• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Shirozen

  1. S

    Hotspot bei RX5700XT(Wakue) recht hoch im vergleich zur Chip-Temperatur

    Frage: was für eine Flüssigkeit nutzt du? Nicht das es dieses Ominöse Pastel gedöns ist was einem die Kühler zusuppt.
  2. S

    Arctic Liquid Freezer II 240 als PCGH-Edition: Welche Wünsche habt ihr?

    [x] Sonstige Angaben Kupfer Radiator 240 o. 280 in Weiß/Schwarz
  3. S

    Alphacool Eiswolf 2: Fullcover-Kompaktwasserkühlung für AMD- und Nvidia-Grafikkarten

    Ich lese immer nur das die Eiswolf 2 für die 3080/90 inkompatibel sein soll. Indirekt stimmt das, aber der Teil mit der Pumpe drin kann auf neue 3080/90 Alphacool Kühler verbaut werden, da man lediglich den Kühler und das Terminal mit der Eiswolf 2 Einheit wechseln muss. Natürlich muss es dann...
  4. S

    Ryzen 5 3600X Normal vs Eco Mode

    Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mal HW info nebenher laufen lassen und den Boost anschauen.
  5. S

    Ryzen 5 3600X Normal vs Eco Mode

    Grüße, brauch mal eine Technische Info, da ich grad irgendwie nicht hinterkomme weshalb ich dieses Ergebnis habe. Im Time Spy habe ich einen Run mit dem "normalen" 95W gemacht und einen mit dem 65W Eco Mode. Die Ergebnisse sind doch recht Intressant. Also nun die Frage: Wie kann es...
  6. S

    Die IDLE Temp meiner 5700XT Nitro SE

    Mit der Aussage: "Blödsinn" wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Es ging um eine Hilfestellung was man nach schauen kann, diese Hilfestellung als Blödsinn ab zu stempeln ist so lala. Dem stimme ich zu. Muss nicht bei jedem sein kann aber bei jedem passieren, daher mein Tipp das zu überprüfen...
  7. S

    Die IDLE Temp meiner 5700XT Nitro SE

    Ich nehme einfach mal an das du ein 144hz Monitor besitzt. Dreh mal den Refresh deines 144hz Monitors auf 120hz und die Temps sind wieder in Ordnung. Bei 144hz wird der Speicher nicht runtergetaktet. Zum ist das bei mir der fall gewesen. Bei 144Hz zieht meine Karteim idle, 5700 non X, damit...
  8. S

    Gigabyte RGB Fusion 2.0 funktioniert nicht richtig

    Ich hab das Program im Kompatibilitätsmodus gestartet von Windows 8 und schwupps war das Programm offen. Ggf hilft das dem ein oder anderen, beim ausprobieren. Leider nur einmalig, aber reicht ja meist zum Einstellen der Farbe. Alle Angaben ohne Gewähr! =)
  9. S

    Alphacool Eisbaer Solo als AGB Alternative

    Es ging mir hier nicht darum, ob ich einen AGB hineinbekomme, sondern eher darum dass das System aufgeräumter ausschaut. Inmoment ist mein AGB am hinteren Lüfterslot montiert und meine Pumpe bei den Frontlüftern. Demnach führt derzeit 1 Schlauch durch das ganze System. Das ganze schaut schon...
  10. S

    Alphacool Eisbaer Solo als AGB Alternative

    Also die Chrome Variante schaut nich schlecht aus. Aber habt schon recht, schön ist was anderes ;) Ich muss mal schaun, wie ich alles "kompakter" basteln kann. Einen kleineren Agb hab ich noch. Wenn Ihr mehr Ideen habt, immer her damit.
  11. S

    Alphacool Eisbaer Solo als AGB Alternative

    Sorry hab wohl vergessen zu erwähnen das ich die Pumpe der Eisbaer nicht benutze, habe meine eigene Pumpe von EK Waterblock die Ek-Xtop SPC-60 PWM. Mein neues Case, was mir sehr gefällt, ist das Anidées AI Crystal Cube Mesh Lite. Groß genug für 2x 240er Radiator 1x 280er und 2x 120er, falls...
  12. S

    Rx 5700 XT Evoke oder Powercolor Double?

    Jop soll unter Wasser gesetzt werden und da gibt es, durch die Referenz Karten, wesentlich mehr Auswahl. Alphacool hat aber auch Wakü Blöcke für deine genannten Karten.
  13. S

    Alphacool Eisbaer Solo als AGB Alternative

    Grüße, ich hab mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Custom Wakü zu "basteln" ohne einen dicken AGB haben zu müssen. Ich habe es gerne aufgeräumt im PC und denke da an die Alphacool Eisbaer Solo, die ja einen integrierten kleinen Mini AGB besitzt. Wenn ich an die Aio's denke haben...
  14. S

    Rx 5700 XT Evoke oder Powercolor Double?

    Grüße, derzeit habe ich die MSI RX 5700 XT Evoke drin und die hat ein kleines Spulenproblem. 2. Karte ist unterwegs um zu überprüfen, obs an den Karten liegt oder nicht. Nun meine Frage zu einer ganz anderen RX 5700 XT Es geht um die Powercolor RX 5700 XT Double. Referenz Design mit 2 Axialen...
  15. S

    Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4 3000er 32GB Kit OC

    Oha ich dachte es reicht, wenn ich nur den Ram im OC betreibe. Das mit dem Fabric hab ich zwar schon gelesen, aber nicht näher beachtet. Danke dafür.
Oben Unten