• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Pwnish0r

  1. Pwnish0r

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen

    So, die Rückmeldung kommt spät, aber sie kommt! Habe mir das von Gurdi empfohlene Mastergel besorgt und ausprobiert. Zunächst war ich einigermaßen enttäuscht, weil sich nichts getan hat. Nach weiteren Nachforschungen habe ich einen Beitrag von Igorslab gefunden, wo er beschreibt, wie die...
  2. Pwnish0r

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen

    AW: Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen Werd ich mir besorgen und berichten, wenn es soweit ist.
  3. Pwnish0r

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen

    AW: Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen Hm, könnte schon Anpressdruck sein, wollte nicht drehen bis die Köpfe hin sind. Die waren von Anfang an schon nicht mehr im allerbesten Zustand. Ist MX-4 vielleicht die falsche Wahl? Die 2. WLP die ich getestet habe, ist Akasa 455. Die...
  4. Pwnish0r

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen

    AW: Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen Mit Stock Settings ist einfach alles schlechter, Temp, Takt, Verbrauch... habe ich allerdings auch schon vermutet. GPU 77-80°, HBM 80, Hotspot knapp über 100. Takte dabei gut 100Mhz niedriger. Läuft dann auch ins Powerlimit. Mit Custom...
  5. Pwnish0r

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen

    Vega 56 Strix mit plötzlich hohen Hotspot Temperaturen Servus Gemeinde, ich besitze jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren eine Vega 56 Strix und bin nach den üblichen Einstellungs-"Schwierigkeiten" auch super zufrieden mit der Leistung der Karte. Hatte mithilfe div. Benchmarks und Spielversuchen die...
  6. Pwnish0r

    HyperX Fury RAM Upgrade mit CL15 & CL16

    Danke euch schon einmal für die Antworten! Genau dieses System wäre es. Habe den RAM derzeit mit 3000MHz laufen, bei 1,35V. Mit der Spannung will ich auf dem Board nicht mehr unbedingt höher gehen. Das steht generell noch vor dem RAM Upgrade auf der Liste. Das mit den Preisen ist halt so ne...
  7. Pwnish0r

    HyperX Fury RAM Upgrade mit CL15 & CL16

    Servus Leute, hab "damals", vor ca 2 Jahren meinen Arbeitsspeicher gekauft. Es handelt sich um HyperX Fury DDR4 2666 2x8GB CL15. Habe mir kürzlich Gedanken zu einem Upgrade auf 32GB gemacht und mich erkundigt, ob ich die selben Riegel noch einmal bekomme. Leider ist das nicht mehr der Fall...
  8. Pwnish0r

    Desperados 3: Echtzeit-Strategiespiel auf der Gamescom angekündigt

    AW: Desperados 3: Echtzeit-Strategiespiel auf der Gamescom angekündigt Hm, ich fand den ersten Teil damals genial. Das dürfte das erste Game gewesen sein, was ich so richtig "gesuchtet" habe. Der Zweite Teil hat mir dann komischerweise gar nicht mehr zugesagt. Habe ich, soweit ich mich erinnern...
  9. Pwnish0r

    Zeigt her, Eure PCs - Teil III

    Meine Kiste hat's auch endlich in ein ansehnliches Stadium geschafft :D Was haben wir hier: Gehäuse: AeroCool P7-C1 Tempered Glass MoBo: MSI Z170A-Pro CPU: I7 6700K mit Arctic Liquid Freezer 240 GPU: MSI R9 290 4G mit Arctic Accelero III & Coolermaster Vertical Mount...
  10. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Auf Auto steht es bei mir auf 1,2V, habe es testweise mal bis 1,15V heruntergeschraubt, da hat sich rein gar nichts verändert. Habe auch nochmal versucht, Adaptive+Offset zu verwenden, allerdings bekomme ich da keine zufriedenstellenden Spannungen zustande. Ich verstehe aber leider immer noch...
  11. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Kann ich mal noch testen, aber mit den 4,2GHz hab ich im Prime eh nur noch 60°C, ingame (PUBG) waren es ca 50.
  12. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Habe bei meinem Board die Optionen Auto, Adaptive, Override, Offset, Adaptive+Override & Adaptive+Offset. Keine erweitert sich zu LLC Einstellungen. Ich glaube langsam, dass meine CPU einfach sehr schlecht zu übertakten ist. Habe die letzten Stunden noch einmal weitere Tests gemacht. Zwischen...
  13. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Das sind meine aktuellen BIOS-Einstellungen
  14. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Mit Intel Turbo & ohne Enhanced Turbo
  15. Pwnish0r

    Seltsames Spannungsverhalten bei Skylake I7 6700k OC

    Mein Board liefert ohne OC im Auto Modus 1,355V. Fixe Spannung darunter führte zu blues reens. Der letzte Test jetzt war bei 4,5GHz. Spannung lese ich primär mit AIDA64 aus, da CPU-Z und AIDA bisher immer dieselben Werte geliefert haben.
Oben Unten