• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Schwarzseher

  1. Schwarzseher

    B450 Motherboard kann M2 SSD nicht als Boot auswählen

    Kommt hier eigl. noch was? Eine Antwort wäre mal ganz nett ,aber ist wohl oft zu viel verlangt . :klatsch:
  2. Schwarzseher

    B450 Motherboard kann M2 SSD nicht als Boot auswählen

    CSM deaktiviert im Bios ? Damit wird UEFI only ausgewählt.
  3. Schwarzseher

    PC geschrottet?

    Null-Methode machen ,wenn noch Strom anliegt am Board und du einen Beeper hast. Vielleicht steckt nur was nicht richtig . Kabel noch mal prüfen und evt. die Power Switch Pins manuell mal brücken ob das Board so anspringt
  4. Schwarzseher

    Neue RTX 3070 eingebaut und Beeper liefert 4xlang 1xkurz zurück

    Windows bootet mit dem CSM Support (Kompatiblitäts Modus) halt im Legacy Mode ,aber du hast es ja im Uefi Mode installiert ,wo die Festplatten dann auch im GPT . Partitionsstil usw. formatiert sind .
  5. Schwarzseher

    MSI MAG B550 Tomahawk, random Bootprobleme, erkennt M2.2 nicht

    Schon mal versucht PCIe auf 3.0 zu fixieren im Bios ?Gabs da nicht auch ein Bug mit 4.0? Oder den Windows Schnellstart mal deaktivieren
  6. Schwarzseher

    PC bootet nicht mehr, Lüfter drehen kurz an

    https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
  7. Schwarzseher

    Neuer Pc

    Ich würde beim Ram auch zum Crucial greifen https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html oder wenn man nicht OC will direkt den 3600er Board könnte man auch ein gutes B550 nehmen Preise und Verfügbarkeit sind aktuell aber mehr als mau Zum Preis der...
  8. Schwarzseher

    PC geht an und wieder aus

    Mal geschaut ob die Karte dort richtig im Slot gesteckt hat komplett? Mal richtig durchgepustet ?
  9. Schwarzseher

    PC geht an und wieder aus

    Mal eine andere Festplatte versucht und/oder mal nur jeweils 1 Ram Riegel verwendet?
  10. Schwarzseher

    PC geht an und wieder aus

    Naja er kann Windows halt nicht starten,dann würde ich es halt erstmal über ein anderes Boot Medium versuchen und Windows mal neu installieren.Ins Bios bootet er ja Vielleicht stimmt ja was mit der Festplatte nicht Den Game Mode würde ich grundsätzlich mal aus lassen
  11. Schwarzseher

    Unregelmäßige Abstürze des Systems, Spontane Selbstheilung nach stromloser Zeit

    Das sieht nach einem Problem mit der GPU aus oder das PSU ist einfach nicht in der lage die karte ausreichend zu befeuern,weil das ein System Power 9 ist das vielleicht genug Leistung hat auf den ersten Blick,aber eigl. nicht für ein solches System ausgelegt ist. Entweder mal eine andere GPU...
  12. Schwarzseher

    Windows 10 stürzt dauerhaft mit Bluescreens ab

    Einfach Memtest86 mal anwerfen https://www.memtest86.com/tech_creating-window.html
  13. Schwarzseher

    Windows 10 stürzt dauerhaft mit Bluescreens ab

    Was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt im Bluescreen oder sind das wechselnde? Der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows zeigt auch schonmal was an.
  14. Schwarzseher

    Hilfe beim auslesen der Ereignisanzeige

    Ja schon,aber das wird dir auch nicht viel weiterhelfen denke ich https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/debugger/bug-check-0x1a1--win32k-callout-watchdog-livedump Schon die Windows Systemdateien überprüft mit "SCF/Scannow" ?
  15. Schwarzseher

    Neue SSD Fragen

    Clonen würde funktionieren,wobei die neue Platte zumindest genauso viel Speicherplatz haben sollte,wie die alte. https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-10-so-geht-s-3989710.html https://www.easeus.de/backup-wiederherstellen/windows-10-festplatte-klonen-software.html...
Oben Unten