeichnet und keine Lösung formuliert, kann man in...
  • S
    Industrie und Stromerzeugung hängen aber teilweise auch zusammen (siehe Kraftwärmekopplung) Okay das sind dann eher keine Anlagen die kaputt gehen, aber so einfach ist das nicht zu trennen.
  • S
    Ja, aber das ist nur der eine Teil des Inhalts, ich meine auch, dass fehlendes Gas nicht das große Problem für den Strommarkt ist.
  • S
    Wenn du die politische Kommunikation seitens der Opposition beobachtest ist das heute nicht mehr die Forderung sondern 2 bis 5 Jahre. Eher um die Franzosen zu stützen wo 29 von 56 AKWs still stehen. (12 davon wegen Hitze)
  • S
    Erstmal meine ich das Ende seiner Herrschaft. Der Pragmatiker in mir sagt, dass es besser ist wenn Erdogan morgen straffrei weg ist als, dass er sich noch 5 Jahre hält und dann in den Knast kommt.
  • S
    Da hast völlig recht, aber ich bezog das eher auf diese völlig plumpe Lügenpropaganda in der Öffentlichkeit.
  • S
    Die Chinesen haben es geschafft, dass sich das kommunistische Vietnam trotz dem ganzen Mist im Vietnamkrieg inzwischen lieber den USA zuwendet als China. Was denkst du wie gut chinesische Außenpolitik in der Nachbarschaft funktioniert?
  • S
    Ich lese grad ein Buch über Waffenrecht, Geschichte etc in Deutschland und hab grad echt Mitleid mit dir.
  • S
    Naja auch Erdogan wird sein Ende noch überleben, wie war das nochmal 80% Inflation nach mutmaßlich geschönten Zahlen? :D
  • S
    @Mahoy eFuels sind aber kein Biosprit und Porsche baut ne eigene Anlage. Wenn die Leute 5€ den Liter zahlen wollen sollen sie doch.
  • S
    Nein, eher die Sowjetunion und die Ansiedlung. Die Krim ist historisch weder ukrainisch noch russisch, aber die Natives sind bei 12% Anteil an der Bevölkerung oder so. Wie gesagt, es wird davon ausgegangen, dass es diese Mehrheiten gegeben hat...
  • S
    Wir hatten in einer PolBil Veranstaltung mal eine sehr gute Karte dazu, leider habe ich diese nicht, aber niemand bezweifelt, dass eine Mehrheit für den Anschluss an Russland war. Gleichwohl weiß jeder, dass das Referendum illegal und die...
  • S
    Die Krim gehört rechtlich zur Ukraine, aber wenn man sich alle Erhebungen ansieht hätte die Bevölkerung der Krim sich auch in einem freien Referendum wahrscheinlich Russland angeschlossen. Im Gegensatz zum Rest der Ukraine.
  • S
    Die Reps die man über Jahre verachtet hat sind jetzt leuchtende Beispiele, Ein Treffen zwischen Merz und Liz Chneney wäre auch angebrachter gewesen als mit Lindsey Graham. Kam jetzt nicht zu Stande, aber das war auch ne verrückte Nummer. Naja...
  • S
    Ich hasse es wenn Menschen wie Dick Cheney positive Beispiele sind...
  • S
    Söder kann sich als Populist gleich mit bei Schwesig und Kretschmar einreihen. Der Kerl muss weg, niemand schadet Bayern so sehr wie er und Söder. Aber vielleicht will er ja auch die Verlängerung damit er endlich einen Grund hat zurück zu treten...
Oben Unten