• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von SN222

  1. S

    Monitorkauf (27 Zoll) steht an, ich brauche Eure Hilfe

    Soweit ich das richtig gelesen habe, sind die Bezeichnungen unterschiedlich, die Spezifikationen aber die gleichen. Der Preisunterschied wundert mich immer noch, aber es scheinen wohl exakt die gleichen Monitore zu sein. Ein Wermutstropfen sind die zahlreichen negativen Rezensionen, sowohl auf...
  2. S

    Monitorkauf (27 Zoll) steht an, ich brauche Eure Hilfe

    Danke für Eure Antworten. Den hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm (no pun intended). Allerdings hat der ein IPS-Panel und das schließe ich eher aus, wegen des IPS glows. So ein Schlachtschiff ist sicher was für die Zukunft, aber 43 Zoll sind mir dann doch zu heftig. Wenn ich mir in...
  3. S

    Monitorkauf (27 Zoll) steht an, ich brauche Eure Hilfe

    Hallo zusammen, ich hatte bislang einen ASUS VG27VQ und habe damit massive Probleme in dunklen Spielen (Dishonored 2, Diablo 3, Amnesia: The Dark Descent etc.), was ich auch hier thematisiert hatte: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/asus-vg27vq-extremes-colour-banding.568001/...
  4. S

    ASUS VG27VQ - Extremes colour banding

    Habe die NVIDIA-Treiber neu installiert. Habe außerdem das dem Monitor beigelegte DisplayPort-Kabel mit einem guten HDMI-Kabel ersetzt. Leider sieht es noch so schlimm aus wie zuvor. Könnte man noch etwas ausprobieren? Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, der Monitor ist einfach mies. :/
  5. S

    ASUS VG27VQ - Extremes colour banding

    Tatsache. Im "Landschaftsmodus" kann ich auf ASCR zugreifen. Ist aber deaktiviert.
  6. S

    ASUS VG27VQ - Extremes colour banding

    ASCR ist in den Monitoroptionen ausgegraut. Genau wie "Schärfe", "Kontrollen" und "ELMB". Ich gehe daher davon aus, dass mein ASUS kein ASCR unterstützt?
  7. S

    ASUS VG27VQ - Extremes colour banding

    Hallo Micha und JoM. Danke für die Antworten. Ich bin schon alle Monitormenüs hoch- und runtergegangen. Nichts. Es gibt unter "GameVisual" verschiedene Modi für scheinbar unterschiedliche Genre, die so eine Art Filter über das Bild legen. Aber das Problem lößt keiner dieser Modi. Ist bei mir...
  8. S

    ASUS VG27VQ - Extremes colour banding

    Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Monitor. Besonders in Spielen mit vielen dunklen Flächen (aber nicht nur dort) fällt mir eine extreme Abstufung ins Auge. Mittlerweile weiß ich, dass man den Effekt wohl colour banding nennt und daher habe ich einige Threads hier bemüht, aber keine passende...
Oben Unten