Aktueller Inhalt von Rage1988

  1. Rage1988

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Sicherlich, aber ich hoffe du erwartest da nicht die gleiche Qualität, zumal Smartphones bei HDR immer gerne übertreiben.
  2. Rage1988

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Es fängt ja schon damit an, dass keiner weiß, was du eigentlich mit "unscharf" meinst. Ist es die Unschärfe weil du bei Makro sehr nah dran bist und du meinst die Hintergrundunschärfe, Verwacklungsunschärfe oder Unschärfe vom Objektiv oder Unschärfe, weil falsch fokussiert? Wie machst du Makros...
  3. Rage1988

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Es gab hier doch etliche Tipps in diversen Threads. Was davon hast du denn ausprobiert? Hast du dich mal mit RAW Bearbeitung auseinandergesetzt? Ich verstehe nicht, warum keiner deiner Foto Freunde dir mal helfen kann, denn bei Problemen wie ausgebranntem Himmel sollten sie dir doch helfen...
  4. Rage1988

    Welche DSLR Kamera könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    Ok, wirklich verwundert bin ich darüber nicht, denn trotz der ganzen Tips hatte ich dennoch nie das Gefühl, dass du dich wirklich auseinandersetzen wolltest. Die Smartphones machen gute Bilder, wenn man keinerlei Aufwand haben möchte. Deine g70 spuckt bessere Bilder aus, wenn man sich damit...
  5. Rage1988

    Naturfotografie Thread

  6. Rage1988

    Naturfotografie Thread

    Jup, siehe hier https://extreme.pcgameshardware.de/threads/sammelthread-stellt-sie-vor-eure-digitalen-kameras.32208/post-11035602 ;)
  7. Rage1988

    Naturfotografie Thread

  8. Rage1988

    Naturfotografie Thread

    Ah okay, dann war der doch näher da, als ich dachte :D
  9. Rage1988

    [Sammelthread] Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

    Hab mir mal ein außergewöhnliches Spielzeug hauptsächlich für Landschaft gegönnt :ugly: Fujifilm GFX50SII mit dem 35-70mm (da gibts aktuell eine Sofortrabatt Aktion). Schon beeindruckend, was damit geht :love:
  10. Rage1988

    Naturfotografie Thread

    Top, ich nehme an das war das 100-400mm? :-)
  11. Rage1988

    Ich brauche noch Tipps bei "ausgebrannten" Himmeln

    Eben nicht, weil der Himmel zu hell ist. Er müsste dazu unterbelichten, dass der Himmel nicht so hell ist und dann würde der Polfilter den Himmel blauer machen. Ich nutze seit Jahren keinen Polfilter oder Verlaufsfilter mehr, weil die für mich durch die Bildbearbeitung überflüssig wurden...
  12. Rage1988

    Ich brauche noch Tipps bei "ausgebrannten" Himmeln

    Wie gesagt, es macht den Himmel blauer, wenn der nicht schon komplett ausgebrannt ist. Ist er ausgebrannt, hilft der Polfilter nicht. Er nimmt nur die Reflexionen. Er macht aber generell das komplette Bild dunkler, unabhängig von der Drehrichtung. Schau dir doch einfach mal den Polfilter an, wie...
  13. Rage1988

    Ich brauche noch Tipps bei "ausgebrannten" Himmeln

    Ein Polfilter nimmt Licht vom gesamten Foto, wodurch das gesamte Motiv etwas dunkler wird. Und wenn du ihn in entsprechende Richtung drehst, nimmt er die Reflexionen. Dadurch sieht z.B. der Himmel dann blauer aus und Wasser klarer. Das hilft aber eben nicht bei seinem Problem mit dem Ausbrennen...
  14. Rage1988

    Ich brauche noch Tipps bei "ausgebrannten" Himmeln

    Der Löst das Problem aber auch nicht wirklich. Der macht das gesamte Bild etwas dunkler, aber das was im Gegensatz zum Rest absolut überbelichtet ist, wird dadurch nicht besser oder der Rest im Bild wird einfach dunkler. Da hilft nur ein Verlaufsfilter, aber auch nur, wenn zwischen dem Himmel...
  15. Rage1988

    Ich brauche noch Tipps bei "ausgebrannten" Himmeln

    Der Spruch ist absolut veraltet. In einer Zeit wo Kameras 1/8000s und gar 1/32000s schaffen, ist das nicht mehr notwendig. Zum eigentlich Problem hier: 1. Du kannst Verlaufsfilter nutzen, wenn du Landschaft mit Himmel fotografierst. Ein Polfilter nützt dir bei deinem Problem nichts. 2. Man...
Oben Unten