Shantyboost's neuste Aktivitäten

  • S
    Shantyboost reagierte auf den Beitrag von Tralien im Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X? mit Like Like.
    Seit wann darf eine Kaufberatung nichts mit einer pers. Vorliebe zu tun haben? Die Vorliebe kommt ja nicht von ungefähr... Ich würde den 3D nehmen. Gleiche Leistung für viel weniger Strom...fetzt....Und den Fall für den man 4 Kerne mehr wirklich...
  • S
    Shantyboost antwortete auf das Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X?.
    Bei Intel stimme ich Dir zu Das hat mir schon einige Fragen beantwortet, die ich noch gar nicht im Kopf hatte. Mit der Zukunftssicherheit meinte ich eher die Tendenz dazu. Ist klar dass das keiner mit Sicherheit sagen kann. Mein Plan ist dass...
  • S
    Shantyboost reagierte auf den Beitrag von IICARUS im Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X? mit Like Like.
    Es geht hier um eine Kaufberatung und nicht darum, was du lieber bevorzugst. Denn ich könnte da was anderes berichten, da ich seit 2014 nur noch Intel Prozessoren verbaut habe. Zuvor habe ich auch immer AMD verbaut und das sogar seit 2002. Ich...
  • S
    Shantyboost reagierte auf den Beitrag von MySound im Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X? mit Like Like.
    Da bald der Release der 7000er ist würd ich das ehrlich gesagt abwarten. Ich hab nen 5900x, würd aktuell aber den 5800x3D bevorzugen, aber nur weil der in MSFS so gut skaliert. Preislich gesehen ist der 3D zu teuer aktuell. Daher würd ich die...
  • S
    Shantyboost antwortete auf das Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X?.
    Kommen die nächsten und übernächsten nicht auf einem anderen Sockel. Was in der Zunkunft kommt ist immer besser. Mir ist wichtig welcher die bessere Investition für die nächsten Jahre ist. Ich denke so 4-5 Jahre.
  • S
    Shantyboost antwortete auf das Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X?.
    Ich lese parallel auch die Tests und es geht mir hier eher um Meinungen. So wie ich das sehe ist der 3d wesentlich effizienter. Ist aber auch ein ordentliches Stück teurer. Lohnen sich die mehr Kerne des 5900x und der Mehrverbrauch? Bei manchen...
  • S
    Shantyboost reagierte auf den Beitrag von m4ntic0r im Thema Ryzen 5800X3D oder 5900X? mit Like Like.
    Ich würd mir lieber die 12 Kerne nehmen. Davon hast du langfristig mehr davon. Und mit einem 4790k bestückt scheint das bei dir ein wichtiger Punkt zu sein. Du nutzt die Hardware lange.
  • S
    Hallo zusammen, da mein echner mit einem i7 4790k immer öfter Probleme macht, ist es an der Zeit für etwas neues. Ich schwanke zwischen dem 5800X3D und dem 5900x. Die Grafikkarte soll ein RTX 3070 werden und gespielt wird Hauptsächlich...
Oben Unten