• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von sauerlandboy79

  1. sauerlandboy79

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Eben, wäre auch arg seltsam wenn man für ne Graka doppelt soviel löhnen müsste wie für den ganzen PC. :-D Er hat nen 22-Zöller (FHD), auch ein Gebrauchtstück den ich bei einem Reifengeschäft für nen Zwanni genommen hab (dort wurden die kleinen Dinger durch größere Geräte ersetzt). Also spreche...
  2. sauerlandboy79

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Och, das tut er auf jeden Fall. Sogar ziemlich gut für sein Alter, aber okay, die SSD sorgt zum Großteil für den nötigen Speed. ^^
  3. sauerlandboy79

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Ist Natürlich bin ich mir sicher. Ein 4er- und ein 2er-Riegel sind darin verbaut. Ich weiss, unkonventionelle RAM-Bestückung, spielt für mich persönlich aber keine Rolle, eben weil es ein "einfacher" Rechner für Sohnemann ist. Hab das Teil für nen Fuffi genommen. Ich war erst am Überlegen die...
  4. sauerlandboy79

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Ich hab für meinen Sohn einen Refurbished-Rechner für ganz kleines Geld erworben. Eingebaut sind ein i5 2400, 6 GB RAM und eine 128 GB SSD. Vornehmlich zu Schulzwecken gedacht, falls dort früher oder später ein Corona-Fall auftreten und die ganze Schule geschlossen werden sollte. Die Schüler...
  5. sauerlandboy79

    [Kaufberatung] Soundbar mit Dolby Digital Plus-Unterstützung gesucht

    Ein 5.1-System kommt für mich nicht Frage, möchte trotz des Wissens dass einer Soundbar nur virtuellen Sound simuliert. Mir geht es auch gar nicht um den Surround-Effekt, eine gute Klangkulisse mit guter Sprachverständlichkeit und schönen Tiefen reicht mir scon.
  6. sauerlandboy79

    [Kaufberatung] Soundbar mit Dolby Digital Plus-Unterstützung gesucht

    Ich plane nach vielen Jahren mein momentanes Soundsystem durch was Neues zu ersetzen, bräuchte dabei aber beratende Unterstützung. Zur Zeit hab ich die Sony Soundbase HT-XT1 im Gebrauch die mich die letzten 6 Jahre eigentlich zufriedengestellt hat und mit den meisten gängigen Audio-Formaten...
  7. sauerlandboy79

    Frage zur Soundausgabe von Netflix (Dolby Digital / LPCM)

    Bei der jüngsten Sichtung eines Netflix-Films (Logan) hatte ich den deutschen Dolby Digital-Ton ausgewählt, daneben gabs noch eine deutsche Tonspur wobei ich nicht so recht weiss was diese vom DD-Ton unterscheidet. Jedenfalls hatte ich dann über das Display meiner Sony-Soundbase...
  8. sauerlandboy79

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer

    AW: Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer Für dich vielleicht, ich halte ihn klanglich für sehr ausgewogen. Manches 200 oder gar 300-Euro-Gerät konnte mich diesbezüglich viel weniger überzeugen... Aber gut, belassen wir es dabei, jeder hat seine eigene Vorstellung...
  9. sauerlandboy79

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer

    AW: Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer Ich hatte zwar schon eine vage Vermutung dass es am BT-Adapter liegen könnte, bin aber von einem Treiber-Problem oder falsch gesetzten Einstellungen in den Soundoptionen ausgegangen. Dass BT erst ab 5.0 glasklare...
  10. sauerlandboy79

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer

    AW: Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer Da die BT-Kopfhörer in erster Linie für den mobilen Einsatz gedacht sind und idR nur mit Smartphones gekoppelt werden ist in erster Linie die Erfahrung mit dieser gängigen Praxis wertungstechnisch wichtig. Der Versuch am...
  11. sauerlandboy79

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer

    AW: Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer Da kann ich nicht viel kontrollieren, separate Treiber für Win10 gibt es herstellerseitens nicht. Das mit BT4.0 fällt mir auch erst jetzt auf... Vielleicht ist das der Grund? Weil der Kopfhörer BT5 voraussetzt?
  12. sauerlandboy79

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer

    Schlechte Audio-Wiedergabe über am PC gekoppeltem Bluetooth-Kopfhörer Ich habe mir als Amazon-Produkttester mal wieder - ich weiss schon gar nicht mehr der wievielte es bereits ist :-B -einen Bluetooth-Kopfhörer schicken lassen, diesen hier von ANKER...
  13. sauerlandboy79

    Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor

    AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor Alte Spiele bzw. Vorgänger als Ablassventil... Natürlich nicht die beste Lösung, wohl aus Sicht der User aber wohl der einzige bzw. "erfolgsversprechende" Weg sich irgendwie Gehör zu schaffen und dem Entwickler ein deutliches...
  14. sauerlandboy79

    Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

    AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter Ist das nicht sowieso eine Art digitaler Jungbrunnen? Darf nächsten Monat auch die 40 begrüßen, Außenstehende würden mich aber mit 30+ einschätzen. Da ich es nicht mit Sport und Ernährung begründen kann - als ich mit 29 zum ersten Mal Vater...
Oben Unten