Aktueller Inhalt von Rallyesport

  1. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    So nach mehrfachem hin und her probieren läuft der PC jetzt scheinbat stabil, was auch immer es ausgelöst hat, ich habe keine Ahnung. Allerdings trenne ich den PC vom Netz und schalte ihn ein ist alles gut. Schalte ich den PC dann aus und wieder ein geht die VGA LED auf dem Board an, der PC...
  2. Rallyesport

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Korrekt
  3. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    So hab den Chipsatztreiber installiert, war aber augenscheinlich der, den ich auch schon direkt bei AMD herunter geladen habe. Allerdings konnte ich jetzt zum test gute 20 Minuten spielen ohne Absturz. Ich werde mal noch etwas weiter probieren, der einzige Unterschied zu vorher war, das ich...
  4. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Also ich lade mal gerade die aktuellen Chipsatztreiber runter. Hatte da bisher immer die von der AMD Seite, das Bios ist das aktuelleste. Wie gesagt ich denke auch an einen Treiberfehler. Eine Überhitzung des Speichers würde ich ausschließen, denn ansonsten würde auch meine Vega überhitzen, habe...
  5. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    So habe Mal noch etwas Rum experimentiert. Ein neuer Monitor bringt keine Abhilfe. Ein Verschieben auf die sshd hast auch keine Besserung gebracht. Mit eben ist der PC mit einem bluescreen abgestürzt. Ich konnte aber schnell noch ein Bild machen. Wirklich schlau werde ich aber nicht daraus...
  6. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Also ich hab das System ja mittlerweile drei oder sogar schon vier mal neu aufgesetzt inklusive Treiber installation offline eh das Windows 10 selbst konnte einen Treiber laden. Habe dann erst den Chipsatztreiber installiert und danach erst den Grafiktreiber. Das hat aber in allen Fällen nichts...
  7. Rallyesport

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Servus, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder zurück, mittlerweile hab ich die Vega durch ne RX6700XT getauscht. Gibts noch einen spezifischen Thread der sich um uv oc dreht oder findet man das hier verstreut? Mir gehts drum mal ein paar Eckdaten zu bekommen um die Graka etwas kühler zu...
  8. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Selbst wenn ich die Lüfter auf 100% laufen lasse wird die maximal Temperatur nur geringfügig besser vom Hotspot. Aber ich hab jetzt fast eine Stunde RDR2 gespielt ohne Absturz, ich werde da noch weiter probieren, aber mich beschleicht das Gefühl da stimmt eventuell etwas nicht mit der SSD.
  9. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Time Spy Stress Test 99,5% Pass
  10. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Naja gut du nutzt aber auch eine andere Grafikkarte, ich weiß jetzt nicht wie sich die Temperaturen zwischen Nvidia und AMD unterscheiden, zumal die RX6700XT eh für die 6000 Serie extrem hoch boostet und sich das in meinen Augen auch nicht gerade positiv auf Temperaturen niederschlägt. Ich...
  11. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Das ist aber nicht das Problem bei mir, man kann ja diskutieren darüber aber die Abstürze treten ja auch bei wesentlich geringerer Last und Temperatur auf. Ich hab jetzt mal alles deaktiviert was ich deaktivieren konnte. Radeon Chill, Enhanced Sync und Freesync. Absturz kam bei RDR2 auch wieder...
  12. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Zu früh gefreut, das spiel blieb wesentlich länger stabil mit dem Pro Treiber aber dann wars dann doch irgendwann so weit mit dem Absturz.
  13. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Beim Stresstest komme ich auf GPU Temperatur von 67° C und Übergangstemperatur von 102° bei ca 195 Watt GPU Leistung. Der Stresstest wird aber mit stabilen 99,7% gemeistert, da war ich mit meiner Vega 64 immer bei um den 98%. Im normalen Spielebetrieb habe ich so ca 67°C GPU Temperatur und um...
  14. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Ich hab jetzt mal den Pro treiber installiert und habe ne Runde Red Dead 2 gespielt und was soll ich sagen bisher kein Absturz.
  15. Rallyesport

    Immer wieder Abstürze

    Ich werde ihn mal runterladen. Witzigerweise kann ich beim Time Spy Stresstest rummachen wie ich will, da läuft der PC absolut stabil. Obwohl die Übergangstemperatur (Hotspot?) ab und an auf 102° steigt.
Oben Unten