Aktueller Inhalt von Schinkennudel

  1. S

    Epson deaktiviert Drucker wegen angeblich voller Tintenschwämme

    Gibt es eigentlich einen Druckerhersteller von dem man noch guten Gewissens Drucker kaufen kann? Ernst gemeinte Frage
  2. S

    Eine neue "Titan"-Grafikkarte mit 800 Watt ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

    Wieso gibt es gefühlt jeden Tag neuen Gerüchtegulasch aus der Gerüchteküche, wenn wir hier schon den ersten Test haben? Ich bin mal wieder hart verwirrt :huh:
  3. S

    Google Pixel 6a: Was sagen die Tests zum neuen Budget-Smartphone?

    Bin ich gerade blind oder steht in dem Artikel nirgends was das Teil kostet? Ist das nicht eine der wichtigsten Infos zu einem "Budget-Smartphone"? Hab jetzt schnell bei CB nachgesehen: 459€ Als Budget würde ich das auch nicht bezeichnen. Aber da haben andere wahrscheinlich andere Ansprüche als ich.
  4. S

    Bundesnetzagentur warnt erneut vor Fake-Polizei-Anrufen

    Hab letztens ne SMS bekommen, Ich wurde schon drei mal abgemahnt und soll irgendwo Geld hin überweisen, sonst kommt in ein paar Tagen der Gerichtsvollzieher. Hab vergeblich auf ihn gewartet :heul: Edit: Hab nur den Text in der Vorschau gelesen, hab die SMS ungeöffnet gelöscht. Allerdings...
  5. S

    Sky-Konkurrent: Dazn streamt Fußballspiele in Full-HD und erhöht wohl die Preise

    Ich bin echt froh, dass mich Fußball null interessiert. Was muss man denn im Moment zahlen, damit man alles schauen kann?
  6. S

    E-Auto: Ab 2035 kommt das Verbrenner-Aus in der EU - wohl mit Ausnahmen

    Im Moment nein. http://blog.fefe.de/?ts=9c45428e klick dich einfach mal durch die Links beim Fefe. Am wichtigsten sind meiner Meinung nach: 1. https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/synthetische-kraftstoffe/ "Damit an deren Motoren keine Schäden auftreten...
  7. S

    Radeon RX 7000: AMD bestätigt höhere Leistungsaufnahmen mit RDNA 3

    War mir ziemlich sicher, dass du das überlesen hast. Ich konnt's mir aber einfach nicht verkneifen den Link zum gleichen Artikel zu posten :D Das dachte ich mir auch. Aber schon interessant wie die gerüchtelten Leistungssteigerungen immer weniger werden. Langsam sind sie sogar realistisch...
  8. S

    Radeon RX 7000: AMD bestätigt höhere Leistungsaufnahmen mit RDNA 3

    https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-7000-Grafikkarte-278190/News/AMD-bestaetigt-hoehere-Leistungsaufnahmen-mit-RDNA-3-1397863/ Hier, bitte.
  9. S

    Epic Games Store: Spielewertungen sind da, aber anders als gewohnt

    Ich mache meine Spielkäufe zum Großteil von Shopbewertungen abhängig. Funktioniert super. Da lese ich mir ein paar gut bewertete und ein paar schlechtbewertete durch, filtere natürlich Bullshitbewertungen raus, und schau mir vllt noch ein bisschen Gameplay auf YT an (oder komme von YT zum Shop)...
  10. S

    AMD: Hersteller geht schlechte OpenGL-Performance an

    Werden solche Verbesserungen eigentlich auch direkt in Mesa reingeklatscht? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Mehr OpenGL-Performance wäre für OpenMW nämlich sehr willkommen.
  11. S

    KI mit Bewusstsein? Google-Entwickler wird beurlaubt

    Hier nochmal das wichtigste Zitat zu dem Thema von dem Kerl: Damit hat sich für mich die Diskussion erledigt :ka:
  12. S

    Starfield: Charakter ohne eigene Stimme, Dialoge in First-Person

    Exakt. Mich hat es gestört, dass man in FO4 ne Stimme hat. Was allerdings noch schlimmer war, ist natürlich die ME-Abklatsch 4 abgespeckte Dialogoptionen. Zum Glück gibt's dafür nen Mod. Zum Spiel: Ich wart mal ab, bis es fertig ist, also bis Bethesda den Support einstellt und die Community die...
  13. S

    Schnell noch Gratisspiel bei GOG kassieren: Action-Rollenspiel der Macher von The Surge 2

    Für alle, die einfach nicht checken, wie dieser Giveaway funktioniert (und deshalb schon den ersten verpasst haben): Ignoriert den Timer und das ganze Zeug oben auf der Seite, von da aus kommt man nicht zum Spiel. Ihr müsst runterscrollen und da ist es dann irgendwann. :wall:
  14. S

    Skyrim: Beeindruckendes Video mit 1.500 Mods und Reshade-Raytracing

    So 50-100 Stunden kannst du da wahrscheinlich schon reinballern, wenn du es richtig machen willst. Kommt aber auch drauf an, was für Mods das sind. Generell muss man sich da mit xedit vertaut machen und sich selbst patches erstellen, und das dauert! Dann muss man sich natürlich auch zu jedem...
  15. S

    Nvidia veröffentlicht Linux-Kernel-Treiber als Open Source

    Wurde ja auch von den Hackern gefordert. Quellcode wurde ja glaube ich sogar teilweise Veröffentlicht. Die Hashbegrenzung wurde ja auch vor ein paar Tagen geknackt, Zufälle gibt's :lol: Spaß beiseite: Wurde Zeit und ist zu begrüßen
Oben Unten