• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Snoopy69

  1. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Dauert hoffentlich nicht so lange
  2. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Was man da zusehen bekam, ist nicht mehr normal... Nur teilweise bedeckte Chips und sogar Pads auf denen noch die Folie drauf war :schief: Das hier (3080FE) war noch "harmlos". Trotzdem waren die empfindlichen Spawa´s nur teilweise bedeckt
  3. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    da reicht schon ein umgeklapptes Pad, dass die Stelle dicker wird Schon die kuriosesten Sachen gesehen. Eig. traurig, wie manche Karten ausgeliefert werden
  4. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Klingt nach etwas zu dicken Pads... Kenne ich vom repadden meiner 3080FE. Da musste ich die RAM-Pads nachpressen, bis die GPU-Temp stimmte
  5. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    - Lufttemperatur im Bereich der Lufteinlässe? - Sind die Lufteinlässe vor der Lüftern frei (nicht zugesetzt mit Flusen/Haaren)? - stimmt die Luftführung im Case zur GPU (keine Kabel und Kram im Weg)? Ansonsten wirklich mal die Karte zerlegen
  6. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ich nicht - er... ;)
  7. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Für die neuen 600W-GPUs werden 1.200W empfohlen. Die Peaks von 2.400W abkönnen müssen... :ugly:
  8. S

    Ryzen-5000-Mining: Neue Kryptowährung "Raptoreum" steht auf L3-Cache

    Ich mine RTM seit knapp 3 Tagen… Aber auch nur, weil die Kiste eh 24/7 läuft. Sind nun +130W mehr. Mal schauen, was dabei herumkommt Bin aber „etwas spät“ dran, weil RTM schon 600% gemacht hat in den letzten Wochen
  9. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Wird es bei OC sehr wahrscheinlich... Die kurzen, sehr hohen Strompeaks "killen" evtl. einen stabilen Lauf
  10. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Mir wurde der PC während dem Timespy-Bench bei sehr starkem OC der 3090 FTW3 Ultra hart abgeschaltet... NT war ein Seasonic Prime Ultra Titanium 1000W (SSR-1000TR) gerade mal 18 Monate jung War zu seiner Zeit das beste und teuerste 1000W-NT von Seasonic :schief: Probleme dieser Serie, dass...
  11. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ja, das ist bei AMD einfacher
  12. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Nicht, dass die „1660 Super“ besonders schlecht ist. Hängt ja auch stark von der Mining-Soft und dem BIOS ab. Während sie mit Original-BIOS 32MHs mit -502MHz macht, läuft sie einem anderen BIOS mit 35MHs :daumen:bei +1.000 und mehr MHz (Plus MHz mit Org.-BIOS und Gminer ist praktisch unmöglich)
  13. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Was eingestellt und angezeigt wird und was wirklich für Takte anstehen, kann komplett unterschiedlich sein Das hängt von der GPU ab... Die RTX-3000-Serie will zb bei Gminer viel Takt (ab +1.000MHz laut Afterburner) Meine "1660 Super" will aber tatsächlich -502MHz laut AB
  14. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Wenn es eine AMD-GPU ist, ja... Mit "MorePowerTool" kann man zb ein niedrigeres PL (oder Takte) fahren, als das BIOS hergibt. Das BIOS selbst bleibt davon unberührt. So konnte ich bei einer 6600XT ein viel niedrigeres PL fahren (höher, als normal hatte ich nicht probiert). Min-MHz ging leider...
  15. S

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ja, Mining ist die Hölle für VRAM Ohne VRAM-OC wird die Temperatur etwas erträglicher Die 3080FE musste ich padmodden (hat 15-20k weniger Temperatur gebracht). Die 3090 FTW3 Ultra kommt noch klar (Lüfter Max. 95%) Nicht nur die Pads ansich - auch, wie diese ab Werk angebracht wurden (zb nur...
Oben Unten