Aktueller Inhalt von rauhackl

  1. R

    SSD Datenträger - "kleines Chaos"? [Solved]

    Thx, werde also erstmal alles so lassen und nach dem Clean Install den Datenmüll beseitigen. Ps: Habe noch den Tipp bekommen, die Platten nacheinander im Bios zu deaktivieren. Dann weiß man ja welche Partition wichtig ist. Hätte da auch selbst draufkommen können. Sry. oO
  2. R

    SSD Datenträger - "kleines Chaos"? [Solved]

    Hallo allerseits, ich habe vor kurzem auf Win11 Upgedated. Jetzt sieht es in der Datenträgerverwaltung so aus wie im Anhang beigefügt. X mal Wiederherstellungspartitionen, EFI obwohl UEFI Legacy Modus im BIOS deaktiviert ist. Wie kann ich dieses "Chaos" am besten beheben? Oder ist das...
  3. R

    "Alte SSD" mit D: system reserviert MBR entfernen.

    Danke, ist wirklich ein Überbleibsel vom gratis Win7 -> Win10 Upgrade. Problem gelöst und nochmals Danke. 8)
  4. R

    "Alte SSD" mit D: system reserviert MBR entfernen.

    Hy, ich habe mir eine System Reservierte Partition auf einer alten SSD, die eigentlich ausgemustert werden sollte, eingehandelt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, alles ist als GPT auf Win 10 Pro UEFI Boot neu installiert worden (Windows Creation Tool) und trotzdem taucht D: System Reserviert...
  5. R

    Fehlersuche: Asrock/MSI b450 2700x Corsair lpx 3200 (hynx) rx580 beQiet 630

    Fazit: Es war die CPU. Jackpot! Die Cpu wurde reklamiert, getestet und nach 30 Tagen als defekt befunden. -> Umtausch und seither läuft alles wie es sein soll. Trotzdem Danke für eure Tipps, ich war genauso ratlos und hätte mit einer defekten CPU als allerletztes gerechnet! Thread solved and...
  6. R

    Fehlersuche: Asrock/MSI b450 2700x Corsair lpx 3200 (hynx) rx580 beQiet 630

    Hy, habe das BIOS per flash-USB mit Vollbesetzung upgedatet (Was für ein Wort oO). CPU, GPU, RAM. Zuvor nur MoBo. Yuhu. Direkt ins BIOS, RAM @ 2133mhz und XMP1 (2933mhz) aktiviert -> CPU Lüfter hört auf zu drehen! Panikmode -> XMP2 (3200mhz) aktiviert -> Lüfter springt wieder an. Alles OK...
  7. R

    PC zeigt plötzlich kein Bild beim starten

    AW: PC zeigt plötzlich kein Bild beim starten basic memory 64K address check error 4 short beep Gefunden bei: What does BIOS beep sound mean? | FAQ - GIGABYTE Germany Google: gigabyte peepcode - erster Eintrag mit Gigabyte Im Handbuch zum Mainboard sollte stehen welcher Steckplatz bevorzugt...
  8. R

    PC Aufrüsten?

    AW: PC Aufrüsten? Um Ehrlich zu sein hab ich ja auch keine "Lösung" dafür. Die "Dinge", die Technik, wird schon von alleine immer komplizierter. 4K Monitore mit 5000 FPS, für Counterstrike und Fortnite. 8K Fernseher -> welcher Streamingdienst, welcher PC, welche Konsole kann das noch...
  9. R

    PC Aufrüsten?

    AW: PC Aufrüsten? Wo liegt das Problem? 720p war niemals HD, immer nur HD Ready (mit upscaling) 1080p ist definitiv HD (16:9) 1440p ist beinahe 2x HD (OK, beinahe 2073pixel versus 3700pixel) 2160p ist 4x HD 8850pixel Soll das "Head against Wall" Emoji jetzt aussagen das es einfacher ist...
  10. R

    PC Aufrüsten?

    AW: PC Aufrüsten? Hy, die sinnvollste, einfachste und am wenigsten Geld verbrennende Upgrademöglichkeit bei Dir ist sicherlich der Arbeitsspeicher, falls Du wirklich am Videoschneiden mit "2,7k" bist. Ich kenne nur 1080p = HD =1k 1440p = 2xHD = 2k 2160p = 4xHD = 4k. 2,7k dürfte also so ein...
  11. R

    Fehlersuche: Asrock/MSI b450 2700x Corsair lpx 3200 (hynx) rx580 beQiet 630

    Das Netzteil ist es auch nicht! Gerade eben mal das Coolermaster 500W aus einem Thermaltake V3 BlacX mit einer eingebauten Corsair AIO H80i (Obwohl manche sagen das geht nicht) ausgebaut, getestet und wieder retour verbaut. Uff! Bleibt demnach nur der Lotto Jackpot CPU bzw. 2x Mainboard defekt...
  12. R

    Fehlersuche: Asrock/MSI b450 2700x Corsair lpx 3200 (hynx) rx580 beQiet 630

    Danke für eure Antworten, auch wenn es auf das Unvermeidbare hinausläuft. Ich werde also das 12 Jahre alte 500W Coolermaster Netzteil, noch mit Papieraufklebern!, aus meinem einzigen funktionierendem Rechner ausbauen (Never change a running system - haha - during Coronacrisis - Muahaha) und...
  13. R

    PC noch aufrüsten oder Neuanschaffung ?

    AW: PC noch aufrüsten oder Neuanschaffung ? Hy, keine Ahnung ob mein Tipp zu spät kommt, aber habe das beinahe gleiche System (i5 3550, Ivy Bridge, 128Gb SSD) von einer GTX 770 auf eine Rx580 8Gb (in etwa Vergleichbar zur 1060) gepusht. Das war aber zu Zeiten nach dem Bitcoinmining und von...
  14. R

    PC zeigt plötzlich kein Bild beim starten

    AW: PC zeigt plötzlich kein Bild beim starten Hy, ist nur so ein Verdacht, ins Blaue hinein, aber Google mal nach HDMI Handshake. Ist dein Bildschirm ein TV? Habe das mal bei einem HTPC an einem Plasma TV gehabt und konnte es nur durch kurzweiligen Austausch der Nvidia Grafikkarte beheben...
  15. R

    Fehlersuche: Asrock/MSI b450 2700x Corsair lpx 3200 (hynx) rx580 beQiet 630

    Hallo erstmal und Grüß euch, ich bin der rauhackl. Ganz kurz über mich, ich bastle schon seit jahrzehnten meine Pc's selbst zusammen. E8400 Dualcore LGA 775 bis zuletzt i5 3550 H77 LGA1155 <- von dieser kleinen Bestie schreibe ich (notgedrungen) den Thread. 08/15 Optionen àla "Bios Update"...
Oben Unten