• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Skysnake
Punkte für Reaktionen
1.699

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Pft....

    Mal Prioritäten setzen :rolleyes: Da hat man nen BD und geht auf den Wasen... :rolleyes:

    Naja, schade drum, hätte gern ne HDD ran gestöpselt und mal paar Sachen drüber gejagt :(

    Naja, dann halt mal wann anders. Vielleicht bin ich ja 2011 nochmal im Ländle :ugly:
    G
    Hey :D Ja Asus macht definitiv was falsch :D Sry bin am We aufm Wasen :D
    Tja, das ist bitter. Irgendwas machst du wohl falsch, oder ASUS :ugly: Ich hab seit dem ich 3-4 ASUS Boards durch hatte innerhalb von 3 Monaten ASUS gemieden wie die Pest, und das ist bis heute so.

    Btw. nette CPU. ;)

    Ich bin dieses WE im Ländle. Wenn das Ding bei dir steht, würde ich mal gern mit ner HDD vorbei kommen ;) Kannst mir ja mal ne PM schicken
    G
    Schwein :D Jo ich will endlich nen ordentliches Board, das ist das 3. M4E :/
    Das tut weh.

    Ich hab das HP von Cyberport oder so bekommen, keine Ahnung, wie der Laden hieß. Ich hatte da ne Bestellung über 2 abgegeben, und die haben noch ne zweite Ladung bekommen, und dann Reihum an die Leute verteilt. Jeder halt eins, bis Sie aus waren. War ganz überrascht, als ich ne Mail bekommen habe, das ich noch eins bekomme :D
    G
    Ich hab gar nichts gemacht, mitten bei einem Download einfach Bluesreen und jetzt Booterror und ich hatte nichtmal OC drinnen...
    G
    Hmm eig nichts, glaub ist mal wieder mein Board hin xD
    G
    MM HAT SICH UMENTSCHIEDEN (LAUT GOLEM) Kauf mir 2 32er biddddddddddeeeeeeeeee :D
    G
    Willst du mir eins mitbestellen, falls du eins kriegst? :D
    G
    Viel Spaß, Mittwoch ist mein letzer Schultag :D
    Ja ich kenn das, habs auch für C und meine Datenplatte an, wo mein VS2010 etc. drauf ist.

    Will ich sicherlich nicht mehr missen :D

    Dazu kommt, dass mich die Platte eigentlich gar nicht stört. Da waren die alten Platten eh lauter, und die GraKa aktuell sowieso. Da stört das bissele gescharre hin und wieder überhaupt nicht. :D
    Ich hab die Indizierungsoption ausgeweitet und alle Festplatten eingeben (Standardmäßig ist nur sinnfreies Zeugs drin, was einfach zu wenig ist, denn da findet er nie was, was man sucht).
    Er indiziert dann alle Festplatten, was eine Weile dauert und muss dann nur noch aktualisieren, wenn sich was ändert, das geht recht schnell und man bekommt nichts mit.
    Gebe ich nun was in die Suchmaske im Startfenster unten ein, findet Windows das Gesuchte innerhalb von wenigen Sekunden bis unter einer Sekunde. Sehr, sehr geil. :hail:
    Darauf will ich nicht mehr verzichten... bei meinen Dateien.. und das ist nur ein Rechner.. :D
    http://www.abload.de/img/image3li4d.jpg
    Danke Quanti, hab ich einige Zeit später dank geschicktem Einsatz der SuFu dann auch gefunden, aber danke für den Link, wenn ich mal wieder zu "intelligent" zu suchen bin, weiß ich ja jetzt wo ich nachsehen kann :daumen:
    :P

    Passt schon, so engstirnig und ete petete bin ich jetzt nicht :ugly:

    Wer austeilen kann muss auch einstecken können :D

    Naja, was solls, ob jetzt ein Jahr früher oder später fertig, solange ichs überhaupt pack ist es ok, und bei Physik ist das ja nicht wirklich trivial...

    Wenn ich dagegen ans letzte Semester denk, da hab ich nur Info gemacht, da hab ich auf ner halben Arschbacke 4 Vorlesungen abgesessen und weniger Arbeit mit gehabt, als mit 2 Physik Vorlesungen, und dennoch einen 2,3er Schnitt gehabt :ugly:
    Ich konnte es mir nicht verkneifen, endlich mal einen guten Smiley zu posten, sorry dafür, ging aber nicht anders, der passte so. :D:D:ugly:
    Ja hab ich. Ich hab ein "4"Wochen Praktikum gemacht. Hab da aber eigentlich die meiste Zeit allein gearbeitet, da eben die Leute selbst noch sehr wenig Erfahrung haben. Ich hab geschaut, ob OpenCL eine Alternative zu CUDA sein könnte. Und die Antwort war ja :daumen:

    Höre dieses Semester auch Accelerated Computing, da machen wir dann mit CUDA und FPGA einiges.

    Aber du hast Recht. An den Unis ist GPGPU noch SEHR rar gesät und wenn dann CUDA. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, und für die Zukunft ein guter Schritt! Die GPUs wandern in den nächsten Jahren garantiert auch bei den Server-CPUs in die CPU rein, als Accelerater. Gab dazu ja auch die eine oder andere Ankündigung, wenn ich mich recht erinnere.
    In Datenanalyse und in Simulation gibt es ein paar grundlegende Theoreiansätze. Darauf könnte man mit GPGPU aufbauen. In Elektronik lag unser Schwerpunkt nach den Grundlagen eher auf Detektorbau (sprich: AD-Wandler, Rauschunterdrückung, …). GPGPU wurde ganz kurz als billige Möglichkeit angesprochen, parallele Rechenleistung zu bekommen. Ich glaube, die sind da selber noch nicht so weit – vielleicht wäre das ein Thema für eine Diplomarbeit. Könnte mir vorstellen, dass die selber interessiert wären, Vielteilchensysteme live auf ner GPU zu simulieren, und nur noch nicht genau wissen, wie man das umsetzen soll. Vielleicht sollte ich mal nen Seminarvortrag dazu anbieten, um einen möglichen Betreuer zu finden.

    Hast du in dem Bereich schon Erfahrungen innerhalb der Uni gemacht?
    Die Frage nach der (bevorstehenden) Qualifizierung kommt meist von jüngeren Studenten… War einfach ein Eindruck. Ich möchte Ende des Semesters mindestens zwei Diplomprüfungen abgelegt haben. Unsere POrd sieht vor, dass man alle nach dem 8. Semester nicht abgelegten Prüfungen als Blockprüfung ablegen muss – und darauf habe ich wirklich keine Lust. Normale Scheine fehlen mir noch zwei (theoretische Physik und Physikpraktikum), dann brauche ich noch ein Proseminar. Mein Ziel sind insgesamt 11 Semester.

    An Elektronik hab ich ne Vorlesung Elektronik für Physiker gehört, dann Nanoelektronik und noch ein Elektronikpraktikum besucht. Datenanalyse höre ich gerade, hab aber auch schon ein bisschen zu Simulations- und numerischen Methoden gehört. Die Bereiche verbinde ich mit ner Vorlesung über und nem Praktikum am Teilchenbeschleuniger. (Dauert zwar nur ein paar Tage, aber da man vorher simuliert wird das schon passen.)
    Studiere im 8. Semester an der Uni Karlsruhe (/am KIT). Mein Schwerpunkt geht in Richtung Detektoren, wobei meine Nebenfächer Elektronik und Datenanalyse da sehr in Richtung Praxis zeigen. Du scheinst noch nicht ganz so lange zu studieren?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten