Aktueller Inhalt von RobinsonC

  1. R

    ASUS Xonar Phoebus ROG Technische Frage

    So - ich habe jetzt alles umgebaut, wie angekündigt. Das Problem scheint erstmal gelöst. Aber nicht ohne die D2, mit der ich jetzt den Eingang steuere.
  2. R

    ASUS Xonar Phoebus ROG Technische Frage

    Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich bis gestern zusätzlich eine ASUS Xonar D2/PM auf dem PCI Slot sitzen hatte. Habe sie gestern ausgebaut wegen diesem Problem und bis heute 4 mal die Treiber de- und installiert. Keine Änderung der Problematik. Vlt. setze ich die D2 wieder ein...
  3. R

    ASUS Xonar Phoebus ROG Technische Frage

    Hey @HisN. Danke für Deine Antwort. 1. Meine Board Specs sind gem. Gigabyte (die sich bei mir auch so bestätigt haben): 1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX8) * The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16 slot. When the PCIEX8 slot is populated, the PCIEX16 slot will...
  4. R

    Interne Soundkarte einsetzen

    Hallo. Die Aussagen, dass dedizidierte Soundkarten Unsinn sind, ist nicht haltbar. Eine Spektralanalyse verrät auch warum. Spätestens wenn man in die Produktion geht, in der die Sauberkeit von Audiodateien relevant wird, ist OnBoard-Sound immer schlecht. Abgesehen davon werden nicht alle...
  5. R

    ASUS Xonar Phoebus ROG Technische Frage

    Hallo allerseits. Ich habe hier eine technische Frage zu der o.a. Soundkarte ASUS Xonar Phoebus ROG mit Kontrolleinheit. Vorweg: Die Karte ist auf einem Gigabyte Z97 Gaming 3 verbaut. Die PCIe Plätze sind 3 x PCIe Slots für Grafikkarten, wobei die ersten beiden entweder x16/0 oder x8/8 und...
  6. R

    Sounblaster-Z, X-FI Titanium und ASUS Xonar D1 (PCI)

    Hallo @NatokWa, 1. sry für die späte Rückmeldung, aber "Gut ding will Weile haben". 2. Ich habe mir nun zwei Karten zum Testen herangezogen, die ich jetzt auch leider beide behalten will :) ASUS Xonar D2 und Phoebus mit Kontrollelement. Die D2 ist fast identisch mit der D1. Die D2 scheint...
  7. R

    Soundblaster Z Upgrade auf Sounblaster G6

    Hallo. Ich habe die Soundblaster Z gegen eine ASUS Xonar D1 (PCI) aktuell getestet. Beide sind in meinem PC verbaut. Switche also mal hier und da hin. Gleich fliegt die SB-Z raus. Bin echt enttäuscht, denn im Lautsprecherbetrieb ist die Asus auch im virtuellen Bereich 5.1 oder 7.1 deutlich...
  8. R

    Soundproblem Windows 10 Soundblaster Z + DT990pro

    Hallo. Wenn man die Vorteile der dedizidierten Soundkarte, wie bspw. den FPS Gewinn, wirklich erreichen will, MUSS man definitiv Onboard-Audio per BIOS -> DEAKTIVIEREN! Der Tipp von oben, UEFI zu deaktiveren klingt ebenfalls plausibel, wäre aber nun durch das Deaktiveren erledigt. Erstmal ...
  9. R

    Sounblaster-Z, X-FI Titanium und ASUS Xonar D1 (PCI)

    Hallo Leute. Ich habe mir aus meinem zweit PC zum Direktvergleich zusätzlich zur ASUS Xonar D1 (PCI) den SB-Z und danach die X-FI Titanium eingebaut. Stets im Vergleich zur ASUS. Warum? Weil ich bei der SB-Z im Lautsprecherbetrieb!!! während Spielen, insbesondere Widelands war hier mein...
  10. R

    Sapphire R9 290x Vapor X 8GB - Leitpaste erneuert

    Wow - danke für den Tipp HunterChief. Ich schreibe Dir mal per PN morgen Nachmittag. Hier aber nun zu meinem Problem. Es ist mal wieder die gute verrückte Zusatzsoftware, die hier Zicken macht. Unfassbar. Aber das kleine Tool "DesktopDimmer" lastet sobald im Autostart hoch geladen die GPU so...
  11. R

    Sapphire R9 290x Vapor X 8GB - Leitpaste erneuert

    Hallo. Nochmals ein Feedback meinerseits. Wie ich oben schrieb, habe ich eine Schraube fest eindrehen können. Trotzdem besteht das Hitzeproblem in gleicher Weise. (vgl Anhang) Ich glaube, dass die Leitpaste nicht so optimal ist. Hat jemand einen Tipp für eine gute GPU Paste? mfG R.
  12. R

    Monitor verliert seit Adreanalin 2020 immer das Signal

    Hallo. Die letzten beiden 2020er sind auch bei mir problembehaftet. Die 2019er laufen noch gut, daher ... Einfach warten, bis fehlerfreie neue Treiber erscheinen. In letzter Zeit scheint AMD sich schwer damit zu tun, gängige Treiber herauszubringen. Warum sich alles so überholt und holpert...
  13. R

    Vega56 HDMI vs. DP - HDR ja/nein

    Hallo allerseits. Ich habe eine Sapphire Vega56 Nitro+ im Einsatz und dazu verschiedene Fragen. Leider finde ich die Infos bei so vielen Einzelbeiträgen nicht. Monitor LG 29WK600 HDR mit HDMI 2.0 und DP 1.2 1. Frage zum richtigen Takt und Spannung: Die Karte läuft defnitiv nicht stabil im...
  14. R

    Sapphire R9 290x Vapor X 8GB - Leitpaste erneuert

    Hallo. Kleines Feedback: 1. Ich konnte das Gewinde neu drehen bzw. reparieren. Habe allerdings eine Standardschraube verwendet (ohne Druckfeder), dafür wird aber jetzt das ganze Gewinde verwendet. Das Original sitzt scheinbar nicht voll im Gewinde, was das "Packen" schwieriger macht.. 2. Ggü...
  15. R

    Sapphire R9 290x Vapor X 8GB - Leitpaste erneuert

    Ja, Lüfter laufen ordnungsgemäß. Ich glaub auch, dass es an der Schraube liegt. Ich habe die Karte wieder herausgenommen und die Schraube ist schon aus dem Gewinde gesprungen. Das Gewinde ist hin. (s. Anhang.) Kann man das noch hinbekommen?
Oben Unten