Aktueller Inhalt von raulduke467

  1. R

    Knall beim Einschalten, NT kaputt?

    Das neue Netzteil ist da. Ich habe mich leider vertippt beim ersten Post. Das alte Netzteil hatte nicht 430, sondern 530 - ich hoffe die 500 W reichen für den beschriebenen PC. :huh: Nun habe ich eine Frage zu den PCI Express Steckern. Die alten Stecker waren 8 polig auf der NT Seite. Die neuen...
  2. R

    Knall beim Einschalten, NT kaputt?

    Servus, Danke für die Antwort. Nein, habe ich noch nicht. Dachte, dass das NT das erste ist was eingeht und weil sich gar nix beim Einschalten tut, vermutete ich dass es das NT wäre. Habe in meinem eigenen Rechner ein Straight Power 11 850W Platinum. Könnte ich das ohne weiters in meines Bruders...
  3. R

    Knall beim Einschalten, NT kaputt?

    Liebe Community, Beim Rechner meines Bruders gab es einen Knall beim Einschalten und seit dem geht nichts mehr an. Ich vermute mal dass es (zumindest) das Netzteil erwischt hat und würde das mal tauschen und schauen ob er dann wieder startet bzw ob es auch weitere Komponenten erledigt hat...
  4. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Ich habe den RAM dieses Jahr am 10. Jänner gekauft.
  5. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Update: Ich denke es war ein RAM Problem. Habe alternierend immer mit einem RAM Riegel gearbeitet. Bei einem gabs Abstürze beim anderen nicht. Um es aber schwarz auf weiß zu haben habe ich verschiedene Testprogramme verwendet. Windows Memory Diagnostic Tool und Memtest haben keine Fehler...
  6. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Update: Bis auf die Probleme mit RDR2 gab es bei der Installation auf der HDD keine Probleme. Habe nun das System wieder platt gemacht und wieder auf meiner SSD Windows 10 neuinstalliert. Hatte nachdem ich Windowsupdate, Chipsettreiber und GPU Treiber installiert hatte, wieder einmal...
  7. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    RDR2 war der erste Test. Und das erste Spiel dass ich nach dem Clean Install installiert habe. Mein Benchmark sozusagen. Werde noch andere Games testen. Und auch den normalen Desktopmodus ein paar Tage laufen lassen, denn auch da gab es vor dem Clean Install regelmäßig Treiberabstürze.
  8. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Habe heute neu aufgesetzt. Andere Windows 10 Install genommen, Windows Update drüberlaufen lassen, Chipset und aktuellen GPU Treiber (Driver Only) installiert. Danach RDR2 von der externen Festplatte kopiert, aktualisiert und gestartet. Es gab nun keine Driver Timeout Nachricht, aber das Spiel...
  9. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Hoi Playedswag, Bin noch nicht so weit. Kann immer nur am WE dran werkeln und bin erst dazu gekommen USB vorzubereiten und zwei Spiele auf die externe Platte zu kopieren, damit ich sie dann am neuen System testen kann. Ob der Fehler behoben ist oder nicht. Ich gebe hier Bescheid, sobald ich...
  10. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Da ich sie danach vermutlich wieder platt machen werde, wird es nur 1 Partition werden denke ich. Ja, ich habe normalerweise auch ohne Guides gearbeitet - aber ich dachte mir halt dass es vielleicht eine optimale Reihenfolge bei der Installation der Treiber gäbe. Also Windows 10 habe ich mir...
  11. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Vielen Dank! Das hört sich vernünftig an. Kennst du einen Guide, wie man am Besten vorgehen sollte bei der Neuinstallation? Ich lese immer wieder wo, dass man eine bestimmte Reihenfolge einhalten sollte bzw. manche installieren offline. Etc...
  12. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Das könnte ich relativ einfach probieren. Habe, wie du in meiner Sig sehen kannst auch eine normale HDD eingebaut. Reicht es wenn ich da drauf mal deinen Vorschlag umsetze? Oder würdest du die SSD dazu ausbauen? Btw nice Avatar. Guybrush ist ein wirklich mächtiger Pirat. LG Duke
  13. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Ja, Fehler treten sowohl in Spielen als auch im Desktopbetrieb auf. Habe den RAM und die CPU getestet - ohne Fehlermeldungen. PSU hat 850 Watt. Was könnte ich deiner Meinung nach noch wie testen / ausschließen? Eine GPU von nem Kumpel könnte ein Hardwareproblem ausschließen. Die Häufigkeit der...
  14. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Meinst du damit Windows neu zu installieren und dann den neuesten Treiber zu nehmen? Oder den aktuellen Grafiktreiber mit einem Programm wie DDU vollständig zu entfernen und dann den neuesten Treiber zu installieren? Falls es letzteres ist, das mache ich die letzten drei Treiberrevisionen - mit...
  15. R

    RX 6800 XT Treiber-Timeout

    Liebe Community, Habe das Problem noch nicht im Griff. Habe wie von @arthur95 vorgeschlagen, Software deinstalliert die im Background lief, habe die CPU mit dem CoreCycler gequält und den Ram mit Windows Memory Diagnostic Tool getestet. Softwaredeinstallationen hat keine merkbaren Veränderungen...
Oben Unten