Aktueller Inhalt von rob-man

  1. R

    5950X - Jeder IF Takt zwischen 1800-2000 bootet, außer 1900...

    Ja, mich hats ehrlich gesagt nur gewundert, warum grade die 1900 IF mit Error Code 7 nicht booten wollen und dachte mir eventuell kennt ja jemand nen fix dafür. Sonnst muss ich halt 1866 nehmen, Ram auf 1,45V und die Timings so weit runter wie geht.. Eventuell bootet er ja irgendwann mit nem...
  2. R

    5950X - Jeder IF Takt zwischen 1800-2000 bootet, außer 1900...

    Aufs Mhz genau kann man den nicht einstellen, es geht nur 1800, 1833, 1866, 1900, 1933, 1966, 2000 usw. und 1900 wäre halt wie erwähnt genau der sweetspot, wo es bei den meisten noch ohne whea errors läuft, drüber ist es halt als ob man den Fehlerschalter aktiviert, auch wenn es problemlos bootet.
  3. R

    5950X - Jeder IF Takt zwischen 1800-2000 bootet, außer 1900...

    Hallo, habe ein nerviges Problem! Bei meiner CPU bootet, wie man anhand des Titels ja bereits ausnehmen kann jeder IF den ich einstelle, außer 1900Mhz da bleibt er bei Fehler Code 07 hängen. Das war bei meinem Aourus Master Mainboard schon so und ist jetzt auch bei meinem Dark Hero der fall...
  4. R

    Ram läuft mit 5900X höher als mit 5950X

    Ja genau so siehts aus, es sind ja sogar nur 33 bzw 66 mhz. Aber mich wurmt das einfach... Hab sogar achon daran gedacht den zu verkaufen und mir nen anderen zu holen... Ich denk ich sollte einfach chillen und mich über das freuen was ich habe.
  5. R

    Suche CL14-CL15 Timings für meine B-Dies

    Ich hab jetzt einfach mal die Spannung von den 1,36 auf 1,5 erhöt und die ersten Timings auf 14-15-15-15-35 geändert. Läuft ohne sichtliche probleme durch den TimeSpy benchmark. Nur hab ich weniger Punkte als zuvor... Kann das an den nicht abgestimmten subtimings liegen?
  6. R

    Suche CL14-CL15 Timings für meine B-Dies

    Mein Ram: 3600Mhz CL16-16-16-36 Tridenz Z Neo (F4-3600C16D-32GTZN) Das fast preset bei 3733Mhz vom "Dram Calculator" läuft ohne Probleme und ich weis, dass der Ram auch auf 3800Mhz laufen würde, nur leider macht meine neue CPU maximal 1866 fabric Takt. Daher wäre ich auf der Suche nach...
  7. R

    Ram läuft mit 5900X höher als mit 5950X

    Ok, aber eigentlich sollts leistungstechnisch egal sein, die paar Mhz weniger, wenn ich dafür die timings verschärfte?!
  8. R

    Ram läuft mit 5900X höher als mit 5950X

    Dachte die 5950X sind besser gebinnt. Kann ich noch irgend was versuchen, oder einfach damit abfinden? Was mich wundert is, auch wenn ich den IF alleine auf 1900Mhz stelle bootet er nicht, ist das auch dieser I/O-Die?
  9. R

    Ram läuft mit 5900X höher als mit 5950X

    Habe heute meinen 5900X gegen einen 5950X ausgetauscht, jedoch beim OC probleme... Mit dem 5900X lief der Ram auf 3800Mhz und der Fabric auf 1900Mhz dabei habe ich nur die DRAM Voltage auf 1.41 erhöht. Mit dem 5950X läuft der Ram auf 3733Mhz und der Fabric auf 1866Mhz, bei DRAM Voltage 1.41...
  10. R

    Palit GameRock 3090 - OC Bios flashen

    Alles klar, dann werd ich das mal lassen. Danke.
  11. R

    Palit GameRock 3090 - OC Bios flashen

    Genau aus dem Grund frage ich ja zuerst, wenns nicht empfehlenswert ist das zu machen lass ich's natürlich.
  12. R

    Palit GameRock 3090 - OC Bios flashen

    Hallo, hab die normale GameRock 3090 und auf reddit gelesen, dass man da einfach das Bios der OC Version drauf flashen kann, da die Karten baugleich sind und dual Bios haben. Stimmt das? Woher bekomme ich das Bios?
  13. R

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Ja, richtig ärgerlich, hab meines vor 3 Wochen um 340€ gekauft und es liegt hier nutzlos neben mir, weil ich einfach keinen 5950X bekomm... zum kotzen!
  14. R

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Gibts eigentlich schon Infos, wann der 5950X (wieder) im Handel auftauchen wird?
  15. R

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Hab mir bei etec nen 5950X für 899€ gegönnt, mal schaun wann er bei mir ankommt.
Oben Unten