Aktueller Inhalt von ratefux

  1. R

    Mittelklasse-Upgrade noch 2021 - worauf setzen?

    So wie von Lordac gepostet, zweite Variante.
  2. R

    Mittelklasse-Upgrade noch 2021 - worauf setzen?

    Danke euch erstmal für die Hinweise. Board ist ja variabel, die Mittelklasse-Teile kosten ja alle etwa ähnlich viel. Wifi, Toslink, offene Multiplikatoren oder dergleichen braucht er nicht - Kategorie "muss funktionieren", er stellt da nicht dran rum.
  3. R

    Mittelklasse-Upgrade noch 2021 - worauf setzen?

    Es ist im derzeiten Rechner schon ein Austausch-Netzteil, was er aus seinem Büro-PC rausgebaut hat, daher muss eh ein neues her. Das ist also gesetzt, auch wenn das aktuelle wahrscheinlich reichen würde. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen i5-11400 und 11400F? Oder ist das synonym zu...
  4. R

    Mittelklasse-Upgrade noch 2021 - worauf setzen?

    Hallo Leute, mein Bruder will seinen doch mittlerweile recht betagten Rechner mit einem Mittelklasse-Upgrade versehen. Er hat noch einen i3-3470, also mittlerweile 9 Jahre alt. Grafikkarte würde ihm noch reichen, das ist eine 2060 Super und bei den aktuellen Preisen kommt da auch kein Upgrade in...
  5. R

    Neue mechanische Tastatur, aber welche?

    Hi, ich hab seit etwa 3 Jahren meine erste mechanische Tastatur, eine Sharkoon Skiller Mech SGK3. Bin an sich zufrieden damit, aber ich hab regelmäßig Probleme mit einzelnen Switches. Soll heißen, eine bestimmte Taste reagiert nicht so richtig. Muss dann gefühlt 200x draufhauen, bis sie sich...
  6. R

    USB-Hub mit Kartenleser und Wireless Charger fürs Handy

    Ich glaube, das ist tatsächlich ein Dock fürs Handy - wie für die Samsung Dex-Funktion. Das Telefon greift auf die SD und USB-Geräte zu, nicht der Computer. Genau sowas bräuchte ich als USB-Hub für den PC mit induktiver Ladeschale. Das wäre exakt, was ich suche.
  7. R

    USB-Hub mit Kartenleser und Wireless Charger fürs Handy

    Stimmt, gute Idee! Das würde auch reichen. Top wäre so ein angewinkelter Ladeständer, der auch USB-Hub ist - aber ich glaub echt, sowas gibt es nicht.
  8. R

    USB-Hub mit Kartenleser und Wireless Charger fürs Handy

    Jo genau sowas - perfekt wäre es, wenn das noch einen SD-Slot hätte. Ich glaub aber, sowas gibt's nicht. Werde dann eventuell einfach einen neuen Hub kaufen, der auch SD-Slots hat - das ist ja kein Problem, und bei meinem jetzigen Charger bleiben. Oder auch da nochmal einen neuen nehmen, wo das...
  9. R

    USB-Hub mit Kartenleser und Wireless Charger fürs Handy

    Hi, ich suche ein wenig etwas spezielles - ich habe auf dem Tisch derzeit einen USB 3.0-HUB, an den ich immer wieder mal meinen SD Reader für die Kameraspeicherkarte anschließe. Zudem hab ich so ein Wireless Charging Pad auf der Tischplatte liegen, was auch über USB-C vom PC aus mit Strom...
  10. R

    31.5 / 32 Zoll 144Hz Freesync (G-Sync kompatibel) WQHD - aber NICHT curved?

    @Serge1976 oh man ich seh es erst jetzt :wall: Also ich hab den Monitor ja nun schon bald 4 Monate und ich bin top zufrieden damit. Ein teurer Spaß, keine Frage - aber super Bild und butterweich.
  11. R

    Bürostuhl um 300€ gesucht

    Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Stuhl für meinen PC-Arbeitsplatz. Ich hab derzeit den hier: https://www.amazon.de/Robas-Lund-B%C3%BCrostuhl-Chefsessel-63536GS8/dp/B0123YLCX4 und der ist ziemlicher Mist. Ich sitze bequem, aber er knarzt und quietscht an allen Ecken...
  12. R

    Monitorhalterung für Tischkante - aber kein Platz unter der Kante

    So und der ganze Kram kam heute und hat perfekt funktioniert - ließ sich durch das Kabelloch montieren, zwar wenig Platz um da noch zusätzlich Kabel durchzuführen - aber es hat grad so ausgereicht, und der Monitorarm ist ca. 20cm lang. Ließ sich direkt ohne VESA-Adapter in den Monitor flanschen...
  13. R

    Monitorhalterung für Tischkante - aber kein Platz unter der Kante

    Ja, die wäre gut, wenn auch ein wenig teuer. Ich hab im Grunde nur zwei Möglichkeiten, entweder ein extra Loch bohren oder das Loch verwenden, was schon in der Tischplatte ist zum Durchführen der Kabel. Das ist aber etwa 20cm außermittig platziert. Die beste Lösung wäre also eigentlich eine...
  14. R

    Monitorhalterung für Tischkante - aber kein Platz unter der Kante

    Der Asus-Fuß ist halt recht ausladend, insbesondere nach hinten - da hatte mein vorheriger Acer einen kleiner dimensionierten Fuß. Mir steht der Monitor einfach ein Stück zu weit vorn und wenn der Haken vom Fuß nicht wäre, der nach hinten weggeht, könnte der Monitor locker nochmal 5cm weiter hinter.
  15. R

    31.5 / 32 Zoll 144Hz Freesync (G-Sync kompatibel) WQHD - aber NICHT curved?

    Ist zwar lange her, aber um das Thema abzuschließen, trotzdem noch ein Follow-Up: Es ist der Asus PG329Q geworden.
Oben Unten