Aktueller Inhalt von Railr0ad99

  1. R

    Msi Gtx970oc wird sehr heiss und gibt bei diplayport bildfehler aus.

    TL;DR: wirst du kaum können. Am ehesten mit Nvidia MODS per Software überprüfen (ein Tool, welches Nvidia intern verwendet (und das mal geleakt wurde), um Grafikkarten zu überprüfen.) längere Version: Eine Grafikkarte ist ein recht komplexes System. Vereinfacht gesagt besteht sie aus -...
  2. R

    Gigabyte 980Ti Xtreme Vmem Mod (Degradierten VRAM wiederbeleben??)

    danke, das Tool kannte ich schon. Muss ich mal machen, irgendwo gabs ein Tutorial, wie man das Headless machen kann. Denn ich habe keinen freien PCIe Slot mehr für eine zweite Graka. Naja, mal schauen, ob die Karte so wie sie jetzt ist stabil bleibt. Konnte gestern abend noch mal ein wenig...
  3. R

    Gigabyte 980Ti Xtreme Vmem Mod (Degradierten VRAM wiederbeleben??)

    "Backen" habe ich schon versucht (nachdem ich bei älteren Nvidias und auch AMD 7xx0 Karten damit gute Erfahrungen gemacht habe, eine R9 270X läuft noch heute damit, satte 4 Jahre nach dem Backen). Das hat leider nichts gebracht (in einem professionellem Reflow-Ofen, mit passendem...
  4. R

    Msi Gtx970oc wird sehr heiss und gibt bei diplayport bildfehler aus.

    Schon mal geschaut, wie viel Leistung die Karte im Idle zieht? (man kann das meist per S/W auslesen, in Form von Prozent des TDP). Wenn es unter 50W sind, sollte die Karte auch mit absoluter Zahnpasta als WLP nicht über 60° kommen (außer das Gehäuse ist sehr schlecht belüftet.). ACHTUNG, das...
  5. R

    Gigabyte 980Ti Xtreme Vmem Mod (Degradierten VRAM wiederbeleben??)

    Hi zusammen... extreme Zeiten brauchen extreme Maßnahmen! aktuell ist meine geliebte 980Ti XTREME 6GD von Gigabyte dabei, auszusteigen. Denkbar ungut zur aktuellen Zeit. Die Karte zeigt seit ein paar Tagen im Stock-zustand grüne Punkte an und lädt nicht mal mehr den Nvidia - Treiber. Nun habe...
  6. R

    Windows 11: Viele ältere CPUs bleiben draußen - auch Ryzen 1000 und Kaby Lake

    So ein Schwachsinn... Diese Entscheidung ist rein politisch und sollte noch einmal überdacht werden. Denn Ryzen 2000 ist ja von der Architektur her nahezu gleich zu Ryzen 1000, da hat sich ja kaum was getan. Bei Intel das gleiche, alles ab Sky Lake ist nahezu gleich von der Architektur her...
  7. R

    Gigabyte R9 390 defekt?!

    Ich hoffe nicht, dass du noch/schon Geld in neue Wärmeleitpads investiert hast. Diese Karte ist nämlich sicherlich Mausetot. Wenn das alte Wärmeleitpad noch halbwegs Kontakt hat, sollte es passen. Ich würde noch ein bisschen mit den Taktraten rumspielen, wenn das nicht geht (schätze ich mal)...
  8. R

    Epic gegen Apple: Neues Update lässt Teile der Fortnite-Community zurück

    Was ich mich dazu frage: Warum macOS? Ich spiele weder Fortnite, noch nutze ich regelmäßig Macs, aber gilt das tatsächlich auch für Macs? Wenn ich mich nicht recht entsinne, ist macOS doch eine recht freie Plattform. Der Appstore ist am ehesten mit repositories aus der Linux-Welt zu vergleichen...
  9. R

    Nvidia Ampere: Technische Eckdaten mit Takt angeblich bestätigt; einmal mehr hohe Preise gesichtet

    @zotac2012 Das kann ich so nicht unterschreiben, es haben eigentlich mindestens 85% der Leute, die ich kenne, eine x86-Maschine (egal ob Desktop oder Laptop). Ja, spielen tun nur einige, die ich auch dadurch kenne, aber ohne einen Laptop kommt man doch kaum aus... Mindestens mal Aufsätze etc...
  10. R

    Probleme mit Gigabyte XTREME GAMING ENGINE (980Ti Extreme Gaming)

    Hallo, wie man am Sysprofile erkennen kann, nutze ich (seit Jahren) eine GTX980Ti Xtreme von Gigabyte, damals deren Flaggschiff. Nun musste ich nach mehreren Jahren meinen Rechner mal neu aufsetzen. Soweit so gut. Allerdings bekomme ich es nicht mehr hin, bei der Graka dauerhaft Zero-Fan...
  11. R

    2 Grafikkarten parallel betreiben

    Kommt stark darauf an, was du damit machen willst. Einen Leistungsgewinn bekommst du recht sicher nicht, bis auf ganz wenige Sonderfälle. Gehen tut es, auf deinem Board halt nur mit PCIe 8x pro Karte. Die Karten werden laufen, wenn du deinen Monitor an die 10bit-fähige Karte anschließt, wird...
  12. R

    Feedback zur Funktion: Hardware-Upload - Update: 28.05.2019

    Coole Sache, dieses Feature... Was mir noch fehlt, wäre, dass man mehrere Systeme hinzufügen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten in diesem Forum auch einen zweit, vielleicht sogar dritt-PC, und eventuell auch ein Notebook besitzen. Ich denke, das wäre ein nützliches Feature...
  13. R

    Vierkern-Prozessoren: Reichen sie noch für aktuelle Spiele?

    Phenom X6 ... Das ist schon ganz schön extrem, aber wenn die Kiste läuft, warum nicht. Ich habe schon vor Jahren, als ich noch mit einem (mäßig übertakteten) FX-8150 unterwegs war, festgestellt, dass ich das wesentlich bessere Spieleerlebnis hatte als Freunde mit einem i5. Die hatten zwar höhere...
  14. R

    Call of Duty: Modern Warfare - Speicherplatz wächst exorbitant, Entwickler erklären sich

    Ist das nur, wenn man alle Inhalte installiert hat? Denn bei mir ist es wesentlich kleiner, knapp 90GB. Spiele aber auch nur den kostenlosen BR-Modus. Spielegrößen werden schon heftig. Allerdings werden auch die Downloadgeschwindigkeiten immer besser. Ich habe eine 500/200 - Leitung, und...
  15. R

    Großes Problem mit meinem Rechner

    Dass das Headset leuchtet, die Maus/Tastatur liegt vermutlich an deren funktionsweise. Das Headset leuchtet immer wenn es USB-Strom hat (5V), die Maus/Tastatur nur, wenn sie vom Rechner angesprochen werden. Kannst du auch mit einem USB-Handylader testen, an dem wird nur das Headset leuchten. Das...
Oben Unten