Aktueller Inhalt von Shirozen

  1. S

    Fragen zu GK: Powercolor Radeon RX 6700XT Fighter | MF Deal

    Update : habe die XfX Karte gekauft ----------------- Grüße, hat zufällig einer die oben genannte Karte und könnte ein paar Ergebnisse hier einbringen? Bei ~499€ einer 6700 XT könnt ich echt schwach werden. Ich finde sogut wie keine Test für diese Karte, was Lautstärke und die Temperaturen...
  2. S

    Wasserblock für Asus Rx 6700 Xt Dual

    Kann gelöscht werden
  3. S

    Dedicated Server CPU Frage

    Vielen Dank, das ganze hatte ich schon gedacht, ich wollte es nur noch bestätig haben. Habt mir sehr geholfen :)
  4. S

    Dedicated Server CPU Frage

    @Shinna Vielen Dank, aber ich denke du hast meine Eingangsfrage nicht ganz verstanden ;) Es ging mir nur um die Technische Frage nicht um die Vorraussetzungen was für eine CPU benötigt wird =)
  5. S

    Dedicated Server CPU Frage

    Heißt also, Schau was die Anwendungs-Performance bringt, dann haste eine gute Server CPU? Wenn das so einfach ist, dann schonmal danke. Wieder was gelernt, für die Zukunft ;)
  6. S

    Dedicated Server CPU Frage

    Grüße, vielen Dank für deinen Post. Der eigentliche Server wird moment ein 3600X sein. Es geht mir eher um die Technischen Aspekte. Der 5800X3D ist momentan meine Haupt Gaming CPU. Wichtig ist daher meine Frage im Eingangspost: Wie gut skaliert ein großer L3 Cache beim Spiele Server Wie es...
  7. S

    Dedicated Server CPU Frage

    Grüße, ich kenne mich mit Server Hardware überhaupt nicht aus. Hab nen Raspberry als Pihole Server ;) Es geht um den Prozi AMD 5800X3D. Der hat ja nen größeren L3 Chache und ist bei manchen Spielen recht flott unterwegs. Frage: Wie gut skaliert ein großer L3 Cache beim Spiele Server? Leider...
  8. S

    Steam BigPicture und Freesync/VRR

    Update: Habe nun ein Treiber gefunden, der kein Freesync/VRR Problem beim Steam BP Modus hat. Genommen habe ich den letzten Treiber vor dem RSR Update. --------------------- Grüße, hoffe ich bin hier richtig., wenn nicht einfach verschieben ;) Ich habe durch Zufall einen Fehler festgestllt...
  9. S

    I7-12700K AIO

    Gutes Beispiel, dass eine Custom Wakü nicht immer besser ist, was Temps angehen. Mein 3600X mit der damaligen Eisbaer Aurora 240er, Cpu Temps von ~75Grad gehabt nach 1h Prime 95. Jetzt hab ich kleiner gebaut, ITX, und extern ein MoRa420 drangeschlaucht. Prime 95 1h cpu Temp 75 Grad. Unterschied...
  10. S

    Mo-Ra 420 + AGB/Pumpe +Strom?

    Ich habe eine 3er Leiste mit https://www.rsm-bike.de/Zeitschaltur+f-r+Ladeger-t+Klappfahrrad+Mobilist.htm geschaltet. Momentan hängt nur mein PC an der Leiste und das ATX NT würde ich mit anschließen, so läuft die Pumpe ~1Minute nach ausschalten nach, bis der Strom ganz weg ist.
  11. S

    Zusätzlicher, passiver Radiator sinnvoll?(GPU Fullblock only)

    Ich habe meine Pumpe mit 2x 240er 1 gpu +cpu laufen gehabt und hatte nur ein Flüsschen gehabt, das war so wenig, dass das Steigröhrechen von meinem AGB gerade so noch ein Fluss hatte. Das waren gefühlt unter 20L/h Wohlgemerkt gedrosselt auf ~7V da 12V einfach zu laut war. Mit der DC-LT 2 schaut...
  12. S

    Mo-Ra 420 + AGB/Pumpe +Strom?

    Also ein 2m Sata Kabel habe ich, ist aber weder schick ummantelt noch schaut es "schön" aus. Ist halt ein Teil was man mit den Schläuchen "versetcken" müsste, daher dachte ich eher an ein Externes Netzteil. Ich denke, dass ich meinem Bauchgefühl glauben sollte, der mir schon von Anfang an zum...
  13. S

    Mo-Ra 420 + AGB/Pumpe +Strom?

    Grüße, heute ist mein Mo-Ra 420 angekommen und meine AGB/Pumpen Kombi hängt nun an dem Radi dran. Momentan habe ich ein 2m PWM Kabel gebaut und das führt in mein Gehäuse rein. Meine Sache ist nun, da ich vorhabe eine D5 next am Mo-Ra anzuschließen, welches Netzteil man als Externes nutzt...
  14. S

    Zusätzlicher, passiver Radiator sinnvoll?(GPU Fullblock only)

    Sers, ich habe die DC-LT 2600 schon gehabt und kann dir nur davon abraten ( viel zu Laut ). Die schafft, wenn es hochkommt, gerade 1 360er +Gpu Block. Du bräuchtest min. 2 und dann auch nur die neuen DC-LT 2 Pumpen. Und für den Preis gibt es schon bessere und stärkere Pumpen wie die Alphacool...
  15. S

    5600X im Silent Betrieb ?

    Hab das Gefühl das der TE totalen Stess hat was die Temps angehen. Ich selbst habe einen 3600X und Kühle den momentan mit dem Be Quiet Pure Rock und das Ding ist leise und Kühlt genug. Meine RX5700 ist ein Custom Loop mit EINEM 240er Rad. Temps dort sind derzeit ~38grad Wassertemp ~60Grad GPU...
Oben Unten