Aktueller Inhalt von sebby80

  1. S

    Ähnliche Lüfter wie Corsair LL

    Habe selbst auch die Alu-Variante auf meinen schwarzen Noctua Chromax! Und manchmal lohnt es sich ja auch sich mal auf dem Sekundärmarkt um zuschauen! :daumen:
  2. S

    Ähnliche Lüfter wie Corsair LL

    Nö, wenn du die aus Kunststoff nimmst bist du bei ca. 10€ / Stück für die 120er..... Wenn du dann noch das 5er Value Pack Arctic P12 nimmst, bist du bei nem Gesamtpreis von ca. 15€ pro / (RGB) Lüfter. Ausserdem müssen es ja nicht unbedingt die von Phanteks sein, gibt ja mittlerweile genügend...
  3. S

    Ähnliche Lüfter wie Corsair LL

    Optional werfe ich mal noch RGB Rahmen ( z. B. Phanteks Halos ) in den Raum. Kannste auf so ziemlich jeden Lüfter packen, und bist somit etwas flexibler bei der Lüfter auswahl....
  4. S

    Es werde Licht: Bastler restauriert 20 Jahre alte Cherry G80-1800 mit neuer Platine, Beleuchtung und USB-C

    Sehr geil! Ich muss mal schauen, ich glaube ich habe auch noch n paar von denen irgendwo rumfliegen!:):daumen:
  5. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    Die aktuelle Chargen sollen doch nicht mehr von diesem Problem betroffen sein, habe ich irgenwo gelesen.... Ich finde leider den Link zum Artikel nicht mehr...
  6. S

    Erste Wasserkühlung

    Welche brauchst du denn? Ich hätte hier noch n paar rumfliegen....;)
  7. S

    Erste Wasserkühlung

    Ich drück dir die Daumen! Ja, das mit der Vorfreude auf den Zusammbau kenn ich!:daumen:
  8. S

    Erste Wasserkühlung

    Nope, der Riss ging nicht vom Gewinde des AGB`s aus, sondern mitten auf der Röhre..... Deshalb hatte das mit zu fest anziehen nix zu tun. War aber wohl ein bekanntes Problem beim Eisbecher...
  9. S

    Aber jetzt: Projekt WaKü die erste: Pimp my Lian Li PC-O11 Dynamic

    Wenn du dir das Case schon in weiss gegönnt hast, wie wärs dann mit weissen Radiatoren? Die Hardware Labs - Black Ice Nemesis GTS 360 gibts zum Beispiel auch in weiss... Gruß :daumen:
  10. S

    Erste Wasserkühlung

    Hi, ich hoffe für dich das sich die Qualität des ALC Eisbechers wieder etwas verbessert hat. Bei meinem ersten Loop bekamen sowohl die Röhre wie auch der Deckel nach ca einer Woche, ohne ersichtlichen Grund, die ersten Risse im Acryl. Kann durchaus sein, das ich ein Montagsmodell erwischt habe...
  11. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    Vielen Dank für diese Erklärung!:daumen: Bleibt nur zu hoffen, dass sich Noctua ebenfalls so tief mit der Problematik dieser Lüfter beschäftigen wird wie Ihr dies tut. Viele Grüße, und noch ein schönes Restwochenende!:D
  12. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    Wäre mal interessant zu wissen. Habe jetzt übrigens sicherheitshalber doch den aktiven Splitty bestellt. Ist mir lieber wenn`s den zerschiesst wie meine D5 oder die Noctua`s....
  13. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    Danke schonmal für die Rückmeldungen. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken...:wall: Ich werde die 4x Lüfter via PWM Verlängerung an die D5 anschliessen und schauen was passiert. Wenn`s halt nicht geht, wird der aktive Splitty bestellt.
  14. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    Puhh, ok .... Das hatte ich mir irgendwie alles anders vorgestellt. Das mit dem externen Versuchsaufbau fällt bei mir raus, da ich mich hierfür definitiv zu wenig mit Elektronik auskenne. Habe sicherheitshalber nochmal beim Vorbesitzer nachgeharkt, und er meinte das er die 4x Lüfter mit dem...
  15. S

    Noctua NF - A20 PWM anschluss

    @Shoggy: Na toll.... Also kann man jetzt 4x von diesen Lüftern an die D5 anschliessen oder nicht?? Im verlinkten Treat ins AC Forum weiter oben hieß es doch 4 wären kein Problem... Was denn nun??? Und was wäre deine Empfehlung zum Anschluss an die D5 (Splitty9 Active??) Gruß
Oben Unten