Aktueller Inhalt von Rainer B. Trug

  1. Rainer B. Trug

    3060ti Customs; Januar 2021

    Ach s<heiße, habe ich wohl übersehen vor Aufregung ;-). Muß ich mal gucken, ob man da noch irgendwie was auftreiben kann, danke.
  2. Rainer B. Trug

    3060ti Customs; Januar 2021

    Hallo, ist dieser Artikel ( https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3060-Ti-Grafikkarte-276807/Specials/Geforce-RTX-3060-Ti-im-Test-1364805/ ) auch irgendwann mal in einer Zeitschrift zu lesen gewesen? Habe mir eine Zotac Twin Edge gekauft und wäre den Test doch gerne mal überflogen. Gruß
  3. Rainer B. Trug

    Das bisher fotorealistischste Spiel ... Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

    Worum geht es hier denn jetzt noch? Das Rennen wurde bereits '93 mit Doom entschieden. Schon seinerzeit erkannte ich, daß niemals mehr ein Spiel realistischer wird aussehen können. So, zumachen hier.
  4. Rainer B. Trug

    EA Sports F1 22: Kein guter Start auf Steam

    Dazu müßte man wissen, was dieser Dave mit der Aussage genau bezwecken wollte. Bezüglich des GPU-Treibers habe ich (aufgrund labbriger 1070) zwar nicht den neuesten, aber er ist auch nicht veraltet. Irgendein 496 ist es wohl. Würde man bei overheads nicht von wirklich alten Treibern sprechen...
  5. Rainer B. Trug

    EA Sports F1 22: Kein guter Start auf Steam

    Über was für Treiber reden wir denn überhaupt in Bezug auf die CPU? Ich frage nicht speziell für dieses Spiel (wofür ich mich nicht interessiere), aber entgeht mir etwas ohne diese Treiber? Weiß W10 mit meinem alten 10700 nicht korrekt umzugehen ohne extra Treiber?
  6. Rainer B. Trug

    Nvidia Ada Lovelace: Maximale Powerlimits der GPUs geleakt

    Ich bin auch noch mit der Generation unterwegs, allerdings ne ganze Ecke schwächer: 1070 ;-). Aber unter 1080@60fps kriegt die selbst aufwändigere Spiele wie FC6, CP2077 u.ä. noch einwandfrei hin. Im Februar 2019 für 269€ im Abverkauf erworben, müßten jetzt unter 7€ im Monat sein, tippi toppi...
  7. Rainer B. Trug

    Anstoss 2022: Gameplay-Trailer verkürzt die Sommerpause

    Du hast nicht nur keine Hoffnung, sondern auch keine Ahnung. Das Spiel sieht nicht unabsichtlich so aus und genau dieses Niveau sollte optisch und spielerisch erreicht werden. Die Frage wäre eigentlich nur, ob A2022 auch dessen Genialität erreicht. Wobei, muß ja nicht gleich mit der 1.0-Version...
  8. Rainer B. Trug

    Über Geforce RTX 4090: Neue Titan-Klasse mit 48 GiB und bis zu 900 Watt?

    Is doch maximal uninteressant dieser Scheiß (und das meine ich ernst). Ein reines Prestige-Produkt, wo die wenigen abgesetzten Einheiten vermutlich gerade die Entwicklungskosten einfahren. 48gb, was für eine Farce. 95% aller Käufer kriegen die Minimalausstattung und bei einer dreckigen Karte...
  9. Rainer B. Trug

    Auto aus Zurück in die Zukunft: So sieht der neue Delorean Alpha 5 aus

    Der Artikel wäre hier vermutlich gar nicht aufgetaucht, wenn es nicht die berühmte Filmvorlage gäbe. Ne flache Flunder mit 88 Einheiten namens HÜÜPA-X wäre wohl niemanden eine Erwähnung wert gewesen. So wird irgendwann im Wiki stehen, 202x gab es erneut eine Kleinserie von DoLores und wisch und...
  10. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Alte Version soll F10 sein zum switchen, hier im zweiten Teil ist es F1. Guck einfach mal, das du bei jedem neuen Bildschirm einmal grob mit der Maus abfährst, was es dort zum interreagieren gibt. Oder abreagieren. Auf jeden Fall mußt du halt gierig sein :-].
  11. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Jau, das haben sie im ersten Teil der Neuauflage nicht gut gemacht. Entweder oldschool-Look mit Inventar unten (generell in englisch) oder neue Grafik (in deutsch), dafür aber bildschirmfüllend ohne Platz unten für's Inventar. Beim Teil 2 ist das schon viel besser gelöst, da kann man beruhigt in...
  12. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Hoffentlich wirst du auch glücklich damit, du warst das ja glaube ich von der ersten Seite, der sich "nur so durchklickte" :haeh:. MI2 jedenfalls ist einen Ticken schwerer als der erste Teil. Es fächert sich dann doch in ein paar Schauplätze mehr auf und es liegt einiges mehr im Inventar rum...
  13. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Ah ok, wegen diesem *weißichnichtmehr* von der Vorseite. Update zum Spiel: 33% und ich sehe eine Hand mit mehr oder weniger Fingern, welche mir irgendwas sagen will. Da habe ich gestern erstmal pausiert und werde heute mit klarem Kopf einen neuen Anlauf machen :-]
  14. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Aber worum geht es denn jetzt genau? Redest du vom Sprung in die Kombüse? Also das Messer war jedenfalls eines der ersten Gegenstände, die ich eingesammelt habe. Weil man (oder ich zumindest) wie geschrieben eh erstmal einen neuen Bildschirm kurz abfahre, was man darin anstellen kann. Hast du...
  15. Rainer B. Trug

    Return to Monkey Island: Mit Tipps und Casual-Modus gegen den Frust

    Als ich das Monokel hinterher hatte, war mir dann auch klar, warum er es wirklich alle drei Sekunden abgesetzt hat :-). Zu der Wäsche und dem Rattenfang (der ja direkt zum Koch führt): Genauso Zufallstreffer wie der Wäscherei-Schnippel gestern. Wozu kann ich diese dusselige Kiste aufmachen und...
Oben Unten